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BeitragVerfasst: 15. August 2007 22:22 
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hallo,

ich hab mir ne etz 251 zugelegt, als ich damit beim Tüv war lief sie noch, der nette herr hatte auch keine Einsprüche.
Aber jetzt spinnt sie total rum. Dreht bis 4000 , sackt wieder ab, dreht wieder hoch usw.... aber so richtig gas annehmen tut sie nicht....
Wer kennt das ???
Ich hab schon den Tank runter gemacht und sauber, neuen Sprit rein, Benzinhahn neu und Vergaser gereinigt....und der Sprit läuft auch gut....
Zündfunke kommt ausreichend stark und auch zur richtigen zeit...

Was kann das noch sein ?? Wonach muss ich nochmal schauen???
Oder ist jemand aus meiner ecke da der sich das mal ansehen kann???


Gruß Strahlemann


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BeitragVerfasst: 15. August 2007 23:46 
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Hallo Strahlemann,

Standgas hat sie? Anspringen OK?

Bricht sie nur unter Vollast beim Beschleunigen "zusammen" oder tritt
der Effekt genauso bei leichtem Gasgeben auf?
Du kannst auch bei ganz sanftem Gasgeben nicht über 4000 drehen?

Wie sieht denn die Kerze direkt nach dem "Gesäge" aus?
Nebenluft? Kerze hell, weis?

Wenn der Spritflu§ nach dem Benzinhahn auch die erforderlichen 300ml
pro Minute hat, ist das Schwimmerventil ok?

Hat Deine 251 Kontakt oder Elektronikzündung?

Bin leider ziemlich weit weg.

Gry§e Peter


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BeitragVerfasst: 15. August 2007 23:54 
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Mr. Räuchermann

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Wo genau bist du denn zuhause , Strahlemann ?
HEF hab ich ja auch am Kennzeichen, hab nen ähnliches Problem bei meiner 250er ES gehabt - Schau dir mal den Gasbowdenzug an - Unterschied vom laufen wenn rechts / links eingeschlagen ?

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BeitragVerfasst: 16. August 2007 00:38 
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Mr. Räuchermann

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Ab und zu sollte man mal in die Landkarte schauen :oops: Trag mal deinen Wohnort im Avatar nach ! In Berka kannst du vielleicht auch nen Tipp vom Jürgen Herbach ( MZ-Händler, kennste ja wahrscheinlich eh )bekommen - hat auch nen paar Teile da ( so das gängige, Unterbrecher, Spiegelgläser, Kondensatoren... )!

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BeitragVerfasst: 16. August 2007 22:07 
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@sven, zu jürgen hab ich nicht so den besten draht würde ich mal sagen....
wenn du mal zeit hast kannst dich ja mal melden dann können wir mal schauen ...nentershsn ist ja fast um die ecke


@ lallemang, das mit der nebenluft hat mir schon mal jemand erzählt....woran erkenn ich das und was muss ich dagegen tun???

auch bei langsamen gasgeben geht das gesäge los....
und mit den alten simi trick mal nach links oder rechts legen wird es nix....


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BeitragVerfasst: 17. August 2007 08:23 
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falschluft kannst du mit startpilot oder bremsenreiniger suchen...einfach mal bei laufenden motor im standgas die verbindungsstellen vergaser-motor einsprühen...dreht der motor selbstständig hoch, hast du was gefunden, was abgedichtet werden muß...

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 17. August 2007 11:41 
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Hallo Strahlemann,

da hier so etliches in Frage kommt, wär's hilfreich zu wissen, wie das
Kerzenbild in dem Moment ist, ob sie abmagert oder überfettet.

Je gezielter man suchen kann, um so weniger mu§ bearbeitet werden :wink:

Wie Chris sagt, kannst Du den Nebenluft-Test machen ohne was zu schrauben.

Gry§e Peter

PS: Hast Du mal Kerze/Stecker getauscht???


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BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:33 
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Mr. Räuchermann

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Kerzenbild wäre echt interessant, hast du ne Isolator drin ? Wenn ja dreh ne 8er NGK rein !
Bei mir wird es erst nächste Woche was, haben Kirmes in Weißenhasel, da bin ich das ganze Wochenende irgendwo verplant mit Musik, etc.
Was hast du denn an Literatur ?

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BeitragVerfasst: 18. August 2007 22:58 
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also Kerzenbild abgemagert, Falschluft hab ich heute auch noch probiert, ohne erfolg, oder besser gesagt seit dem brennt nun auch noch die Ladekontrolle ständig....

also hab ich sie dann aufgeladen und doch zu Jürgen gebracht....nächste woche sind wir dann schlauer......

vielen dank trotzdem für eure tipps und tricks


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BeitragVerfasst: 19. August 2007 02:08 
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Mr. Räuchermann

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Hm, dann hoffen wir auf schnelle Fehlerfindung und ne moderate Rechnung... Wird er wohl selbst Hand anlegen ;-)

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BeitragVerfasst: 19. August 2007 02:12 
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BeitragVerfasst: 19. August 2007 02:16 
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Mr. Räuchermann

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Auf die Rechnung oder das Ergebnis ? Bei letzterem hab ich weniger Zweifel . Jürgen hatte vor seiner Werkstatt nen Platz in nem Motorsportteam und war glaub auch Meister in seiner Klasse, die Werkstatt ist geschmückt von den Explosionszeichnungen der MZ Motoren !

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