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 Betreff des Beitrags: Zaubertacho ETZ 250
BeitragVerfasst: 24. August 2006 22:49 
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Servus !

Letzens bei einer "kurzen" Ausfahrt:
Tachostand 38657 am Anfang
Tachostand 78689 am Ende

Die Zehntausender 4, 5 und 6 haben sich durchgemogelt ...

Mit Bohrmaschine wieder Originalstand herstellen oder ????

Wenn jemand einen guten Tipp hat, bitte posten !


Gruß

Werner mit Uralt-Emme


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 Betreff des Beitrags: Re: Zaubertacho ETZ 250
BeitragVerfasst: 24. August 2006 23:20 
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werner hat geschrieben:
Letzens bei einer "kurzen" Ausfahrt:
Tachostand 38657 am Anfang
Tachostand 78689 am Ende
Die Zehntausender 4, 5 und 6 haben sich durchgemogelt ...
Mit Bohrmaschine wieder Originalstand herstellen oder ????

Hallo Werner!
Also ich glaube nicht, daß die so oft erwähnte Bohrmaschinenmethode zum Erfolg führt.
Denn die Drehzahl der Tachowelle darf dabei wohl kaum viel höher ausfallen als bei der Höchstgeschwindigkeit des Tachos.
Und wenn ich von einem Skalenendwert des Tachos von 140 Km/h ausgehe
und Du den Tacho um 59968 Km vorstellen willst, dann läuft Deine Bohrmaschine satte 428 Stunden, um dieses Ziel zu erreichen.
Wenn Du rückwärts spulst und der Tacho das mitmacht, brauchst Du "nur" 285 Stunden.
Ob Deine Bohrmaschine wohl diesen Dauerbetrieb überlebt?
Da bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Tacho vorsichtig zu öffnen und das Zählwerk zurückzustellen.
Aber es gibt auch Betriebe, die Deinen Tacho fachgerecht regenerieren können.


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BeitragVerfasst: 24. August 2006 23:27 
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abhilfe ist kein problem!
habe einen tacho selbst geöffnet und ge-0-!
und ich habe einen gebrauchten mit ca 26.000 km

den genullten kann ich DIR (als guten freund quasi) schenken den anderen für nen 10er oder so...

übrigens!!!!!! wenn du teile brauchst !!! (z.b. BATTERIEHALTERUNG etc.... ich habe MORGEN [also freitag 25.08.2006] noch zugriff auf FAST alle originalteile!!!!

also BITTE MELDE DICH! 036623/21481....

grüße


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BeitragVerfasst: 25. August 2006 14:18 
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@ roland:

hab mir schon gedacht, dass die bohrmaschine das falsche werkzeug ist, danke für den hinweis !

werde wohl auf das angebot vom reiner zurückkommen, 26000 sieht allemal besser aus als 76000 ...


@ mz-biker:

bis demnächst !


grüße

werner


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BeitragVerfasst: 15. September 2006 22:44 
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äh, neuester tachostand:

09085 km

bin aber nicht rückwärts gefahren :)

wenn er bei 00000 könnte man über einen kleinen umtrunk nachdenken ...

diese station meldet sich wieder !

schönen abend noch

werner


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BeitragVerfasst: 18. September 2006 10:14 
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werner hat geschrieben:
werde wohl auf das angebot vom reiner zurückkommen, 26000 sieht allemal besser aus als 76000 ...


Quatsch. Die Augen eines Betrachters werden viel größer wenn eine 76000 auf'm Tacho steht (so viele km hätten sie der Emme gar nicht zugetraut).

Die vielen km sind höchstens für einen Verkauf hinderlich. Aber dieses Wort nimmt hier sowieso keiner in den Mund!

Ciao


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BeitragVerfasst: 22. September 2006 20:42 
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verkauf ????

pfui, ausspuck, weg mit dem grauenhaften wort ! :) :) :)

nein, meine emme muss schon gestohlen werden ...


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BeitragVerfasst: 23. September 2006 08:17 
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Zaubertacho?
Mein Zaubertacho zeigte erst "Beiersdorf" dann stand die Nadel am Anschlag.
Dann war die Feder gebrochen.
Schade, dachte schon ich erreiche die Erdumlaufbahn....


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BeitragVerfasst: 24. September 2006 04:31 
eichy hat geschrieben:
Zaubertacho?
Mein Zaubertacho zeigte erst "Beiersdorf" dann stand die Nadel am Anschlag.
Dann war die Feder gebrochen.
Schade, dachte schon ich erreiche die Erdumlaufbahn....

Nitromethan im Tank? Ja, ich trau Dir das zu, rein testmäßig gesehen, weil Du ja neugierig bist was passiert. :P


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BeitragVerfasst: 24. September 2006 08:48 
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Schon ausprobiert. Vor Jahren schon.Besserer Leerlauf, mehr nicht. Aussderm: Pro Liter 30 Euro, ist zu Teuer. Nur in Homöopatischen Dosen...


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BeitragVerfasst: 24. September 2006 11:19 
Test in Mofa. Ergebnis: Spitze über 65, Motor nach 30 Min kaputt. Gefahren mit 15% Nitroanteil.


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BeitragVerfasst: 24. September 2006 18:33 
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Echt? Ich hatte kaum was gemerkt. Mit COX-Sprit, der sollte auch so 15% haben. Modellmotorensprit hat/macht starke "Innenkühlung." Woran ists Mofa gestorben?


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BeitragVerfasst: 25. September 2006 02:25 
eichy hat geschrieben:
Woran ists Mofa gestorben?

Der Kolbenboden ist regelrecht "geschmolzen" und ich hatte ne Spardose mehr. Original Graupner, kein COX! Der Sprit bewirkt ja je nach "Beimischung" eine mehr oder weniger starke Zündbeschleunigung. dem Motor ging es SCHNELL, aber nicht wirklich gut. 8)


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