Martin hat geschrieben:
Zum Vergaser:Den 24N an der 125er das wird net recht funzen,ok ich hatte die etwas zu große 120er Hauptdüse dringelassen(obwohl gegen Bauende die 125er auch schon ne 115er HD hatte)aber allein durch den größeren Saugrohrdurchmesser fehlt Leistung.
Mit dem Bing 053 202 mit 105er Düse hatte meine 125er geschätzte 30% mehr Leistung/Durchzug,mehr Topspeed und wesentlich weniger Verbrauch.
Achja einen originalen BVF 22N aufzutreiben kannst du vergessen ist nahezu unmöglich spreche aus Erfahrung

Hallo ,
kann jemand Martins angaben bestätigen?
Auf die 125er ETZ meiner Freundin kann ich nämlich entweder einen ergatterten BVF 22 N 2-2 ( Goldstaub .....

) oder einen 24er Bing schrauben. Welchen nun,das ist hier die Frage aller Fragen. Wenn sich die Vorteile vom Bing so deutlich bestätigen sollten ist die Entscheidung natürlich klar.
Wie sieht das beim Bing mit Leerlauf , abtouren und Schieberuckeln aus?
Wichtig ist mir auch eine gute , leichte Startwilligkeit.
Gruß
Norbert