Am Mittwoch habe ich eine frisch gedekrate etz umgemeldt und zugelassen.Ist an einem "Sommertag" im April keine gute Idee.Scheinbar taten das alle 600.000Stuttgarter auch.Auf jeden Fall waren alle kurzen Kennzeichen vergeben.Aber ich hatte ja noch selbst eine kurze Nr. an einem ETZ Gespann, welches ich im Dez.2005 abgemeldet habeund auch nie mehr zulasse.Habe die Dame die mich sachbearbeitete darauf angesprochen.Geht nicht, war die Antwort.Nach Einsatz meines" großväterlichen Charmes" ging sie, trotz inzwischen auf beträchtliche Länge angewachsener Warteschlange,für eine Viertelstunde zu ihrem Chef.Ergebniss es geht aaaaber:Da das Kennzeichen für 18 Monate reserviert ist muß ich noch bis Juni warten oder aber die abgemeldete bekommt eine neue Nr.zugeteilt.Das geht aber nicht mehr
mit dem alten Brief alldieweil es seit kurzem neue gebe und einen neuen
KFZ-Schein brauch ich auch noch.Etwas erstaunt stimmte ich zu.Die Warteschlange war zwischenzeitlich in Lynchstimmung.Dann kam das dicke Ende nämlich die Kosten. 84,00 Euro!!! Mein einziger Trost,jetzt kann
ich wenigstens meine alte Nr-.tafel weiterverwenden und habe sie zum abstempeln rübergereicht um sie postwendent wieder zurückzubekommen
mit der Bemerkung da sei ja kein EURO Zeichen darauf.Ergo mußte ich noch mal 12 Euros locker machen.Zum Schluss bekam ich noch die tröstliche Bemerkung bei nach dem 1.Jan.2007 abgemeldeten Fahrzeuge
könne man die Kennzeichen sofort und Proplemlos übernehmen.
Ist das nicht zum Kotzen

Gruß mecki