Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: parken Berlin Tegel Flugplatz
BeitragVerfasst: 31. August 2018 21:25 

ich brauche mal Vorschläge zum Abstellen der Dose vom 7.10. früh (So) bis zum 14.10. (So) abends in der Nähe zum Flugplatz Tegel einschließlich guter Verbindung hin und zurück (Bus, Taxi, etc.), wollte gerade wie immer einen Parkplatz buchen und nun drehen alle irgendwie durch, habe das so auch noch nicht erlebt

Betreff des Beitrags: Re: parken Berlin Tegel Flugplatz
BeitragVerfasst: 31. August 2018 23:25 

Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Nur ein paar Tage früher.
Ich bin am überlegen, ob ich das Auto einfach beim Ernst-Reuter-Platz / Straße des 17. Juni abstelle und dann in den Bus (X9) steige. Fahrzeit beträgt dann 13 Minuten. Kostet dich nur das Busticket. Parkplätze sind am E-R-P eigentlich kostenlos.

VG Sascha

BeitragVerfasst: 1. September 2018 05:46 

Moin, wenn du vom Norden kommst über Pankow bzw Mühlenbeck abfahren dann Schildow, Blankenfelde, Rosenthal, Reinickendorf dann weiter bis zur Buslinie 128. Der fährt von U-Osloerstr. ab zum TXL. Von dort kommst du auch wieder zurück zu deinem Standort/Fahrzeug. Hoffe damit etwas weiter geholfen zu haben. Wir kommen am 1.10. Wieder von txl.
Bg

BeitragVerfasst: 1. September 2018 05:58 

Nordschrauber hat geschrieben:
Fahrzeit beträgt dann 13 Minuten. Kostet dich nur das Busticket. Parkplätze sind am E-R-P eigentlich kostenlos.

VG Sascha

Plane definitiv mehr Zeit ein! Tagsüber sowieso und das ein Bus mal ausfällt ist in Berlin nicht unmöglich.

Schönefeld ist beim Thema Parken definitiv entspannter. Wir haben neulich bei Taxi Klatt 68 Euro inkl. Shuttle für 12 Tage bezahlt.

Ein Platz mit Shuttle Service ist in Tegel teurer. Dafür steht dein Auto aber auch bewacht/ im Parkhaus.

Im direkten Umfeld von TXL würde ich es nicht abstellen. Da wird auch öfters geknackt... (z.B. Saatwinkler Damm).

Am besten Parkplatz mit Shuttle-Service oder P+R Platz und dann mit Taxi (zur Not auch Bus) je nach Gepäckmenge.

BeitragVerfasst: 1. September 2018 06:26 

------ Titel -------
Vapekiller

Moin Detlef, bitte tue Dir den gefallen und nutze diesen Service um dein Fahrzeug sicher zu verstauen. Bitte denke nichtmal daran direkt am TXL zu parken ausser du stehst auf geklaute Felgen und eingedrückte Seitenscheiben mit schlagartigem Airbagverlust ( kein Spruch, sowas sehe ich am Saatwinklerdamm fast täglich).

BeitragVerfasst: 1. September 2018 06:39 

Danke Jungs, den Service nutze ich häufig und der ist auch gut, nur zu den Ferien sind die jetzt schon ausgebucht

BeitragVerfasst: 1. September 2018 07:24 

Wir fahren zum Flughafen immer mit dem Brandenburg Ticket mit der Bahn. Da ist das TXL-Ticket schon drin. Das ist entspannter als mit dem Auto...........

BeitragVerfasst: 1. September 2018 07:52 

Das Ticket hätte ich, aber Hinfahrt dann einen tag früher und Rückfahrt einen tag später weil DB es nicht drauf hat

BeitragVerfasst: 1. September 2018 08:00 

Wir haben da auch mal über einen solchen Park- und Shuttelservice gebucht, lief alles echt gut.
Ich glaube die Firma hieß Airportparking.

BeitragVerfasst: 1. September 2018 15:20 
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Tegel habe ich bis jetzt nur über die Option Mietauto gemacht.

Also Auto gemietet, hingefahren, abgegeben und dann nach der Reise wieder eins gemietet.

Lohnt sich aber nur, wenn man möglichst viele Personen ist und die Reise entsprechend lang ist, wodurch die Parkkosten die Mietkosten übersteigen würden. Man kann die Option aber mal durchrechnen.

BeitragVerfasst: 1. September 2018 22:00 

hat nun doch geklappt, gestern ging nichts richtig, liegt wohl an den Ferien in der Woche,danke an alle und die Angebote, ansonsten kann ich auch nur positiv über den Service berichten, Hotelübernachtungen etc.mit Fahrservice inbegriffen, mit der Bahn sind wir hier oben echt gekniffen,