Betreff des Beitrags: Sitzbank ETZ 251 erhöhen o. Härter
Verfasst: 22. November 2019 20:20
Hallo und guten Abend zusammen,
Ich habe bei meiner ETZ 251 das Problem das sie gerade mal 4000 km runter hat und die Sitzbank vollständig durchgessen bzw. Völlig durchgedrückt ist. Man sitzt schon fast auf dem Rahmen, gefühlt. Das ist nicht gerade bequem. Hat jemand sowas schon einmal gemacht bzw. Machen lassen...?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Grüße Daniel
Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank ETZ 251 erhöhen o. Härter
Verfasst: 22. November 2019 21:24
Das ist die günstige Variante.
Die teurere Alternative wäre ein Sattler. Der macht das Polster im Sitzbankkern dann allerdings genau so, wie Du es haben möchtest. Ich habe das für meine Suzuki mal machen lassen. Bißchen breiter und Leder anstelle Kunstleder 150 Euro.
Verfasst: 23. November 2019 11:25
Mein Tipp NVA Einzelsitze, da brauchst du nur noch zum rauchen und pinkeln absteigen. Wenn du bei der Sitzbank bleiben willst, den Regler tauschen gegen einen elektronischen und das Sitzbankblech gerade machen bevor das neues Polster drauf kommt. Gruß Frank
Verfasst: 23. November 2019 12:23
Na prima,da hab ich doch schonmal ne Ideensammlung. Ich Bau die heute gleich Mal ab und werden berichten. Ein Traum mit euch Jungs und Mädels. Manchmal fehlen echt die Ideen. Grüße icke
-- Hinzugefügt: 23. November 2019 21:45 --
Sooo heute mal ausgebaut und angepasst.... Müssen schon ein paar cm rauf. Grüße und vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 24. November 2019 08:04
Insofern du auf den Sozius verzichten kannst, wäre das vllt. eine Option für dich: der Sozius ist der Gepäckbrücke gewichen, die ich mit drei kurzen Streben in den Hilfsrahmen des Einzelsitzes geschweißt habe. Da passt dann die 40l-Ortlieb drauf und ich bin sehr zufrieden damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 24. November 2019 08:43
Neee did gefällt mir nicht so... und wenn ick mein Frauchen zum Eis essen mitnehmen will. Sitzbank Muss schon sein. Zum Reisen habe ich meinen Lkw IFA L60 Werkstatt Koffer als Womo...