Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
rotti
|
Betreff des Beitrags: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 11. Januar 2021 23:07 |
|
|
Kennt jemand zufällig dieses Werkzeug? Habe es zusammen mit andren MZ Werkzeugen bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 11. Januar 2021 23:50 |
|
|
Ist das blanke im 1. Bild ein Konus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotti
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 12. Januar 2021 05:56 |
|
|
Ja da ist innen ein Konus
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 12. Januar 2021 07:03 |
|
|
Irgendwie erinnert mich das an Ermeto-Rohre und so Schneidringverbindungen. Aber das konische Gewinde irritiert mich. Spezialwerkzeug für MZ? Hmm...
Gruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 13. Januar 2021 21:36 |
|
|
Vielleicht ein Werkzeug zum Ausziehen eines Wellendichtringes. Der konische Teile mit den Rillen verklemmt sich im inneren Durchmesser des WDR und die drei Schrauben, die sich gegen den Dichtringträger abstützen, bringen den WDR raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
krocki
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 13. Januar 2021 21:44 |
|
|
Vielleicht zum Abdrücken des Kupplungsstützlagers aus dem Gehäusedeckel der 250er, und der Flansch mit seinem Gewinde war einfach zufällig zur Hand und passend? Sind das M6?
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 14. Januar 2021 13:42 |
|
|
Zum Ausziehen von Nadelhülsen und Simmerringen, könnt ich mir vorstellen...
Die Spannung steigt, Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 14. Januar 2021 15:17 |
|
|
Am besten in einem Zug. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotti
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand dieses Werkzeug Verfasst: 14. Januar 2021 19:04 |
|
|
Ja das sind m6 schlitzschrauben aber keine Ahnung wofür das sein soll. Normal stehen ja auf mz Werkzeugen ja auch immer Nummern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|