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lothar
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Betreff des Beitrags: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 10. April 2006 13:08 |
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Beiträge: 8308 Wohnort: Dresden Alter: 76
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Vor zwei Jahren neues Kennzeichen an wieder zugelassene ES150 geschraubt. Nach kaum 4000km oberes Schraubenloch (Vibrationsaushärtung) ausgerissen, Querriss längs durch das labbrige Alublech, der entgültige Zerfall in zwei Hälften konnte gerade noch notdürftig mit Klebeband verhindert werden. Neubeschaffung 15 EU das Schild, reichlich 4 fürs Stempeln bei der Zulassungsstelle.
Lehre daraus:
Gerade bei der schwingungsmäßig stark belasteten Fahrzeugen (starre Motoraufhängung) macht sich wohl eine Kunststoffgrundplatte (2,50 EU) unterm Kennzeichen auf Dauer bezahlt...
Gruß
Lothar
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tippi
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. April 2006 13:22 |
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Beiträge: 3393 Wohnort: Dresden Alter: 50
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habe aus gleichem Grund auch schon das zweite Schild dran.
Lothar: wenn du den Kennzeichenhalter meinst, welcher dann einen Schwarzen Rahmen um das Nummernschild (eingesteckt) gibt und unten u. U: Werbung drauf hat?! das sieht doch nicht aus!
Habe mir was gebastelt und mache heute Abend mal ein Fotos zum einstellen hier
Gruss Jan
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lothar
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. April 2006 13:28 |
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| Moderator |
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Beiträge: 8308 Wohnort: Dresden Alter: 76
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tippi hat geschrieben: ...wenn du den Kennzeichenhalter meinst, welcher dann einen Schwarzen Rahmen um das Nummernschild (eingesteckt) gibt und unten u. U: Werbung drauf hat?! das sieht doch nicht aus!...
Da hast du natürlich Recht, aber es gibt auch neutrale, ohne Werbung, und meine blaue ES ist ohnehin keine makellose Schönheit, da geht es schon eher ums Praktische...
Gruß
Lothar
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 10. April 2006 15:48 |
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lothar hat geschrieben: Gerade bei der schwingungsmäßig stark belasteten Fahrzeugen (starre Motoraufhängung) macht sich wohl eine Kunststoffgrundplatte (2,50 EU) unterm Kennzeichen auf Dauer bezahlt...
Ich benutze (auch schon für die gummigelagerten TS/ETZ) eine Platte aus Aluminium 1,5mm - 2mm dick. Einzig bei der Rotax, die sich ihres ersten Nummernschildes während der Fahrt entledigte, ist jetzt nach 4 Jahren ein kleiner Riß an einem der Schraubenlöcher zu erkennen. Bei den anderen Modellen gab es keinerlei Anzeichen in dieser Richtung.
Für die Rotax werde ich allerdings wohl die Befestigung ändern. Der SilverStar-Rücklicht/Nummernschildhalter ist nur im oberen Drittel des NR-Schildes, der untere Teil bleibt "frei" und kann fröhlich mitvibrieren. Eine zusätzliche Abstützung zum Schutzblech inkl. "Entkopplung" durch Gummi/Metall-Befestigungselemente ist wohl sinnvoll, genauso wie die Befestigung des Nummernschildes selbst an den äußeren Ecken.
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. April 2006 18:03 |
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Beiträge: 14705 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 69
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Und genau sowas wie Hermann es hat Zitat: Ich benutze (auch schon für die gummigelagerten TS/ETZ) eine Platte aus Aluminium 1,5mm - 2mm dick. habe ich es mir aus V2A gemacht.Unter der Befestigung der Grundplatte,habe ich einen Gummistreifen gelegt und das Nummernschild an den 4 Ecken auf der Platte verschraubt.
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Trophy-Treiber
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. April 2006 22:10 |
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Beiträge: 2616 Wohnort: Mülheim Alter: 66
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Nachdem ich in punkto zerbröselnde Nummernschilder meine Erfahrungen mit der SR gemacht habe, kommen die Schilder auf eine Aluplatte, auf die ich vorher doppelseitiges Klebeband geklebt habe. Das hält sogar an der Rüttelplatte.
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Nordlicht111
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. April 2006 22:25 |
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Was habt Ihr nich alles für Probleme...
einfach mit 2 Kunststoffabstandhalters (6mm) mittig angeschraubt...fertich, dieses hält schon über 30tkm ohne auch nur eine Andeutung von Riss....das andere war auch bei Abbau (wegen Zulassungswechsel) einwandfrei....
Da ist die Tigerente sehr genügsam....
Gruss, Martina
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. April 2006 23:33 |
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| Administrator |
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Beiträge: 21154 Wohnort: SG
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Nordlicht111 hat geschrieben: Was habt Ihr nich alles für Probleme... einfach mit 2 Kunststoffabstandhalters (6mm) mittig angeschraubt...fertich, dieses hält schon über 30tkm ohne auch nur eine Andeutung von Riss....das andere war auch bei Abbau (wegen Zulassungswechsel) einwandfrei.... Da ist die Tigerente sehr genügsam.... Gruss, Martina
Oder einen dicken Gummiring zwischen Schutzblech und Nummernschild.
Ich glaube, meine sind aus dem Sanitärbereich.
Irgendsoein Gummi/Dichtung vom Wasserhahn....
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. April 2006 02:32 |
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Nordlicht111 hat geschrieben: Was habt Ihr nich alles für Probleme... einfach mit 2 Kunststoffabstandhalters (6mm) mittig angeschraubt...fertich, dieses hält schon über 30tkm ohne auch nur eine Andeutung von Riss....
Speziell bei den 500ern taucht dieses Problem bei den Modellen mit Plastekotflügel hinten nicht unbedingt auf, da der Kunststoff schon einiges an good Vibrations eliminiert. Aber z.B. an einer SilverStar mit dem verchromten Stahlkotflügel durchaus, da kann es einem das NR-Schild schonmal richtig schön und kunstvoll zerbröseln. Bei meinem verchromten Kotflügel (der im Moment nicht angebaut ist) sieht man mittlerweile die Punktschweißstellen der ab Werk von innen eingesetzten Verstärkung. Ich meine von aussen sichtbar, saubere Vertiefungen in der Verchromung! Sogar da also Zerfallserscheinungen!
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. April 2006 07:32 |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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lothar
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. April 2006 08:17 |
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| Moderator |
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Beiträge: 8308 Wohnort: Dresden Alter: 76
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Lorchen hat geschrieben: Hast Du so ein Kuchenblech dran?
Natürlich nicht! Habe Ausnahmegenehmigung für maximal 255x130. Hatte aber eben nichts zur Verstärkung drunter.
Bei der anderen ES hatte ich von Anfang an eine 2mm-PVC-Platte daruntergeklebt, das hält auch gut bis jetzt.
Die alten DDR-Kennzeichen waren übrigens aus Stahlblech und hielten geringfügig länger...
Lothar
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. April 2006 08:44 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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lothar hat geschrieben: Natürlich nicht! Habe Ausnahmegenehmigung für maximal 255x130.
Recht so.  Dann hilft nur eine Vierpunkt-Befestigung. Bei meiner ETS habe ich einen alten Kennzeichenhalter aus DDR-Zeiten untergeschraubt.
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MZ BIKER INGOLSTADT
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. April 2006 08:50 |
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Beiträge: 632 Wohnort: Zeitz Alter: 44
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hab da auchmal ne idee:
bei VW gibt es kleine gummielemente die zur befestigung des unterfahrschutzes dienen
dort sind zwei kleine platten mit einem stehbolzen M6 durch einen einvulkanisierten gummi verbunden d.h. einmal M6 zum anschrauben ans schutzblech und einmal M6 zum anschrauben des kennzeichens und dazwischen nichts als gummi
probiert des mal aus müsste am VW T4 verbaut sein.
gibts auch bei ATU artikel nummer kann ich nachreichen wenn ihr die braucht
grüße ingolstädter
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Trophy-Treiber
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. April 2006 10:27 |
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Beiträge: 2616 Wohnort: Mülheim Alter: 66
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MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben: hab da auchmal ne idee:
bei VW gibt es kleine gummielemente die zur befestigung des unterfahrschutzes dienen
dort sind zwei kleine platten mit einem stehbolzen M6 durch einen einvulkanisierten gummi verbunden d.h. einmal M6 zum anschrauben ans schutzblech und einmal M6 zum anschrauben des kennzeichens und dazwischen nichts als gummi
probiert des mal aus müsste am VW T4 verbaut sein.
gibts auch bei ATU artikel nummer kann ich nachreichen wenn ihr die braucht
grüße ingolstädter
Die Teile nennen sich "Silentblock" und sind auch bei Louis mit M6 und M8er Gewinde zu haben.
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Ex User Otis
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 11. April 2006 17:17 |
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lothar hat geschrieben: Lehre daraus: Gerade bei der schwingungsmäßig stark belasteten Fahrzeugen (starre Motoraufhängung) macht sich wohl eine Kunststoffgrundplatte (2,50 EU) unterm Kennzeichen auf Dauer bezahlt...
Gruß Lothar
Zu meinen TS-Zeiten habe ich mir eine 5mm starke Plexi-Glasscheibe besorgt..im Mass zum Kennzeichen (Kuchenblech genannt)..
Danach wurde in den Zubehörkasten des Gas-Wasser-Sch...Dichtungskasten geschaut..da lagen paar passende Gummiblöcke in rund,mit passendem Loch zur Schrauberei darinnen..
Hatte nie mehr..(so 20 Jahr`? ) Probleme mit Einrissen..
PS
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MZ-Doktor
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. April 2006 11:44 |
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Beiträge: 117 Wohnort: Gomadingen Alter: 49
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ich hab hinters Kuchenblech immer ein VA-Blech mit aufgeklebter Gummimatte gepoppt (mit Poppnieten befestigt).............hält sogar der stärkste Rüttelplatte aus Britannien stand.... 
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MZ Cruiser
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. April 2006 18:24 |
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Beiträge: 295 Wohnort: Kurort Hartha Alter: 40
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Ich habe das ganz einfach gelöst, einfach 2 Stück Luftdruckschlauch ca. 1cm lang zugeschnitten und die zwischen Nummernschild und Schutzblech geschraubt. Fertsch und hält...
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Schwarzfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2006 15:14 |
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Beiträge: 1540 Wohnort: Tangermünde Alter: 39
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Bei meiner AWO hat das Nummerschild ich glaub 200km gehalten. Die Reststücken hab ich wieder zusammenpuzzelt und auch aufn gleichgroßes Alu Blech genietet. Bei der 250er gabs noch keine Probleme(15tkm).
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Basti28
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 28. Oktober 2011 23:29 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 866 Wohnort: Berlin Alter: 46
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habe mein Kennzeichen auf eine Aluplatte geklebt mit uhu Mongtagekleber. Das Zeug ist echt der Hammer 10 min aushärten lassen und nichmal ne awo beeindruckt das Zeug mehr.Bei der habe ich das zuerst ausprobiert. Zusätzlich habe ich zwischen Kotflügel und Kennzeichenhalter mit nem Locheisen mir aus ner alten Gummimatte ein paar Unterlegscheiben gemacht.Genauso nochmal zwischen Kennzeichenhalter und Aluplatte. Ich mache generell keine Löcher in das Trompetenblech von Kennzeichen bei keinen meiner Fahrzeuge,denn wo kein Loch da kein Riß  und besser aussehen tut es auch.
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 28. Oktober 2011 23:58 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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Meine Rotax wolte auch ihr Nummernschild abwerfen, 2mm Alublech und ein paar Blindnieten haben es davon abgehalten.
Das meiner TS war genauso gesichert, das ist so stabil, nach der Kaltverformung durch den Golf bekomme ich es mit der Hand nicht mehr gerade gebogen
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Willy
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 29. Oktober 2011 07:50 |
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Beiträge: 1020 Alter: 71
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Meine hat ein 125er Kennzeichen, damit es so bleiben kann, kommt heute wieder der 125er Zylinder drauf. Zum Eintragen lassen komme ich irgendwie nicht, wenn ich sie doch mal verkaufe, ist es mir sicherer und ich hoffe, das der Kasten dann etwas ruhiger läuft, denn so fahre ich kaum schneller als 75 Km/h, danach stampft sie mehr, als meine 1000er BMW.
Gruß Willy
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Markus K
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 29. Oktober 2011 10:38 |
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Beiträge: 606
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Guter Tipp, Lothar
wenn nächste Woche meine ETZ kommt wird die entsprechend ausgestattet.
MK
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MadFM
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 30. Oktober 2011 11:44 |
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Beiträge: 51 Wohnort: Vogtland Alter: 38
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hatte das selbe problem an der ts  aber ein alublech dahinten und das kennzeichen per nieten ran fertig^^
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vw25
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 30. Oktober 2011 11:49 |
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Beiträge: 346 Wohnort: bei Torgau Alter: 35
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MadFM hat geschrieben: hatte das selbe problem an der ts  aber ein alublech dahinten und das kennzeichen per nieten ran fertig^^ so sieht meins auch aus. blech dahintergeniete und gut... aber der tüv hat es auch bemängelt, das es gerissen ist und gleich ein vermerk gemacht. aber solange die siegel nicht gerissen sind, sollte man keine alzugroßen probleme geben.
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TS Martin
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 30. Oktober 2011 17:08 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 43
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An der RT ist auch eine Plasteunterlage - nie Probleme. Kennzeichen ist an dieser links und rechts mit Minischrauben befestigt. Das andere am Krad selbst.
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Arni25
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 30. Oktober 2011 17:25 |
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Beiträge: 6495 Wohnort: beim Rattenfänger Alter: 48
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Geil - hier wird ein 5 Jahre alter Fred wieder aufgekocht....  2 Schrauben sind nunmal zu wenig für Moppeds mit good Vibrations. 4 Schrauben und Karosserieunterlegscheiben und es wird im Normalfall keine Probleme geben. Soweit meine persönliche Erfahrung.
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 1. November 2011 20:40 |
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Beiträge: 7903 Wohnort: Regensburg
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TS Export Nummernschildhalter und es reisst nix.
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UHEF
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 1. November 2011 21:06 |
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Beiträge: 1334
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Dies ist meine Erfahrung. Egal ob Unterlage oder nicht, 2 oder 6 Schrauben oder XJ 900, Laverda 750, Benelli 650, Jawa 500... MZ TS 150 oder oder oder.... Fahren und das Motorrad erfahren und genau beobachten. Bei der Hufu, trotz alles Original..., musste ich genau wie früher halt... die kurzen Risse körnen und mit 2,4 oder 2,8 anbohren und Ruhe ist. UHEF PS.: " Ich hab schon mal an einer 3 1/2 Sport ein Kennzeichen verloren."  Den Drasch spar ich mir zukünftig.
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hiha
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 2. November 2011 07:49 |
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Beiträge: 4487 Wohnort: Neubiberg b. München
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Günstige Kennzeichen, und innerhalb eines Tages im Briefkasten, gibts hier: http://kennzeichenprofis.de/Ich mach als Unterlegplatte meistens 3mm ABS, das ist schön leicht. Der Gelände-Zweitaktprofi, der von Vibrationen der anderen Art betroffen ist, und immer Gewicht sparen muss, laminiert gern vor der Montage mit Epoxidharz auf die Rückseite des Nummerschildes ein-zwei Lagen Glasgewebe. Wie oben schon beschrieben kann man auch eine Kunststoffplatte mit Karosseriekleber (Sikaflex, o.Ä) aufkleben. Alu und VA nehm ich nicht, das ist mir zu rissempfindlich. Gruß Hans
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oldie
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Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen an ES150 gebrochen Verfasst: 2. November 2011 10:01 |
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Beiträge: 320 Wohnort: München Alter: 81
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Ich habe bei meinen Vibratoren (Guzzi NF, ETZ, Enfield etc.) dünne (ca. 2 mm) Kunststoff aus einem zähen Material mit Haushaltskleber (Pattex) auf die Rückseite des Kennzeichens geklebt und das Ganze mit 2 Schrauben befestigt - seit vielen Jahren keine Risse.
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