Betreff des Beitrags: ETZ250 Blinkerhalter vorne links bricht
Verfasst: 9. September 2022 06:12
Hallo liebe MZ Gemeinde Habe seit längerem schon ein Problem wo ich den Fehler nicht finde, Mir bricht ständig so ca.alle 5/6 Monate die linke Blinkerhalterung vorne, hat von euch auch jemand so ein Problem oder ne Lösung Danke im voraus LG Steve
Betreff des Beitrags: Re: ETZ250 Blinkerhalter vorne links bricht
Verfasst: 9. September 2022 17:10
Habe die Runden blinker, so wie original verschraubt, hab auch schon mal ne neue schweißnaht gezogen reißt aber leider immer wieder an der Schweißnaht und an der Verschraubung, meine Vermutung ist das evtl der linke Dämpfer zuviel vibriert und somit der blikerhalter reißt Hab jetzt neu verschraubt und noch gummi untergelegt, mal sehn wie lange das hält?
Die Telegabelholme sind über Achse und die Gabelbrillen miteinander verbunden, kann mir nicht vorstellen das da links und rechts was unterschiedlich vibriert. Der Halter war sicher durch einen Umfaller, oder Sturz, oder Materialschwäche vorbelastet. Je nach Art der Schweißnaht ist er wahrscheinlich an der Bruchstelle auch zu heiß gewesen, weswegen er jetzt immer wieder bricht. Anderen Halter besorgen und dann sollte Ruhe sein.
Betreff des Beitrags: Re: ETZ250 Blinkerhalter vorne links bricht
Verfasst: 9. September 2022 19:24
Werd mich in den Winter Monaten mal genauer darum kümmern, hab eh noch 2 kleine andere Baustellen dran Aber vielen Dank für eure Kommentare und Lösungsansätze