Ich kann es mir nicht so richtig erklären, meine Deauville springt, solange der Anlasser den Motor noch durchgedreht bekommt, auch an.
Das Licht kannst du vor dem starten mit diesem Hack ausmachen:
* Killschalter auf "stop"
* Starterknopf drücken und halten
* Zündung an
* Killschalter auf "run"
Der Strom für den Hauptscheinwerfer geht über den Starterknopf, das sorgt dann auch gern mal dafür daß der Kontakt dort wegen großer Last verschleißt und das Licht mal aus bleibt bis man ein paar mal den Starterknopf betätigt.
Beim Burgman hatte ich es mal, daß er bei minus 13 Grad nicht starten wollte, obwohl die Batterie mit dem Motor den Anlasser munter durchgedreht hat. Mit Starthilfe ging es dann.
Meine Erklärung dafür war, daß bei großer Kälte die Zündung gern eine etwas höhere Spannung für die korrekte funktion hätte und der Anlassermotor ja genau dann am schwersten arbeiten muss, wenn die CDI auch zünden soll. Ich wollte dann immer mal einen richtig dicken Kondensator mit Rückstromdiode an das Zündschaltgerät bauen, so daß trotz schwer arbeitendem Anlasser die Zündung im entscheidenden Moment die Volle Spannung hat, aber habe dann noch vor der Realisierung dieser Modifikation das Burgmanfahren vorübergehend eingestellt
