10. Mai 2008 23:49
Das habe ich auch bei meiner HuFu Etze erleben dürfen.Pfusch ohne Ende.
Nach den Kauf war der Vorbesitzer nicht am Abhohltag da,nur die Eltern.

Keine Info´s zur Maschine und Telefonisch nie Zeit.
Na Gut dachte ich,Eltern sagten dass meine Etze läuft beim 2 Kick(Freude),ich den Schlüssel ins Schloß
und mein gewohntes Ritual abgespult,Choke gezogen,3mal Gekickt,Chok zu Zündung an und Gekickt,was war,Richtig nicht´s.
Die Eltern meinten das Die lief,war erst nen Tag vorher. Also Anschieben und die kam auch Gleich.
Batterie sollte nen Jahr alt sein,war sie auch,aber Falsch befüllt.
1te Zelle übervoll,2te i.O.,3te fast auf Platten leer,4teÜbervoll,5te und 6te i.O.
Batterie war entladen oder nicht Richtig geladen(habe ich erst zu Hause gesehen und Behoben) läuft Heute noch die Batterie.
Radlager hinten sollten Neu sein,waren die auch,nur die Abstandshülse fehlte,was ich nach nen Lagerschaden festsellen mußte.
Kabel geflickt mit Klebeband,Elektrik hatte schon bessere Tage gesehen.
Sitzbank war neu Bezogen,nur war die ständig Nass,also Bezug runter,Horror was war dass denn,
nen Schaumkeil reingeklebt und viel zu Weich.
Drumrum war der Schaumstoff auch schon Fertig. Fazit eine Neue gekauft.
Hintere Trommelbremse sollte Neu sein,aber nicht Angefeilt,so dass die Bremse nicht richtig anlag.
Kupplung Neu,aber falsch eingestellt und den Seegering vom DZM war verbogen,dieser Bescherte mir noch ne Rep. mit neuem Primärritzel und Kette und Korb.
Die Beläge von der Kupplung hatte der nur Schnell zusammen gesteckt und die Sicherungsbleche nicht Erneuert.
Rahmen noch Untersucht,Gott sei Dank keinen Schaden,trotz verbogener Fußrastenanlage.
Was soll ich sagen,nach so nen Ebaykauf.
Hatte nicht gedacht dass mann so auf die Schnauze fallen kann,aber meine Rep.fähigkeiten
haben alles Behoben und jetzt läuft sie ohne Probleme.
Gruß René