15. November 2008 08:47
Ihr habt recht, es muss einen Schraubergott geben!
Anfang der 80er Jahre hab ich mit Maicos rumgemacht, hatte 3 Stück M 250B. Meine Lieblingsmaico musste zum TÜV, aber ein paar Tage vorher war der Auspuff in voller Fahrt abgeflogen und vom nachfolgenden Kleinlaster platt gewalzt worden. In meinem riesigen Ersatzteilfundus war alles - nur kein vernünftiger Auspuff.
Ich also die Strasse runter zu meinen beiden Kumpels, einer ein begnadeter Schlosser, der andere selbstständiger Schrotthändler, und bei denen ein bischen rumgejammert.
Sagt der Schrotti: Mooooment, ich war heute auf dem Schrottplatz in Alsfeld und da lag eine Gitterbox voller eingepackter Teile - und die Box war von der VEBEG. Keine Ahnung, was da drin ist, aber guck mal rein."
Ich auf den LKW und die Gitterbox komplett ausgeräumt. Und wie in Wilwolts Geschichte geschah auch hier das Wunder:
Ganz unter lag, komplett in Krepppapier eingewickelt, ein ca. 1,5 m lange Gebilde. Es war tatsächlich ein funkelniegelnagelneuer Auspuff einschliesslich Krümmer von der Bundeswehr-Maico. Mattschwarz und ohne Makel! Unglaublich!
Drangebaut und ab zum TÜV war quasi eines! Und am Abend gings ab in die Stammkneipe und ich kann euch sagen, wir haben dieses Wunder gefeiert bis in den frühen Morgen.
Das ist die besagte Maico, und durch die Speichen des Hinterrades
erkennt man den wunderbaren hochgelegten Auspuff, mit dem ich
noch viele Jahre durch Deutschland gefahren bin.
Danke, Schraubergott