13. September 2009 16:57
13. September 2009 17:27
future hat geschrieben:Habe erstmal mit dem Eigentümer vereinbart, dass ich die TS nur neu geTÜVt und zugelassen kaufen werde.
Der gute Herr will sich nun über die Möglichkeiten einer Zulassung informieren.
Gruß, Thilo
13. September 2009 17:31
13. September 2009 21:29
13. September 2009 22:47
14. September 2009 12:12
14. September 2009 14:34
lorenz1808 hat geschrieben:Also könntest sie auch so kaufen.
Kaufvertrag mit dem Eintrag versehen: Hiermit versichere ich, (Name des Eigentümers oder Verkäufer), an eides statt dass das Fahrzeug mein volles Eigentum ist und keine Ansprüche dritter auf ihn ruhen.
Mit diesem Vertrag zur Z-behörde und unverbindlich 'ne Auskunft einholen ob was vorliegt mit der Rahmennumer. Kannste auch vorab machen.
Kosten: je nach Behörde zwischen 0 und 50 €. Habe bei mir dafür nichts bezahlt und das ganze sogar schriftlich bekommen.
Danach Vollabnahme nach § 21 und dann kannste sie zulassen.
Je nach Zulassungstelle und Bundesland verlangen die nach Ausstellung des Vollgutachtens noch eine Aufbietung ... i.d.R. verzichten aber die meisten Behörden darauf inzwischen.
14. September 2009 20:19
Baraccuda hat geschrieben:lorenz1808 hat geschrieben:Also könntest sie auch so kaufen.
Kaufvertrag mit dem Eintrag versehen: Hiermit versichere ich, (Name des Eigentümers oder Verkäufer), an eides statt dass das Fahrzeug mein volles Eigentum ist und keine Ansprüche dritter auf ihn ruhen.
Mit diesem Vertrag zur Z-behörde und unverbindlich 'ne Auskunft einholen ob was vorliegt mit der Rahmennumer. Kannste auch vorab machen.
Kosten: je nach Behörde zwischen 0 und 50 €. Habe bei mir dafür nichts bezahlt und das ganze sogar schriftlich bekommen.
Danach Vollabnahme nach § 21 und dann kannste sie zulassen.
Je nach Zulassungstelle und Bundesland verlangen die nach Ausstellung des Vollgutachtens noch eine Aufbietung ... i.d.R. verzichten aber die meisten Behörden darauf inzwischen.
Bei uns verzichten sie nicht, der letzte Eigentümer muss bei der Aufbietung persönlich den Verlust an eidesstatt versichern bei der Z-Stelle. ...
15. September 2009 18:18
15. September 2009 22:40
future hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich wüsste gern noch wie ich das BJ anhand der Rahmennummer ermitteln kann. Hab gelesen, dass hier eine Liste für die "ES" existiert.
Gibt es sowas auch für die TS?
Gruß Thilo