Alles, was oben nicht passt.
Antwort erstellen

Ratsuche ??? betrifft Simson und Einigungsvertrag

23. September 2009 15:30

hallo

weis einer von euch ob die sondergenehmigung der 60 km/h nur im bereich der neuen und gebrauchten bundeslænder gilt oder gilt das eventuell EU weit?

hab grad einen gekauft zumindestens sind wir uns muendlich/ pn-ich handelseinig :lol: :lol: :lol:

Re: Ratsuche ??? betrifft Simson und Einigungsvertrag

23. September 2009 15:36

Soweit ich weiß, gilt das nur für Fahrzeuge, die im Bereich der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung der BRD) zugelassen werden. D.h. Wohnsitz in Deutschland haben, Kennzeichen dran, dann darf dieses Fahrzeug 60km/h fahren. (Hier: Abschrift ABE-Begleitblatt) Zulassung in z.B. Dänemark: Drosseln lassen, dänische Zulassung besorgen.

Im Schwalbennest gibt es diesen langen Thread dazu, wo einer nach Dänemark umgezogen ist und seine Schwalbe dort neu zugelassen hat.

Hth,
unleash

edit: Ist es vielleicht möglich, das Fahrzeug als eine Arrt Klienkraftrad oder Motorrad zuzulassen? Kann u.U.sogar günstiger sein als Mopedkennzeichen (hier: SR50 = ca. 65€ im Jahr nur Versicherung, MZ ES 150 = 36€ im Jahr Steuer und Versicherung)

23. September 2009 17:10

Luzie hat geschrieben:hallo

weis einer von euch ob die sondergenehmigung der 60 km/h nur im bereich der neuen und gebrauchten bundeslænder gilt oder gilt das eventuell EU weit?

hab grad einen gekauft zumindestens sind wir uns muendlich/ pn-ich handelseinig :lol: :lol: :lol:
also das gilt nur für die verbrauchten Länder..... in NL muß ich meine Simson als Motorrad anmelden.....äh müßte..... man kann auch bei ATU ein Schild holen :?

23. September 2009 19:06

Nordlicht hat geschrieben:...also das gilt nur für die verbrauchten Länder..... in NL muß ich meine Simson als Motorrad anmelden.....äh müßte..... man kann auch bei ATU ein Schild holen :?

hier leider nicht :arrow: gibt kein atu

23. September 2009 19:12

guckst du http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... n_s50.html
steht alles da.
sehr gute seite

23. September 2009 19:21

Luzie hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:...also das gilt nur für die verbrauchten Länder..... in NL muß ich meine Simson als Motorrad anmelden.....äh müßte..... man kann auch bei ATU ein Schild holen :?

hier leider nicht :arrow: gibt kein atu
ja in NL auch nicht .....man Groschen gefallen....... Kumpel.... und so.... in D.

23. September 2009 20:08

man das weis ich doch, nur darf ich kein in deutschland zugelassenes fahrzeug mehr fahren :!: :mrgreen:

ich werd sie wohl auf 50 km/t drosseln muessen :cry:

23. September 2009 21:19

45 ... ich würde das dem Ding ja nicht antun - Vögel wollen frei fliegen! Ich würde mir das wie ne Guzzino oder 98er umschreiben lassen und als Motorrad zulassen. :shock: - nur nicht kastrieren bitte.

23. September 2009 21:22

unleash hat geschrieben:45 ... ich würde das dem Ding ja nicht antun - Vögel wollen frei fliegen! Ich würde mir das wie ne Guzzino oder 98er umschreiben lassen und als Motorrad zulassen. :shock: - nur nicht kastrieren bitte.

motorrad darf meine frau nicht fahren und dann kostet es wieder registrierungafgift und steuern. und das ist kein geringer beitrag :cry:

vielleicht reicht ein schieberanschlagder læsst sich ja genauso leicht wieder demontieren. :oops:

23. September 2009 21:29

Lies den Thread beim Schwalbennest, da ist das - auch technisch - beschrieben. Zumindest ist ein Simson eine tolle technische Wahl ... (letzten Sonntag wieder 350km gefahren ...)
Zuletzt geändert von unleash am 23. September 2009 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

23. September 2009 21:35

unleash hat geschrieben:Lies den Thread beim Schwalbennest, da ist das - auch technisch - beschrieben. Zumindest ist ein Simson eine tolle technische Wahl ...

ja hab ich gelesen, frag mich nur warum 3 drosseliungen da verbaut wurden. hab heute mal die techn. daten ausgedruckt und werd mal mit dem syn-man schnacken. vielleicht finden wir zusammen eine løsung. die sind hier ja nicht ganz so buerokratisch wie in der b......................................republik
Antwort erstellen