27. September 2010 10:31
27. September 2010 10:35
27. September 2010 12:27
27. September 2010 15:00
Jonas hat geschrieben:Ich lasse bei Bergabfahrten das Gas komplett geschlossen + ziehe ab und an mal kurz den Choke, wenn ich merke, dass sie anfängt zu ruckeln. Ansonsten manchmal die Kupplung ziehen und kurz mit dem Gas spielen. Dann wieder Gashahn komplett zu und bei Bedarf den Choke.
Richtig so?
27. September 2010 15:06
Aus der Bedienungsanleitung
Vielleicht sind Sie der Meinung, daß das Bergabfahren doch wirklich kein Kunststück sei. In Wirklichkeit ist aber eine Kleinigkeit zu beachten:
Wurde eine langanhaltende sehr steile Steigung flott und zügig überwunden, dann steigt naturgemäß die Betriebstemperatur des Motors. Wird nun bei der folgenden Bergabfahrt der Drehgriff plötzlich und vollkommen geschlossen, so erhält der Motor fast kein Kraftstoff-Luft-Gemisch (nur Leerlaufbohrung) und demzufolge auch wenig Schmierung. Deshalb - besonders bei den ersten Einfahrkilometern - den Drehgriff langsam schließen.
27. September 2010 15:20
Aber nicht in den Alpen, oderDushi hat geschrieben:Ich mache immer den Leerlauf rein und lass mich schön Rollen
27. September 2010 15:54
Ralle hat geschrieben:Aber nicht in den Alpen, oderDushi hat geschrieben:Ich mache immer den Leerlauf rein und lass mich schön Rollen
27. September 2010 22:24
Henry G. hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Aber nicht in den Alpen, oderDushi hat geschrieben:Ich mache immer den Leerlauf rein und lass mich schön Rollen
Für den Motor wäre es das beste, aber ob die Trommeln das mitmachen stelle ich sehr in Frage. Die sind einfach überfordert, dann werden sie heiss, verglasen und bremsen fast garnicht mehr. Aber wenn man sich ganz langsam rollen lässt (10-15km/h) und ab und zu mal Pause macht damit die Trommel wieder kalt werden, würde es gehen, denk ich.
MfG