4. Juli 2012 17:51
4. Juli 2012 18:32
4. Juli 2012 18:33
4. Juli 2012 18:35
4. Juli 2012 18:46
Simson Peti hat geschrieben:Hab mir gestern eine 175er ES zugelegt und will auch zum Tüv ohne Papiere. Kann ich einfach die Maschine hinstellen, eine Vollabnahme machen lassen und bekomme dann einen Wisch mit dem ich zu Zulassung gehe und bekomm dann den neuen Brief? Wie funktionierts kann das mal jemand sagen?
4. Juli 2012 19:06
daniel_f hat geschrieben:Simson Peti hat geschrieben:Hab mir gestern eine 175er ES zugelegt und will auch zum Tüv ohne Papiere. Kann ich einfach die Maschine hinstellen, eine Vollabnahme machen lassen und bekomme dann einen Wisch mit dem ich zu Zulassung gehe und bekomm dann den neuen Brief? Wie funktionierts kann das mal jemand sagen?
Genau, aber auf der Zulassungsstelle schaut die Dame/der Herr noch im Online-Register, ob das Dingens auch nicht als gestohlen gemeldet ist. Von daher hab ich vorher dort angerufen und nachschauen lassen. Nicht, daß ich nach der Abnahme die Überraschung erlebe.
4. Juli 2012 19:27
4. Juli 2012 20:36
4. Juli 2012 20:42
zerknalltreibling hat geschrieben:Hallo Maik,
am besten Fährste mit der Maschine zu Motorrrad Timm nach Reddelich,der ist damit auch sehr vertraut.
Habe anfang des Jahres neue Papiere für meine ETZ anfertigen lassen.Dazu brauchte er eigentlich nur das Fahrzeug.Günstig wäre natürlich auch die Briefkopie einer anderen BK um die Werte zu übernehmen,aber die sollte er auch so irgendwo in seinem Rechner finden.
Das ganze läuft auf ein Gutachten nach §21 raus und hat bei mir mit AU zusammen 60€ gekostet.
Viel Erfolg!
5. Juli 2012 06:07
s-maik hat geschrieben:nicht ganz... es muss vorher eine aufbettung gemacht werden ... dauerte bei mir knapp 6 wochen bis ich alles hatte ...
also vorher mal bei der zulassungsstelle vorbei schauen oder anrufen und fragen ... ich musste auch bilder vom rahmen mit nummer und typenschild machen ...
@ all, danke ich werde mal nach ner briefkopie ausschau halten ...
5. Juli 2012 12:45