21. Februar 2020 19:46
Hi.
Ich weiß das das Thema schon ein paar Jahre alt ist, aber so richtig komme ich bei der Sattelmontage auch nicht weiter. Beim Kauf meiner RT war die Sitzbank verbaut, diese wurde entfernt. Ein Freund hatte noch ein originales Sattelgestell da liegen, der Rest wurde im Shop des Vertrauen als Nachbau bestellt.
Nun zur Montage:
Ich habe das so verstanden....
-die Feder kommt in das Rohr (Rahmen), diese steht ein paar cm vom Rahmen heraus
-das T Stück mit dem Dichtring kommt von oben drauf und mittels Spanngurt wird die Feder so unter Spannung gebracht
-das Sattelgestell hat auf der Unterseite vorn links und rechts jeweils eine Kante (konisch zulaufenden nach vorn), dieses muss unter die Bleche am Rahmen (unterhalb der Tankbefestigung) geschoben werden und dient somit als Endanschlag.... berichtigt mich bitte wenn das falsch ist
- dann nur noch die Schraube an der Tankbestigung rein und Spanngurt vom T Stück lösen damit dieses in die Führung am Sattelende drückt
Soweit macht das Sinn, wenn nicht das Problem wäre, das ich das Sattelgestell nicht über die Bleche am Rahmen bekomme und die Tankbefestigung am Rahmen breiter ist als die Aufnahme vom Sattel.
Hat jemand die rettende Lösung für mich oder habe ich einen Denkfehler?
Lg aus der Dübener Heide
-- Hinzugefügt: 21. Februar 2020 19:57 ---- Hinzugefügt: 21. Februar 2020 20:15 --Oder ist das vielleicht sogar kein Originalsattel einer RT?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.