6. Mai 2015 18:30
So meine Lieben,
Beschreibung:
ich glaub ein ernstes Problem steht an und ich bin auf eure Erfahrungswerte angewiesen...
Vape, Wellendichtringe und Tacho...hab och ich alles erledigt (mit Erfolg). ABER...
die Kupplung macht mir Angst. Hab sie runterbekommen, die Stahllamellen, Federn, das Nadellager, das Lager des Kupplungskörpers und die Reibscheiben gewechselt. Dann wieder alles fein zusammen gemacht und beim Fahren gemerkt das die Kupplung nicht ordentlich trennt...heißt im Stand mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung schlief diese leicht, egal wie weit ich die Stellschraube auch rausdrehte. Hab die Grobeinstellung (11mm) überprüft, stimmte aber. Also heute wieder die ganze Sache aufgemacht, ausgebaut, geschaut und nachgemessen. Mir is gleich aufgefallen das im Antriebsrad mit Mitnehmer kleines Metallstück klebte (siehe Bild 1). Gleich danach fielen mir die metallischen Spänne an der Kurbelwelle (Bild 2) und die Rillen im Kupplungskörper auf (Bild 3). Auch die Rückseite des Kupllungskörpers hat ein bischen Schleifspuren, ich vermute von der Federescheibe (Bild 4). Hinter dem Mitnehmer habe ich dan auch seltsame Spuren auf der Kurbelwelle entdeckt, wieder von der Scheibe und der Federscheibe (Bild 5)??? Das letzte was mir aber schon nach dem ersten mal aufmachen des Kupplungsdeckels auffiel waren die Anlaufspuren am Druckstück mit Hebel (siehe Bild 6).
Das was ich gemessen habe:
- alte Reibbeläge 2,75mm, neue 3,2mm beim Einbau (jetzt bei erneutem öffnen 3,00mm-->haben sich alle abgeschliefen oder?)
- Abstand auf Bild 7 ist 2mm
- das gesamte Kupplungspakett ist jetzt 21,75mm dick (alle Lamellen und die Reibscheiben)
Leider hab ich keine Ahnung was ich nun machen und bestellen soll...
1. Brauch ich einen neuen Kupplungskörper?
2. Warum hab ich diesen Abrieb am Kupplungskörper und die Spuren an Druckstück mit Hebel?
3. Wie dick darf das Kupplungspaket sein?
Hoffe jemand hat ne Idee...
Basti
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg
Bild 7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.