Alles, was oben nicht passt.
8. August 2016 09:14
Hallo Freunde!
Hier meine nächste Frage:
Wie transportiert ihr Zweiradler den Helm für euren Hinterfrau/ bzw. -mann, die/den ihr z.B. vom Bahnhof mit der MZ abholen wollt ?
(Bis jetzt: wenn ich in der "Kreishauptstadt" meine Jüngste von der Schule abhole, klemm ich mir den immer über den rechten Ellenbogen.

)
Danke & Gruß Roman
8. August 2016 09:18
... das ist sicherlich die dümmste Idee , da du dir selbst bei einem leichten Umfaller den Arm sehr kompliziert brechen wirst...
Entweder du schaffst dir einen etwas größeren Rucksack an oder kannst ihn im Seitenkoffer transportieren...
8. August 2016 09:26
Oder den Helm mit einem elastischen Gepäcknetz auf dem Soziusplatz befestigen.
Gruß
Andreas
8. August 2016 09:26
Hallo,
an der TS haben wir eine NVA-Tasche dran, da passt locker fluffig eine Halbschale rein

Den Helm am Arm tranportieren ist auf jeden Fall nicht so toll, obwohl ich gestehen muss das es manchmal dennoch praktiziert wird

Gruß
8. August 2016 14:31
In den Beiwagen legen?
Ich mache einfach den Helmgurt durch irgendeine "Schlaufe" am Motorrad, wo er mir nicht im Weg rumbaumelt oder in die Speichen kommen kann. Oder ggf. irgendwo am Rucksack.
8. August 2016 15:10
Beim Moped hab ich den Helm zwischen Gepäckträger und Sitzbank eingeklemmt und mit dem Riemen befestigt ob das bei der mz funktioniert wäre ein Versuch wert.
8. August 2016 15:11
Gepäcknetz! Gibts bei Polo und Co.
8. August 2016 15:22
Maik80 hat geschrieben:Gepäcknetz! Gibts bei Polo und Co.
Genau! Geniale Teile ... und kosten mit um die 6 EUR wirklich nicht die Welt.