17. September 2025 12:04
17. September 2025 12:11
(Ja, klar. Dann steht der Haufen noch wochen später da)
17. September 2025 13:20
17. September 2025 15:47
17. September 2025 16:41
Luzie hat geschrieben:Aber der „Zahlungsdienstler“ kann doch nix für die „Unwissenheit“ der Menschheit.
17. September 2025 21:42
18. September 2025 09:19
Matze_2 hat geschrieben:Willst du jetzt nicht hören, aber das zähle ich persönlich als tragischen Einzelfall. Millionen von Transaktionen (pro Tag!!) laufen problemlos, wo es mir dann wirklich schwer fällt, den ganzen Laden zu verteufeln.
18. September 2025 11:15
zweitakt hat geschrieben:Ich bin halt nur etwas irritiert wenn mir bei Verkäufen auf KA junge Leute schreiben
"Nur PP, Banküberweisung ist mir zu unsicher".
Da habe ich manchmal den Eindruck, daß der Kenntnisstand über das Zahlungswesen
im Bankensystem nicht so richtig ausgeprägt ist.
18. September 2025 12:45
Matthieu hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Ich bin halt nur etwas irritiert wenn mir bei Verkäufen auf KA junge Leute schreiben
"Nur PP, Banküberweisung ist mir zu unsicher".
Da habe ich manchmal den Eindruck, daß der Kenntnisstand über das Zahlungswesen
im Bankensystem nicht so richtig ausgeprägt ist.
Und diese Aussage der jungen Leute kann ich auch nur bestätigen. Per Banküberweisung ist mir zu unsicher und nutze ich nicht für KA.
Wenn ich selbst eine Überweisung tätige, dann ist dieses Geld weg und ich kann es nicht mehr zurückholen wenn keine oder defekte Ware geliefert wird.
Ich selbst kaufe und verkaufe sehr gern über "Direkt kaufen" bei Kleinanzeigen. Da muss eine Bezahlung von beiden Seiten freigegeben werden.
18. September 2025 12:53
zweitakt hat geschrieben:
Ich habe in meinem Leben gelernt eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen bzw. zu tragen.
) mit Nachdruck "unterschreiben". Die Fähigkeit die du ansprichst geht wohl auf Grund des Internets "ja aber Youtube hat gesagt....
18. September 2025 14:12