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Transport ES 250/2!! im PKW

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:30
von mzmike
Hallo,

hat von euch schonmal jemand ne ES 250/2 in nem PKW transportiert? Zur Verfügung steht ein Toyota Corolla ähnl. wie in diesem LINK . Hab gedacht die sitzbank umklappen und den Beifahrersitz ganz nach vorne. Bei der ES die Laufräder raus und den Vorderen Kotflügel abbauen.


Gruß Marc

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:32
von mzkay
ich hatte ne ETZ 250 schon im Audi A6, Räder raus das geht

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:33
von Emmebauer
Hm.....also komplett liegend sollte das denk ich passen. Ich weiß das ne 301er ETZ komplett zerlegt in den Kofferraum eines VW Polos passt.

Gruß Chris

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:36
von Der Bruder
So wie beschrieben könnte das gehen.
Ansonsten noch mehr abbauen.

Hab schon mal nen300 ES Gespann in einem 1Jetta abtransprtiert.
Habs komplett zerlegt nur der rahmen hat nich reingepasst ,musste da bleiben.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:38
von 2,5er
Rahmen mit Schwinge und Gabel werden wokl nicht in den E 10 passen.
Es wäre schade um das Auto und die ES.
Die Geometrie wird "es" nicht hergeben, denke ich.
Habt ihr keine AHK, mit nem auto davor, in der Familie?
Den Anhänger bekommt man hier (bei Denen mit dem Biber),
für 20 T€uro / Tag.

.oO( Obwohl, nichts ist unmöglich, To............ ) ;)

P. S. Ich würde es lieber nicht tun. :)

EDIT: Oder, wie weiter oben, (von den "Schnelleren" schon erwähnt, weiter zerlegen, ... . Der Motor "steht auch lieber". ;)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:45
von mzmike
Hi Peter,
ja der das E10 Modell ist das Modell mit einer nicht so günstigen Geometrie aber wenn den Vorderrad Koti abhast dürfte es doch gehen oder? Vielleicht die Sitzbänke rausbauen, das einzige was mir übrig bleiben würde wäre einen Transporter zu mieten, was jedoch aus Kostengründen nicht wirklich geht.

Gruß marc

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:48
von Der Bruder
Die gabel ist das längste Bauteil.
wenn dei stoßdämpfer raus sind wird sie auch nicht kürzer.
Also rausbauen und dann müste es gehen

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 20:56
von 2,5er
Aber schön auf die Kügelchen achten, bei der ES - Gabel. ;)
Schade Mike, aber das Einzige, was sich rechnen Würde, wäre ein Anhänger.
Den Motor würde ich under den umständen bestimmt auch ausbauen, (dreckige finger bekommst du so oder so). Da shat außerdem den Vorteil, dass du sie gleich machen kannst und nich terst in die Versuchung kommst, draußen rumzufahren. ;)

P. S. Stell dir vor, aus dem Motor laufen "leckere Sachen" und deine Freundin fährt danach wieder mit dir mit, .... .

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 21:19
von Ex-User AirHead
Bild

Bild

http://home.arcor.de/profsimmi/simson/suhl03pics.htm

Platz ist was du drauß machst.
Man bekommt alles irgendwie irgendwo hinein.
Nur inwie weit du lust hast das Moped vorort zu zerlegen.
Denn wo ein wille ist ist auch ein ein weg.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 21:34
von Richy
Die ES /2 passt nachweislich auch in einen Polo. Hatte auch mal Bilder gepostet. Bis auf die Räder passt der Hobel komplett auf den Platz, den der Beifahrersitz sonst einnimmt. Vollständiges Zerlegen vorrausgesetzt.

MfG,
Richard

Re: Transport ES 250/2!! im PKW

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 03:29
von Ex User Hermann
mzmike hat geschrieben:hat von euch schonmal jemand ne ES 250/2 in nem PKW transportiert?

Nee, aber meine rote FUN 500 in einem Fiat UNO. Räder, Tank, Schuzbleche, Lenker & Kettenkasten ab, dann QUER hinter den Vordersitzen. Die abgebauten Teile passten dann noch problemlos rein.

Die ES 300 passte mühelos in meinen 84er Passat, hier mußte ich weniger am Motorrad abbauen.
Räder raus, Klappe auf, reinschieben.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 06:53
von knut
@marc - wo willst du denn das mopped holen-vielleicht kann dir ja ein foristi aus der leipziger umgebung hilfreich unter die arme greifen....

Re: Transport ES 250/2!! im PKW

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 09:05
von Lorchen
Hermann hat geschrieben:Die ES 300 passte mühelos in meinen 84er Passat,

Dito im Mondeo! :freak: AAABER :schlaumeier: wenn sie liegen soll, :arrow: dann unbedingt das Öl ablassen, sonst läuft die Brühe am Kupplungsseilzug raus. Bild

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 10:28
von Markus K
Motorrad im PKW zu transportieren ist schon Wahnsinn. Selbst in meinem Berlingo wird es dann eng, weil man immer noch bergeweise Teile dabei hat. Zudem bleibt man immerirgendwo hängen, was dann unschöne Kratzer verursacht. Ich nehme zukünftig nur noch den Hänger.

markus K

Re: Transport ES 250/2!! im PKW

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 11:11
von TS-Jens
Lorchen hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Die ES 300 passte mühelos in meinen 84er Passat,

Dito im Mondeo! :freak: AAABER :schlaumeier: wenn sie liegen soll, :arrow: dann unbedingt das Öl ablassen, sonst läuft die Brühe am Kupplungsseilzug raus. Bild


Und den Gestank bekommst du nicht mehr weg. Der alte R19 von meinem Vater hat immer nach Getriebeöl gerochen, weil da mal ne Simson drinlag, ohne das er vorher das Öl abgelassen hatte.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 11:17
von Lorchen
Ich hab dann später eine Aufbereitung für innen im Autohaus machen lassen - danach ging's.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 12:09
von Sven Witzel
Auch nicht mit Essig und Kaffee ??

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 12:19
von frosch
Meine ETZ und meine beiden ETS´sen habe ich alle im Pkw (205er Peugeot) transportiert:
Telegabel m. Vorderrad raus und Tank ab, 3 große Decken. Heckklappe ging zu, keine Schäden an den Maschinen und dem Auto.
Bei der ES würde ich den ganzen Schwingenträger demontieren.
Viel Erfolg, Thomas

Re: Transport ES 250/2!! im PKW

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 12:39
von Ex User Hermann
Lorchen hat geschrieben: AAABER :schlaumeier: wenn sie liegen soll, :arrow: dann unbedingt das Öl ablassen, sonst läuft die Brühe am Kupplungsseilzug raus. Bild

Und warum haste mir das damals nicht gesagt?? :lol:

Jedenfalls war der Kofferraum konserviert :unknown:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 16:17
von mzmike
Hallo,
danke erstmal für eure Tips. Wenn alles klappt werd ich das Motorrad morgen aus Magdeburg von hier aus ca. 130km oneway abholen. Konnte mir Fahrzeug mit Hänger organisieren.
Werd euch bescheid geben wenn alles geklappt hat.

Gruß Marc

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 18:05
von 2,5er
Na dann, erfolgreiches "Heimbringen" und schnall nicht nur dich gut fest, ... . ;)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 21:35
von mzmike
Hallo Leute,
die ES ist erfolgreich auf dem Hänger angekommen.
Hier mal ein Bild und nochmals danke für eure Tips.

Gruß Marc

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 21:51
von Alfred
So hätte ich es auch gemacht. Ein Anhänger ist was feines, wenn man auch eine AHK am Auto hat.
Sieht schön aus, die ES!

Gruß
Al

Re: Transport ES 250/2!! im PKW

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 22:02
von Ex-User wena
mzmike hat geschrieben:Hallo,

hat von euch schonmal jemand ne ES 250/2 in nem PKW transportiert? Zur Verfügung steht ein Toyota Corolla ähnl. wie in diesem LINK . Hab gedacht die sitzbank umklappen und den Beifahrersitz ganz nach vorne. Bei der ES die Laufräder raus und den Vorderen Kotflügel abbauen.


Gruß Marc


nee. würde ich auch nicht machen...öl, benzin, auseinanderbauen, hereinwuchten, zu hause alleine herauswuchten. nimm dir einen hänger (hast du ahk?) anhänger kostet nicht die welt...
ich habe teilweise mz-ten mit dem ford courier transportiert, als komplett motorrad, ohne demontagen: langes brett, hilfe beim einladen, aber immer wurde der wagen angestoßen (ist mir nicht wichtig, aber selbst der courier ist eng)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 22:19
von ElMatzo
mit einem vw lt: langes brett, emme rein, ich rein, brett rein, zur seite hin einen festen stand suchen, vorderbremse ziehen und vorsichtig ab nach hause mit dem hobel. :D
naja die not machts eben...

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 01:47
von 2,5er
Auf die art bekommen die guten Stücke wenigstens schon mal probehalber etwas Fahrtwind ab. ;)
KLICK ;)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 07:23
von Lorchen
Eine de luxe!Bild

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 16:52
von mzmike
Genug Fahrtwind konnte sie ja schonmal schnuppern, mal sehen was Zeit und Geld so hergeben damit sie auf die Straße kommen kann. Habe sie vom Erstbesitzer gekauft, habe sogar den Kaufbeleg von damals mit dazu bekommen.
Beim genauen begutachten ist mir eine Kuriosität aufgefallen statt dem normalen Lenkeremblem von Zschopau ist ein etwas älteres Logo bzw. Emblem aufgeklebt.
Weiß einer an welchen Maschinen das sonst dran war?

Gruß Marc

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 17:47
von 2Takt-Pit
mzmike hat geschrieben:Beim genauen begutachten ist mir eine Kuriosität aufgefallen statt dem normalen Lenkeremblem von Zschopau ist ein etwas älteres Logo bzw. Emblem aufgeklebt.



Das gehört doch an sowas :!:
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Die ES250-2 hatte doch kein Embleme an der Lenkerverkleidung, den MZ Flügel an den Lampenseiten.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 18:00
von Roland
@ Pit: Nach Deinem Lager zu urteilen bist Du Vertreter für OBO- Bettermann. :lol:

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 18:06
von Ex-User krippekratz
an die 250er gehört gar kein lenkeremblem ;)

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 07:40
von Lorchen
Pah. :nein: DKW ohne Zierlinien. :abgelehnt: Ich ruf mal Manuela an. :twisted:

Äh - Pit, ich mußte schon wieder den Tapeziertisch rausholen. :schlaumeier:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 11:45
von Ex-User krippekratz
Pah. DKW ohne Zierlinien


An den Scheinwerferhaltern sind Linien! :P