nachdem ich im alten forum schonmal angefangen hatte meinen aufbau einer ETZ zu beschreiben will ich dies hier fortsetzen.
das fahrzeug ist leider schon halb zerlegt als ich daran denke doch mal paar fotos zu machen, aber man kann schon sehen, dass gerade der rahmen im laufe der zeit schon ne menge rost angesetzt hat. zeit zum handeln. auch die gabel wird ordentlich überarbeitet/gedichtet.
nebenbei soll auch das heck noch bisschen verschönert werden. das ganze soll mopped soll nich auf 251 getrimmt werden, aber der "arsch" darfs schon sein...
welch glück, dass ich noch ein foto vom tacho gemacht habe sonst wüsste ich den originalen KM-stand nichmal.
aber so langsam ging es denn dann doch schon wieder an den zusammen bau. allerdings nicht bevor teile wie diese aussehen wie diese
so kommt es, dass ich den rahmen zum lackierer geschafft habe und nach einigen wochen wartezeit

zwischenzeitlich wurde der tank mit der dose gesprayt. nicht schimpfen, wenn ich kohle habe wird des noch ordentlich.
so nun geht es schon wieder zu den bildern die am osterwochenende entstanden:
ETZ von hinten (47028B)
hier noch ein pic vom tank mit dem geilen RT-aufkleber das sieht orginal um einiges besser als auf dem foto aus LOL:
ETZ tank (56834B)
bitte stört euch nicht an der unordnung auf der werkbank denn nur das genie beherrscht das chaos. übrigens soll an dieses mopped auch die GRIMECA-bremse ran, der umbau wird HIER diskutiert
ne menge teile habe ich direkt erneuert wie zum beispiel den LUFTFILTER (45063B). Der RAHMEN (45335B) wurde neu lackiert (beim lackierer). metallteile wie die MOTORHALTERUNGEN (44437B)wurden ordentlich mit der drahtbürste gebürstet, entfettet und mit ner dicken schicht klarlack versehen, mal sehen wie lange es hält (hätte lieber verzinkt, habe aber keine möglichkeit).
Die SEITENDECKEL (46169B) habe ich selbst mit der dose lackiert, schwarz ist keine schwierige farbe, und sollte ich eines tages golddukaten scheißen dann lasse ich das auch noch ordentlich lackieren.
neuigkeiten zum 24/04/06:
der motor ist zur zeit gerade bei der revision, wird gedichtet, gelagert und und ein 300er neuzylinder verbaut. die telegabel bin ich grad am überarbeiten, rad ausspeichen, neu einspeichen. gabelhome lackieren. das hintere rad ist bereits poliert und neu eingespeicht (hab leider kein pic davon). nebenbei habe ich noch ein paar kleinteile lackiert, welche HIER zu bewundern sind.
neuigkeiten zum 30/04/06
so, heut sind wieder paar sachen passiert... und MURPHY hat sich endlich gezeigt, wurde ja auch zeit

blinker vorn sollte angeschraubt werden, nur leider überdreht das gewinde. naja schraube raus, gewinde nachschneiden, längere schraube nehmen... "das wird schon" ABER NUR WENN EINEM NICHT DER GEWINDEBOHRER WEGBRICHT! leider schwer zu erkennen.

gabel is drinn, muss aber wie oben erwähnt nochmal raus... zudem noch der rechte holm undicht ist

nachziehen, is nich ganz fest...
aber es gibt auch prositives: das hinterrad ist drin! die elektrik wird nach einem kurzschluss und ca. 10 verbrauchten sicherungen auch so langsam das was es mal werden soll...
tja ansonsten hats SO angefangen, und mit DEM BILD solls das für heute schon gewesen sein. da sieht man schonmal des neue chromschutzblech, und die schicke vordrradfelge hab ich auch schonmal zum "anprobieren" reingesteckt... sieht echt schmuck aus...

die foristi werden mich hoffentlich HIER mit dem mopped begrüßen können.
grüße ingolstädter