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Ölle hat geschrieben:Eine etwas andere Methode siehe unter:
www.mz-oldtimerteile.de
die dort beschriebene Methode hab ich gemacht klappt seit 2 Jahren bestens
larry hat geschrieben:Das Entfernen mit dem Mischer kenne ich.
Versuchen kann kan es.
Die Frage die sich stellt, ist es eigentlich von Nöten einen Tank zu versiegeln.
Ich habe es mir angewöhnt , bevor ich nach langen Fahrten zurück in die Garage fahre, vorher noch zu tanken und wenn nicht habe ich immer einen Kanister zu hause mit dem ich spätestens dann den Tank auffülle.
Somit dürfte der Tank doch garnicht mehr rosten.
larry hat geschrieben:Ich habe es mir angewöhnt , bevor ich nach langen Fahrten zurück in die Garage fahre, vorher noch zu tanken und wenn nicht habe ich immer einen Kanister zu hause mit dem ich spätestens dann den Tank auffülle.
Somit dürfte der Tank doch garnicht mehr rosten.
larry hat geschrieben:Das Entfernen mit dem Mischer kenne ich.
Versuchen kann kan es.
Ölle hat geschrieben: Zum Beschichten rate ich aus eigener Erfahrung von handelsüblichen Produkten ab,das Ergebnis davon haste ja gerade.
andilescu hat geschrieben:larry hat geschrieben:Das Entfernen mit dem Mischer kenne ich.
Versuchen kann kan es.
Es muss kein Mischer sein. Eine alte Schubkarrenfelge, eine Bohrmaschine und ein Fahrradschlauch tun es auch. Siehe hier.
paulus hat geschrieben:moin,
also ich habe meinen tank vor 2 jahren erfolgreich mit der "split-cola-mischmaschinenmethode" entrostet.
danach gespült und dann noch mal ne stunde mit bleischrot rein in die mischmaschine.
ich muß sagen: bis jetzt super!
larry hat geschrieben:Er meine das es bei den heutigen Zusammensetzungen des Benzins fast unabdingbar ist Aditive wie einen Bleizusatz dem Gemisch zuzuführen.
nö, aber zum tiever legen...Trophy-Treiber hat geschrieben:larry hat geschrieben:Er meine das es bei den heutigen Zusammensetzungen des Benzins fast unabdingbar ist Aditive wie einen Bleizusatz dem Gemisch zuzuführen.
Das ist einfach nur Mumpitz. Was soll Bleiersatz an ölgeschmierten Lagern besser schmieren? Bleiersatz ist ausschließlich für alte Viertakter gedacht, deren Ventilschäfte eine andere Materialzusammensetzung hatten, als nach Einführung des bleifreien Sprits. Aber selbst für diese Fahrzeuge braucht man keinen Zusatz, wenn die Motoren genug Laufleistung haben. Da hat sich genug Blei an den Schäften abgesetzt.
Die Zweitaktmotoren wurden früher mit 1 : 33 , später mit 1 : 50 gefahren. Heute kann man bedenkenlos 1 : 100 Mischen. Das Zweitaktöl ist im Laufe der letzten dreißig Jahre also um ein Vielfaches besser geworden.
Und weils moderne Öl so gut ist, braucht der Motor Bleiersatz zum Schmieren?
sammycolonia hat geschrieben:nö, aber zum tiever legen...
Trophy-Treiber hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:nö, aber zum tiever legen...
Bleiersatz in Barrenform! Ich schmeiß mich weg
larry hat geschrieben: ... Er meine das es bei den heutigen Zusammensetzungen des Benzins fast unabdingbar ist Aditive wie einen Bleizusatz dem Gemisch zuzuführen. Soll sich auch aus welchen Gründen auch immer positiver auf die Schmierung der Kurbelwellenlager auswirken.
paulus hat geschrieben:moin, @Trophy-Treiber sach mal liest du überhaupt was da steht? das blei lagert sich an der wandung im tank ab und ist ein rostschutz! niemand will damit was schmieren, geschweige denn tieferlegen.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Bleiersatz ist ausschließlich für alte Viertakter gedacht, deren Ventilschäfte eine andere Materialzusammensetzung hatten, als nach Einführung des bleifreien Sprits.
Otis hat geschrieben:Kürzlich habe ich genau diesen Tank einem Foristi abgegeben..
andilescu hat geschrieben:.Otis hat geschrieben:Kürzlich habe ich genau diesen Tank einem Foristi abgegeben..
Also, Peter, ein Foristo oder zwei Foristi - aber so?
Genug der Kommentare.
Gruß
Andreas
larry hat geschrieben:Ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.Also die alte Versiegelung ist gestern Nacht komplett entfernt vorden und in dem Zusammenhang auch gleich der Lack da der ja eh neu soll. Nitro Verdünnung ist da sehr gut.
Rost ist vom Prinzip auch mit einem Konzerntrat zu lösen.
Gut dem Blei geben wir dann keine Chance.
knut hat geschrieben:@Paulus ich werds wohl mit der bleischrotmethode versuchen - mit chemikalien hab ichs nicht so und beim ets-tank kann man eh schlecht kontrolliern ob der chemiemist überall hingekommen ist .
mz sammler hat geschrieben:Also ich fahre meine Motorräder nur im Sommer und auch da leider viel zu selten , deshalb habe ich sie immer brav vollgetankt , mit dem Ergebnis daß sie trotzdem rosten
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