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Nordlicht hat geschrieben:. ich bin ernsthaft am Überlegen.... lacht nur mir einen Roller zu kaufen....... .
TS-Jens hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:. ich bin ernsthaft am Überlegen.... lacht nur mir einen Roller zu kaufen....... .
Kann ich nur unterstützen, der Simson Roller bietet Fahrspaß, sparsamen Verbrauch, Wetterschutz, übersichtliche, robuste Technik und eine Ersatzteilversorgung die ihresgleichen sucht
Ckone hat geschrieben:Morgen Zusammen,
irgendwie mache ich mir langsam nen Kopf womit wir unsere Mopeds in 10 Jahren betreiben sollen ???
peryc hat geschrieben:Ich meine dazu, manche mögen das als egoistisch sehen, ich lebe (voraussichtlich) nur einmal. Warum sollte ich das nicht mit der größtmöglichen Menge Spaß tun? Weil selbsternannte Weltuntergangspropheten mich als Umweltschmutzfink abstempeln wollen und ich an der Erderwärmung schuld bin (die Kaltzeit in der wir leben läuft aus, auch ohne unser Zutun)? Nicht mit mir!
Christopher
Norbert hat geschrieben:Na, da hoffe ich doch glatt das sich die Ölmultis dran halten und Dir die Preise nicht weiterhin erhöhen..... sonst wirst Du mit gleichem Geld immer weniger Umweltschmutzfink sein können !
peryc hat geschrieben:
Genau darum geht es mir. Warum sollte ich mich jetzt einschränken, wo das noch leistbar ist? Damit ich gesamt noch weniger Freude daran hab? Da koste ich das jetzt lieber aus, was morgen sein wird kann ich Dir heute eh noch nicht sagen...
Christopher
und der spritpreis noch höher...Norbert hat geschrieben:....bevor der Tank eben leer ist !
Norbert hat geschrieben:Jupp, das verstehe ich, mache ich ähnlich wenn der Tank bald leer ist fahre ich schneller damit ich eher an der Tankstelle bin bevor der Tank eben leer ist !
Norbert hat geschrieben:
Wenn man mal Ernst machen würde mit Energiesparen ( 50% ) halten die Ölvorräte doppelt so lange , bei dem derzeitigen Verbrauch, da wär auch sofort der Preisdruck weg.
rmt hat geschrieben:Seltsam finde ich nur, daß der Ölpreis so rasant steigt - trotz amerikanischer Kontrolle?
Das einzige was ich NICHT verstehe?!
Ravecury hat geschrieben:gibt es doch.
simson schikra!
die hat 125 ccm.
wenn dir 50 ccm zu wenig sind,dann kannste ja auch ne 70er simme nehmen und das problem schnellstrasse ist somit erledigt.
gruß,
orti
Lorchen hat geschrieben:Ja, das - sehe ich auch kommen. Keine Forumtreffen mehr. Keine 400km Tagesausfahrten mehr. Nur noch rumstehen und schön aussehen.
Hermann hat geschrieben:Icke hat geschrieben:Dann baut man halt auf Gas um
Bei unseren FUN's mit SuperElastik wäre das in der Tat eine Option über die ich schon nachgedacht habe.
Das sollte man mal weiter eruieren.
andreschubert6 hat geschrieben:
zur ,,not'' kann man ja auch erst einmal eine direkteinspritzung einbauen. wäre mein persöhnlicher favorit. ich hab nur noch nicht rausbekommen, was solch eine anlage in etwa kosten würde. die technik dafür ist vorhanden und ausgereift:
http://www.provenion.de/ffi.htm
tolle sache!!
Norbert hat geschrieben:andreschubert6 hat geschrieben:
zur ,,not'' kann man ja auch erst einmal eine direkteinspritzung einbauen. wäre mein persöhnlicher favorit. ich hab nur noch nicht rausbekommen, was solch eine anlage in etwa kosten würde. die technik dafür ist vorhanden und ausgereift:
http://www.provenion.de/ffi.htm
tolle sache!!
Da wirst Du mal zum Bootsmotorenhändler müssen, wenn der Preis nicht zu schrecklich ist
- dann ist basteln angesagt.
Bei 2,50€ Ersparnis (-30%) auf 100 km kann sich das ggfs. recht schnell rechnen.
Dann gibt es auch nie wieder Probleme mit BVF Ersatzteilen !
Die ursprüngliche Idee wurde IMHO in der DDR ausgebrütet.
ich hoffe nur das die Vogonen rechtzeitig mit ihrer Umgehungsstraße fertig werden....
Hermann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Erster serienmäßiger Direkteinspritzer: Gutbrod Superior, mit 600cm³ Zweitakter. Anno 1951
Warum wußte ich, daß Du das weißt?
Norbert hat geschrieben:andreschubert6 hat geschrieben:
zur ,,not'' kann man ja auch erst einmal eine direkteinspritzung einbauen. wäre mein persöhnlicher favorit. ich hab nur noch nicht rausbekommen, was solch eine anlage in etwa kosten würde. die technik dafür ist vorhanden und ausgereift:
http://www.provenion.de/ffi.htm
tolle sache!!
Da wirst Du mal zum Bootsmotorenhändler müssen, wenn der Preis nicht zu schrecklich ist
- dann ist basteln angesagt.
Bei 2,50€ Ersparnis (-30%) auf 100 km kann sich das ggfs. recht schnell rechnen.
TS-Jens hat geschrieben:[
Wenn du den Direkteinspritzer beim Zweitakter meinst, muss ich dich enttäuschen.
Erster serienmäßiger Direkteinspritzer: Gutbrod Superior, mit 600cm³ Zweitakter. Anno 1951
Ckone hat geschrieben: ... irgendwie mache ich mir langsam nen Kopf womit wir unsere Mopeds in 10 Jahren betreiben sollen ??? ...
fränky hat geschrieben:dann ist jetzt "Negativ-Tuning" angesagt. Also weg mit dem 30er BVF und nen 20er dran, Verdichtung runter auf 1=6, Hauptdüse reicht dann ne 85er.
fränky hat geschrieben:3 Liter für ne Solo 250er müssten doch eigentlich machbar sein, oder?
Harri-g hat geschrieben:Wenn´s nur um das Irgendwo hinkommen geht, kein Problem Ein 50ccm Klein-Roller und man kommt mit wenig Sprit zurecht.
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