Tachowelle in TS mit Tacho-in-Lampengehäuse einbauen

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Tachowelle in TS mit Tacho-in-Lampengehäuse einbauen

Beitragvon forcker » 23. April 2006 17:24

Hallo!

Ich bekomme die Dichtung für die Durchführung der Welle ins Lampengehäuse nicht über die Welle.
Hab schon Siliconspray draufgesprüht, aber das langt nicht.
Gibts da einen Trick?

Viele Grüße
Richard

Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1, KR 51/1, S51
forcker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert: 24. Februar 2006 17:41
Wohnort: Landau
Alter: 41

Beitragvon Andreas » 23. April 2006 17:30

Ist der Gummiring für die Welle nicht normalerweise aufgeschnitten?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon der lange » 23. April 2006 18:26

also bei mir sitzt dieser ring "fest" auf der welle. der wurde früher wohl schon bei der herstellung gleich mit drauf gemacht.
den ring zu zerschneiden, wird wohl die einzige lösung bleiben.
mfg. sandro

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52

Beitragvon Rotbart » 23. April 2006 19:00

Wasser!
Gummi mag Wasser zum Rutschen
(kennt man vom bei-Regen-fahren) :wink:
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon Nordlicht » 23. April 2006 19:17

Gummi mag Wasser zum Rutschen und wenn da noch ein bischen Fit hinzukommt,ab geht die Post :lol:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon der lange » 23. April 2006 19:54

ach menno!!
ich meine damit, daß der gummiring nicht über die überwurfmutter vom tachoanschluß drübergeht. so sehr kann man den sicher nicht auseinanderdehnen.
mfg. sandro

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52

Beitragvon forcker » 23. April 2006 22:51

dann hab ich also die falsche welle gekauft...
gibts die in verschiedenen versionen?
werd wohl den dichtring aufschneiden.
trotzdem danke für die tips!

Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1, KR 51/1, S51
forcker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert: 24. Februar 2006 17:41
Wohnort: Landau
Alter: 41

Beitragvon Ex User Otis » 24. April 2006 01:23

der lange hat geschrieben:ach menno!!
ich meine damit, daß der gummiring nicht über die überwurfmutter vom tachoanschluß drübergeht. so sehr kann man den sicher nicht auseinanderdehnen.


Und mit etwas Vaseline kannst sogar im eingebauten Zustand den Ring noch manövrieren.
Der sollte nämlich mit seiner Nut ordentlich im Lampengehäuse sitzen..und ausserdem noch "rund" um die Welle abschliessen..

Sonst gibts Pfützen inner Lampe..und wer weiss wo noch ..hinterher am Strassenrand..bei der Suche nach dem Defekt..
Ex User Otis

 


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste