Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Moppedfahrer79 hat geschrieben:Nein, leider nicht... der Brief ist mit Beiwagen und einer Höchtgeschwindigkeit von 100 km/h.
Gruß Torben
Ali hat geschrieben:Wäre es nicht praktisch, hier im Forum eine Sammlung mit Briefkopien bereit zu stellen? Dann hätte die Sucherei im Netz ein Ende. Hier sind soviele verschiedene Emmen auf einem Haufen versammelt, da bietet sichs doch an...
Alex
Koponny hat geschrieben:Meine Daten weichen von denen im Brief etwas ab.
Hubraum 241ccm
Gewicht 150 kg
Geräusch 79dB(A)
Reifen 3.00-18 R
3.50-18 R
Der richtige Hubraum ist 243ccm bei 69mm Bohrung und 65mm Hub
Koponny hat geschrieben:Der richtige Hubraum ist 243ccm bei 69mm Bohrung und 65mm Hub
Das mag ja sein, aber zwei verschiedene Angaben beim identischen Zylinder? Tippfehler beim Strassenverkehrsamt?
Hermann hat geschrieben:
Die können nicht rechnen
Diese Tippfehler gabs schon öfter. Ich habe einen Brief einer ETZ 250, in dem steht als Hersteller "Plastik"!
Mein Bruder hatte ein 251 Gespann OHNE jegliche Reifengrößenangabe!
Der TÜV-Mensch bekommt nen inneren Vorbeimarsch wenn er niedliche Nummern zu jedem Teil findet, aber auf dem Verkehrsamt gehen die Uhren dann GANZ anders.
Roland hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:
Die können nicht rechnen
Diese Tippfehler gabs schon öfter. Ich habe einen Brief einer ETZ 250, in dem steht als Hersteller "Plastik"!
Mein Bruder hatte ein 251 Gespann OHNE jegliche Reifengrößenangabe!
Der TÜV-Mensch bekommt nen inneren Vorbeimarsch wenn er niedliche Nummern zu jedem Teil findet, aber auf dem Verkehrsamt gehen die Uhren dann GANZ anders.
Bei mir ist die Zulassungsstelle bei der Umschreibung darüber gestolpert, daß keine Geräuschwerte im Kfz-Brief eingetragen waren. Nach stundenlangem Hin und Her hat die "intelligente" Mitarbeiterin dann ein Fahrgeräusch von 84 db nach telefonischer Auskunft vom TüV eingetragen. Außerdem hat sie gleich noch die Schlüsselnummern geändert. Mein Hinweis auf Bestandschutz wurde nicht akzeptiert. Alles ohne Gutachten und bei einem zugelassenen Fahrzeug. Im Brief hätten die Geräusche eines startenden Jumbos stehen können, das wäre wohl nicht aufgefallen. Und trotzdem ist mein Kfz-Brief ein Unikat. Wer hat schon einen Vielstoffmotor!?!? bei einer MZ eingetragen. Soviel zum technischen Wissen der Mitarbeiter unserer Zulassungs(verhinderungs)stelle.
Viele Grüße
Roland
Trophy-Treiber hat geschrieben:
War das beim Solinger TÜV?
Soviel zum TÜV Solingen.
Roland hat geschrieben:...Halter: Bezirksregierung Düsseldorf....Telefonate mit Düsseldorf und kleinlaute Beamte in Solingen.....
Viele Grüße
Roland
Ali hat geschrieben:Wäre es nicht praktisch, hier im Forum eine Sammlung mit Briefkopien bereit zu stellen? Alex
Andreas hat geschrieben:Ali hat geschrieben:Wäre es nicht praktisch, hier im Forum eine Sammlung mit Briefkopien bereit zu stellen? Alex
Rubrik wäre eingerichtet bei Downloads.
Füllen müßt Ihr sie.
alexander hat geschrieben:Die haben doch die Datenblaetter beim TUEV.
Das sollte fuer ein unmodifizertes Motorrad reichen.
Mitglieder in diesem Forum: Diesel3 und 18 Gäste