Roland hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Die können nicht rechnen
Diese Tippfehler gabs schon öfter. Ich habe einen Brief einer ETZ 250, in dem steht als Hersteller "Plastik"!
Mein Bruder hatte ein 251 Gespann OHNE jegliche Reifengrößenangabe!
Der TÜV-Mensch bekommt nen inneren Vorbeimarsch wenn er niedliche Nummern zu jedem Teil findet, aber auf dem Verkehrsamt gehen die Uhren dann GANZ anders.

Bei mir ist die Zulassungsstelle bei der Umschreibung darüber gestolpert, daß keine Geräuschwerte im Kfz-Brief eingetragen waren. Nach stundenlangem Hin und Her hat die "intelligente" Mitarbeiterin dann ein Fahrgeräusch von 84 db nach telefonischer Auskunft vom TüV eingetragen. Außerdem hat sie gleich noch die Schlüsselnummern geändert. Mein Hinweis auf Bestandschutz wurde nicht akzeptiert. Alles ohne Gutachten und bei einem zugelassenen Fahrzeug. Im Brief hätten die Geräusche eines startenden Jumbos stehen können, das wäre wohl nicht aufgefallen. Und trotzdem ist mein Kfz-Brief ein Unikat. Wer hat schon einen Vielstoffmotor!?!? bei einer MZ eingetragen. Soviel zum technischen Wissen der Mitarbeiter unserer Zulassungs(verhinderungs)stelle.
Viele Grüße
Roland
War das beim Solinger TÜV?
Da bin ich
einmal gewesen. Wärend ich 2 Stunden auf meine Abfertigung wartete (es waren FÜNF Fahrzeuge vor mir) haben sie gut anderthalb Stunden! ein Mofa gecheckt. Es wurde sogar auf den Kopf gestellt, um es zu begutachten. Ein Prüfer hat mit der Stopuhr die Geschwindigkeit gemessen. Gleichzeitig wurde während meiner gesamten Wartezeit bei
einem Fahrzeug die ASU gemacht.
Als ich an der Reihe war, haben die schon von weiten gerufen "das ist nich orichinool!". Obwohl ich gar keine Wurstblinker eintragen lassen wollte.
Das meine Hebel bemängelt wurden, weil sie am Ende keine Kugeln hatten, verstehe ich noch. Die Begründung war allerdings nicht, das die Kugeln bei einem Unfall mit einem Fußgänger evtl. Schäden verursachen, sondern, man höre und staune, ihre Begründung, war, das man sonst von den Hebeln abrutscht.
Desweitereren wurde bemängelt, das mein Sitz ein Eigenbau sei. Ich hab das Teil abgenommen (sie ist hinten nur mit Haltern auf dem Rahmen geklemmt) und ihnen gezeigt, das es sich um eine abgeschitte Originalsitzbank handelt. Darauf wurde die hintere Sitzhalterung bemängelt. Man müsste hier die Seitenführungskräfte gerücksichtigen. Wenn einer von denen überhaupt Motorrad fährt, was macht der während der Fahrt mit seinem Hintern? Der Sitz ist inzwischen über 10 Jahre alt und versieht wie am ersten Tag seinen Dienst.
Nachdem auch noch der Ingenieur gerufen wurde und sich argumentativ seinen Kollegen anschloß, habe ich dem Peüfer den Kfz-Schein aus der Hand genommen und bin zur Dekra gefahren. Dort wurde das Motorrad in eben dem selben Zustand
ohne Mängel abgenommen.
Soviel zum TÜV Solingen.
