Seite 1 von 2
verloren gummi

Verfasst:
8. Februar 2008 09:30
von engel
jetzt bin ich ein stuckchen unglucklich. gestern habe ich noch durch die stadt gefaehrt an meine kleine marlene. und irgendwo habe ich eine fussrastengummi weggelassen ohne wissen. nicht gut aber nicht des ende die welt. dann kommt der problem: bei uns gibts keine motorrader das ich kenne mit rasten gummis aus dieser art. so habe ich zwei fahrrader griff gummis gefunden das war die richtiger lange aber zu gross in bohrung. ein stuck gummi/filz aus ein alte auto fenster laufweg reingepackt und noch probiert. alles ist jetzt fest und passt ok. weiss ich nicht wie lange die beide wird halten gegen auspuff heizung und strassen dreck aber es is bestimmt mehr sicher als das nackte stahl rohr weil bei uns ist jetzt viel geregnet. runter die links seit war ein bisschen rost am rohr und vielleicht das hilft der rastengummi zu griffen und bleiben aber der recht seit war ganz sauber.
jetzt meine frage: gibts der irgendwas verschieden zwischen etz 250 rasten gummis (was ich hat benutzt) und der gummi's eine es250/2? ist der rohr masse etwas grosse oder ich nur ein bischen falsch gluck gehatten? und wann so gibt es der es gummis noch?
danke. glen.

Verfasst:
8. Februar 2008 09:37
von Ekki
Hallo Glen,
ist ja super, ein Australier hier im Forum. Zu den Fußrasten wirst Du schnell eine Antwort bekommen und auch der Versand nach Australien wird klappen. Notfalls nimmt das einer von uns auf sich.
Grüsse ans andere Ende der Welt
PS
Schau mal in der Linkliste. Dort sind viele Händler mit eigenen Seiten. Dort kannst Du nachschauen und bestellen.

Verfasst:
8. Februar 2008 09:40
von Lorchen
Ja, diese Gummis gibt es im Handel als Nachbau.
[img]http://www.ost2rad.de/images/product_images/popup_images/optifussgummialt[1].jpg[/img]
www.ost2rad.de
http://www.ost2rad.de/product_info.php? ... ginal.html
Zum Aufschieben, damit es leichter geht, nicht Öl benutzen, sondern Spülmittel für Tassen und Teller in der Küche.

Verfasst:
8. Februar 2008 09:41
von rasfaret
Schau mal hier:
Fußrastengummi

Verfasst:
8. Februar 2008 09:49
von engel
danke ekki. leide ist das gestern passiert und nicht fruher weil letzte monat ich war noch im deutschland und konnte ein neue kaufen und mitnehmen.
naja. an jede fall keine falsch werden passieren wann du hast ersatz teil und werkzeug. aber die einmal du fahrt ohne etwas es fehlt und hast du eine panne.

Verfasst:
8. Februar 2008 10:02
von Lorchen
Kleines Paket weltweit kosten 12,90 EUR. Zwei solche Gummis hab ich. Ein Stück 3,65 Euro. Zusammen 20,20 Euro. Das könnte ich spenden. Australien muß geholfen werden.

Eine ES kann in Australien niemals ohne richtige Gummis rumfahren.
Soll ich?
(Übrigens sind mir die Australier seit gestern noch sympatischer. Haben sie doch den Japanern Feuer unterm Hintern gemacht wegen deren Walfang.)

Verfasst:
8. Februar 2008 10:19
von engel
muss du ein account haben bei diese firma zu benutzen? ich habe die drei link probiert aber jede hat "produkte nict gefunden" zuruck geschickt, auf englisch! auch wann ich hatte probiert zu tippen habe ich keine eszet und hatt es noch nein sagen.

Verfasst:
8. Februar 2008 10:29
von Trophy-Treiber
Aber genau mit den Fußrastengummis, die ihr anpreist habe ich außerordentlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren ruckzuck abgerubbelt und gerissen.
So sahen die Fußrastengummis nach noch nicht einmal einem halben Jahr aus:
Ich habe seit einigen Monaten ovale und relativ harte Fußrastengummis am Gespann. Mit denen bin ich hoch zufrieden. Ich finde jetzt nur auf die schnelle keinen Internethändler der die vertreibt.
Notfalls kann ich die Gummis aber besorgen. Die gibt es in Ennepetal.


Verfasst:
8. Februar 2008 10:34
von engel
@lorchen.
ich musste meine freundin fragen wegen ein paar worte zum ubersetzen weil ich konnte nicht richtig sehen wegen der traenen in meine augen fuer lachen. ein paar worte hatte ich schwer zu verstehen (feuer am hinten) aber hat ich die hauptmeinung gekriegt und war glucklich weil es lustig war. ich konnte es mir zwar zusammenreimen.
das wird ich gern nehmen aber bitte nicht spende. ich wird dir bezahlen. vielen dank fuer dein angebot, das ware schoen.

Verfasst:
8. Februar 2008 12:00
von Lorchen
"verloren gummi"
Das ist nicht schlimm, wenn nicht 9 Monate später eine Überraschung da ist.
(Nicht deine Freundin fragen)
Wegen der Gummis: Wie ist Deine Adresse?

Verfasst:
8. Februar 2008 12:02
von Lorchen
engel hat geschrieben:muss du ein account haben bei diese firma zu benutzen?
Ja, ich habe einen account, aber ich kann auch alles klicken ohne Anmeldung.


Verfasst:
8. Februar 2008 12:06
von Lorchen
Achim, das sieht aus, als wäre die obere Schicht abgegangen. Das Paar auf Deinem kleinen Bild könnte vielleicht nicht passen. Die sind nicht rund und für AWO oder EMW, wenn ich nicht irre.

Verfasst:
8. Februar 2008 12:18
von engel
Lorchen hat geschrieben:engel hat geschrieben:muss du ein account haben bei diese firma zu benutzen?
Ja, ich habe einen account, aber ich kann auch alles klicken ohne Anmeldung.

kommt das seite zu dir im deutsch? ich hatte 6 mal probiert.
noch eine kann nicht schade. bin ich gleich wieder hier.

Verfasst:
8. Februar 2008 13:19
von lothar
Trophy-Treiber hat geschrieben:Aber genau mit den Fußrastengummis, die ihr anpreist habe ich außerordentlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren ruckzuck abgerubbelt und gerissen.
Genau, auch ich hatte mal drüber im "Negativ"-Thread berichtet, aus dem ich mich aber dann (vergnatzt) samt meiner Beiträge zurückgezogen habe,
weil anstatt des sachlichen Zusammentragens von Fakten derselbe mit OT hoffnungslos überschwemmt wurde.
Aber: Ost2Rad preist ORIGINAL an, ausdrücklich KEINE NACHFERTIGUNGEN. Wenn das stimmt, müssten die Gummis sehr gut sein!
Gruß
Lothar

Verfasst:
8. Februar 2008 13:26
von Lorchen
In Australien wird man demnächst hoffentlich gute Erfahrungen machen.
An meinem Gespann ist auf der einen Seite ein alter, originaler Gummi dran, auf der anderen Seite dieser von Ost2Rad. ich werde im Herbst berichten...

Verfasst:
8. Februar 2008 15:21
von henrik5
Ja, aber wenn sie wirklich original sind, sind sie uralt und gehen deshalb schnell kaputt(hielten 1 Jahr bei mir). Ich habe Nachbauten von TKM. Die halten schon seit Jahren. Es gibt doch auch Fußrastegummis anderer Motorräder die passen. Vielleicht bekommt er die auch in Australien.

Verfasst:
8. Februar 2008 15:27
von Ex User Hermann
Lorchen hat geschrieben:Zwei solche Gummis hab ich.... Das könnte ich spenden... Australien muß geholfen werden.
Soll ich?
JA!


Verfasst:
8. Februar 2008 15:41
von lothar
henrik5 hat geschrieben:Ja, aber wenn sie wirklich original sind, sind sie uralt und gehen deshalb schnell kaputt(hielten 1 Jahr bei mir).
Das kann man so nicht 100%ig verallgemeinern. Der alte Gummi wird evt. spröde oder härtet aus. Wurde er immer dunkel gelagert, kann er auch nach
40 Jahren noch OK sein. Die Nachbauten haben nach meinem Gefühl eher den Materialcharakter von WeichPVC, dem der Weichmacher
binnen kurzer Zeit entfleucht, und wo die harte Oberflächenschicht wie im Foto oben gezeigt ausfasert.
Gruß
Lothar

Verfasst:
8. Februar 2008 16:27
von engel
henrik5 hat geschrieben: Es gibt doch auch Fußrastegummis anderer Motorräder die passen. Vielleicht bekommt er die auch in Australien.
das war auch meine idee aber konn ich keine was wir haben hier mit rasten im diese art.
meistens sind alles ein teile auf ein flexible gelenk wie neue gemacht weil die aus japan kommt. europaischer motos sind a raritat und immer schwein teuer bei uns.

Verfasst:
8. Februar 2008 18:07
von mzgespannter
Hallo Glen,
willkommen im Forum.
Hier wird Dir auf jedenfall weitergeholfen.
Du hättest mit Sicherheit gute Chancen, nen Preis für die weiteste Anreise zum Forumtreffen in Sosa abzuräumen.

Verfasst:
8. Februar 2008 18:48
von engel
danke. eventuelle wird ich eine treffen gemach. leider wird ich nicht bei mein MZ nach treffen kommen weil ich viel genug angst wann sie bei schiff nach australien kommt. sie war nur 181 km alt seit die restaurierung und hat ich sehr oft im abtraum sie runter wasser gehen. oder im falsche hafen versanden. und auf lkw ausgebrennt. das wird ich nie mehr machen. ich habe jetzt angst fuer meine gespann boot etwas falsch zu gehen und ich habe das ding noch nicht gekauft. daswegen wird ich kein pokal akzepteiren.
und du hast recht: alle hier sind hilflich und nett und probier zu verstehen meine gebrochene deutsch, egal wie falsch. was mehr kann man wollte?

Verfasst:
8. Februar 2008 19:08
von Norbert
Lorchen hat geschrieben:Ja, diese Gummis gibt es im Handel als Nachbau.
[img]http://www.ost2rad.de/images/product_images/popup_images/optifussgummialt[1].jpg[/img]
www.ost2rad.dehttp://www.ost2rad.de/product_info.php? ... ginal.htmlZum Aufschieben, damit es leichter geht, nicht Öl benutzen, sondern Spülmittel für Tassen und Teller in der Küche.
Mein Tip:
BMW /7 er Fußrastengummis ! Die halten sehr lange und passen mit Spüli gut auf die MZ Raste !
Qualitativ um Welten besser als neue MZ Rasten, geschweige denn irgendwelche Nachbauten.
Weiterer Vorteil, die sind dicker und dämpfen daher besser die Vibrationen !
Support your local BMW Dealer !

Verfasst:
8. Februar 2008 19:25
von Trophy-Treiber
Lorchen hat geschrieben:Das Paar auf Deinem kleinen Bild könnte vielleicht nicht passen. Die sind nicht rund und für AWO oder EMW, wenn ich nicht irre.
Sabbel nich, datt geit.
Die müssen nur einen Moment in heißes Wasser gataucht werden, dann kann man die Gummis ganz einfach überziehen.

Verfasst:
8. Februar 2008 19:29
von Nordlicht
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die müssen nur einen Moment in heißes Wasser gataucht werden, dann kann man die Gummis ganz einfach überziehen.
haste dabei geschrien...

das tut doch weh...

Verfasst:
8. Februar 2008 19:37
von Trophy-Treiber
Nordlicht hat geschrieben:haste dabei geschrien...

das tut doch weh...
Das war schön warm


Verfasst:
8. Februar 2008 19:52
von engel
Lorchen hat geschrieben:engel hat geschrieben:muss du ein account haben bei diese firma zu benutzen?
Ja, ich habe einen account, aber ich kann auch alles klicken ohne Anmeldung.

geschaft!!!!
ich hatte diese ganz thema seiten ubersetzt nach english mit der "google translate" funktion (ganz unten links) und dann das link probiert und jetzt habe ich das bild und info gefunden.
aber die seite kommt nach mir noch im englisch. versteh ich nicht warum aber egal.

Verfasst:
8. Februar 2008 20:52
von henrik5
Fußrastengummis "draufziehen" ist eigentlich ein dankbare Aufgabe. Die lassen sich auch mit dem Gummihammer draufschlagen. Im erwärmten Zustand geht es natürlich noch leichter.

Verfasst:
8. Februar 2008 21:24
von Trophy-Treiber
henrik5 hat geschrieben:Fußrastengummis "draufziehen" ist eigentlich ein dankbare Aufgabe. Die lassen sich auch mit dem Gummihammer draufschlagen. Im erwärmten Zustand geht es natürlich noch leichter.
Die ovalen Gummis sind ohne Weichmacher, fast wie Plastik. Wenn man die auf die Rohre schlägt, ohne sie vorher zu erwärmen reißen die Fußrasten der Länge nach auf.

Verfasst:
9. Februar 2008 01:09
von Ex User Hermann
engel hat geschrieben:leider wird ich nicht bei mein MZ nach treffen kommen weil ich viel genug angst
Hey Glen, auch wenn Du ohne MZ zum Treffen kommst, wirst Du eine MZ für diese Zeit fahren können, da bin ich sicher!


Verfasst:
9. Februar 2008 03:30
von engel
henrik5 hat geschrieben:Fußrastengummis "draufziehen" ist eigentlich ein dankbare Aufgabe. Die lassen sich auch mit dem Gummihammer draufschlagen. Im erwärmten Zustand geht es natürlich noch leichter.
danke henrik aber ich frage mich war die erwarmten zustand nicht meine original probleme. donnerstag war es im nachmittag neun und dreissig grad bei uns.
ich erriner meine kumpel in nordhausen sagt im winter "deutschland ist viel zu kalt, ich flieg nach kuba fuer ne urlaub." und dann zwei wochen spaeter war er zuruck und rot wie ein apfel und erzaehlt mir: deutschland ist viel zu kalt, aber kuba auch ist viel zu heiss. lieber bleib ich hier bis kuba winter hatte.

Verfasst:
9. Februar 2008 08:09
von Lorchen
Irgendwo soll auf dem Meeresgrund ein Schiff mit einer Ladung nagelneuer Motorräder liegen.
Das Paket an Engel ist raus. Ich bin gespannt, wann es dort ist. Ich tippe auf Donnerstag, den 14.02.

Verfasst:
9. Februar 2008 09:20
von engel
das wird schoen!
ich bin sehr glucklich so ne netter gruppen zu habe gefunden. das ist doch wahnsinn. so oft findet man solche leute nicht.
vielen dank.

Verfasst:
9. Februar 2008 10:44
von ETZChris
@lorchen
@engel: so einfach wird das hier gemacht


Verfasst:
10. Februar 2008 01:05
von Ex User Hermann
engel hat geschrieben:das ist doch wahnsinn. so oft findet man solche leute nicht.
NUR in diesem Forum gibt es solche Leute!


Verfasst:
10. Februar 2008 01:48
von Maddin1
Also ich muß jetzt auch mal sagen, das ist eine echt dufte Truppe hier!

Solch eine Hilfstbereitschaft sucht man anderswo vergebens. Weiter so!
@engel: Irgendwann klapt das mal mit einem Forumstreffen. Eine Emme für dich findet sich 100% an.

Verfasst:
5. März 2008 12:50
von lothar

Wo sind Lorchens Gummis abgeblieben???
Gruß
Lothar

Verfasst:
5. März 2008 15:05
von engel
hoffentlich nicht auf see boden aber habe ich angst davon. wie lange es normaler dauert weiss ich nicht aber eine cd von trophy treiber war nach eine wochen hier.
naja, vielleicht kommt es noch.

Verfasst:
5. März 2008 16:03
von gunch
Die letzte Postkarte aus Russland nach Hause hat bei mir 6 Wochen gedauert.
Innerhalb Europas!

Verfasst:
5. März 2008 16:32
von trabimotorrad
Engel: When you are in germany the next time, and you came to Baden-Würtemberg, visit me, i allwas have more than 10 Motorcycles here to drive. You can also sleep at my house, no problem i have plenty of rooms.
I look forward, that we can ride togehter some lovely small streets in my area. I also have a lot of genuine-parts, when the rubber from Lorchen dosent arrive, tell it to me, i send you the next.
Kind regarts from Wüstenrot.

Verfasst:
5. März 2008 16:52
von engel
gunch: echt? 6 wochen? kommt das mit ein drei beinige pferd oder?
es kommt noch wir glauben. bei schiff wird es ne bischen lange als der cd.
trabimotorrad: thanks matey. my next trip over your way i've tentatively planned for 2010, and i plan to make a few journeys round the joint while i'm there so don't be surprised if a pn rocks up in your inbox around that time. more a fan of small streets than the bahn when it comes to classicer bikes. the vincent would live for them but the es is more at home on our landstrasse and round town. (or perhaps it's just me that is.)
what models are the trabbi's? still yet to go for a ride in one though i already love the designs in them. and they're so cute.

Verfasst:
5. März 2008 17:31
von gunch
there was a lot of snow, and the russian streets are very bad...

Verfasst:
5. März 2008 17:46
von engel
makes sense i suppose. believe she gets bloody cold in russia at times. still, 6 weeks is kinda scary. you could test the system by sending a post card to the same place in russia and see how lng till you get a response.
how far? (welche seit von russland?)

Verfasst:
5. März 2008 18:21
von Dominik
Hello guys.
A ship with motorbikes on board?
The Thistlegorm?
This British cargoship with military equipment like arms, tanks, lorries and motorbikes (BSA M20!!) was bombed on October 6th 1941.
The equipment was destinated for Montgommerys Troops, I suppose.
It´s a pity because I´ve got big fear to dive....
Greets, Dominik.

Verfasst:
6. März 2008 16:20
von engel
warum tiefschwimmen dominik? es war nur englische quatsch
war nur ein vitz. aber wie oft wurde alles das schwere grauguss ein bischen seewasser uberleben?ich glaube es ist jetzt alles fischfutter.
wann etwas edel war unter wasser wie ein laverda, velocette, oder ne bultaco wurdst du dann tief atme und suchen.

Verfasst:
6. März 2008 18:15
von Lorchen
Schwimmt eigentlich Gummi?


Verfasst:
6. März 2008 18:18
von Nordlicht
Lorchen hat geschrieben:Schwimmt eigentlich Gummi?

Ja...wenn er gut aufgeblasen ist


Verfasst:
7. März 2008 00:39
von Ex User Hermann
Und ohne gentechnisch relevante Inhaltsstoffe .........


Verfasst:
7. März 2008 06:13
von Lorchen
Frischling. Ferkel!

Verfasst:
7. März 2008 16:37
von engel
HAHA. ich errinern die erste mal ich hat ferkel gehoert. ich bin ein bischen taub (meistens von industrie, anderens von frauen) und hat falsch gehoert . ich musste er fragen warum ich eine "altes fic-kel" war.
hermann: ich glaube mit diese inhaltstoffe wird es nicht so gut schwimmen , aber doch viel flotte sein wann alle in gleiche richtung gehen.

Verfasst:
8. März 2008 00:39
von Ex User Hermann
engel hat geschrieben:hermann: ich glaube mit diese inhaltstoffe wird es nicht so gut schwimmen , aber doch viel flotte sein wann alle in gleiche richtung gehen.
