Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Ysengrin » 10. März 2023 22:27

Junge, junge, das war heute ein Tag mit den Heizungsjungs. Gestern meinte er noch "das machen wir in einer Stunde". Am Ende waren sie zu zweit den ganzen Tag damit beschäftigt. Keine Ahnung wie lange insgesamt, um 15 Uhr musste ich weg. Hoffentlich haben sie es am Ende erfolgreich hinbekommen.

Erst haben sie das weiße Rohr näher an die Wand gesetzt, das hat aber wie erwartet nicht gereicht. Also musste der Kessel versetzt werden. Dazu mussten aber mehrere Rohre ab, gekürzt und neu befestigt werden. Einen Ausgleichbehälter haben sie gleich komplett versetzt. Und das Rauchrohr geändert. Und und und. Dabei ist dann noch ein Stück Heizungsrohr im Trinkwassersystem aufgetaucht, das getauscht werden musste. Und ein falsch montierter Sensor. Wer weiß, was noch. Ich hab die ganze Zeit zwischen Mitleid und "Was sind das für Pfeifen?" geschwankt. Dabei konnten die beiden gar nichts dafür, das mit der Tür hatte ein Kollege zu verantworten.

Dafür haben die beiden es geschafft, den Stopfen von dem einen Rohr zu entfernen, das unter Druck stand. Ohne vorher den Hahn zuzudrehen. Und haben damit meine Speisekammer "geduscht". Ach ja, ein paar Löcher haben sie noch in die neu verputzten gebohrt, wo gar keine Heizkörper hinkommen. Und einen Heizkörper nicht angeschlossen, was dann bei der Druckprüfung für Spaß gesorgt hat. Immerhin ohne schlimme Folgen.

Ich mach drei Kreuze, wenn die fertig sind.

Der Chef hat mir versichert, dass ich für die Arbeitszeit, die aufgrund eigener Fehler anfällt, nichts zahlen muss. (Wäre ja auch noch schöner!)

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon the silencer » 11. März 2023 09:20

Ysengrin hat geschrieben:Dabei ist dann noch ein Stück Heizungsrohr im Trinkwassersystem aufgetaucht, das getauscht werden musste.

Der Klassiker wenn C Stahl und Edelstahlrohr verbaut werden. Deshalb wird in letzter Zeit nur noch Edelstahlrohr verbaut.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon flotter 3er » 11. März 2023 09:48

Ysengrin hat geschrieben:Junge, junge, das war heute ein Tag mit den Heizungsjungs. Gestern meinte er noch "das machen wir in einer Stunde". Am Ende waren sie zu zweit den ganzen Tag damit beschäftigt. Keine Ahnung wie lange insgesamt, um 15 Uhr musste ich weg. Hoffentlich haben sie es am Ende erfolgreich hinbekommen.

Erst haben sie das weiße Rohr näher an die Wand gesetzt, das hat aber wie erwartet nicht gereicht. Also musste der Kessel versetzt werden. Dazu mussten aber mehrere Rohre ab, gekürzt und neu befestigt werden. Einen Ausgleichbehälter haben sie gleich komplett versetzt. Und das Rauchrohr geändert. Und und und. Dabei ist dann noch ein Stück Heizungsrohr im Trinkwassersystem aufgetaucht, das getauscht werden musste. Und ein falsch montierter Sensor. Wer weiß, was noch. Ich hab die ganze Zeit zwischen Mitleid und "Was sind das für Pfeifen?" geschwankt. Dabei konnten die beiden gar nichts dafür, das mit der Tür hatte ein Kollege zu verantworten.

Dafür haben die beiden es geschafft, den Stopfen von dem einen Rohr zu entfernen, das unter Druck stand. Ohne vorher den Hahn zuzudrehen. Und haben damit meine Speisekammer "geduscht". Ach ja, ein paar Löcher haben sie noch in die neu verputzten gebohrt, wo gar keine Heizkörper hinkommen. Und einen Heizkörper nicht angeschlossen, was dann bei der Druckprüfung für Spaß gesorgt hat. Immerhin ohne schlimme Folgen.

Ich mach drei Kreuze, wenn die fertig sind.

Der Chef hat mir versichert, dass ich für die Arbeitszeit, die aufgrund eigener Fehler anfällt, nichts zahlen muss. (Wäre ja auch noch schöner!)



Screenshot_23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Quasi » 11. März 2023 11:13

.... und dabei gibt der Hersteller den Monteuren "so gute Installationsvorlagen" an die Hand.
... aber nun ist ja bestimmt alles gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.1989 (Reimport (;-) ), BMW K75S Bj.1986, BMW R1200 GS Bj.2011
Ex SR2, Ex Star, S50N Bj.1978, Ex TS150, Ex ETZ250
Quasi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Themen: 1
Bilder: 5
Registriert: 5. November 2012 20:52
Alter: 57

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon mario l » 11. März 2023 14:11

Unter Punkt D steht doch "Abstand - Kesselseite zur Wand" und nicht "Abstand - Kesselseite zum Rohr".
Also doch eindeutig ein Fehler in der Installationsanleitung :versteck:

lg mario
(der hofft das jetzt doch alles passt)
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon bluelagune » 11. März 2023 14:31

Ysengrin hat geschrieben:Der Chef hat mir versichert, dass ich für die Arbeitszeit, die aufgrund eigener Fehler anfällt, nichts zahlen muss. (Wäre ja auch noch schöner!)


Voll nett :top:
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon flotter 3er » 11. März 2023 15:41

bluelagune hat geschrieben:
Ysengrin hat geschrieben:Der Chef hat mir versichert, dass ich für die Arbeitszeit, die aufgrund eigener Fehler anfällt, nichts zahlen muss. (Wäre ja auch noch schöner!)


Voll nett :top:



"Herr Günzelsen, ich hatte Malheur, mit die Dachkosten setze ich sie billiger auf die Quittung"
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon ea2873 » 11. März 2023 17:44

was jetzt alle interessiert, warst du heute da und wie sieht es jetzt aus?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon autocar » 11. März 2023 20:04

Land Cruiser 100
$matches[2]

PXL_20220627_101205684.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Ysengrin » 12. März 2023 00:43

Eigentlich wollte ich heute hin und schauen, aber ich hab gerade die Kinder hier und die wollten nicht. Vielleicht klappt es morgen, ansonsten leider erst am Montag. :|

Aber ich habe den Stundenzettel/Arbeitsnachweis zugeschickt bekommen. 6,5 Stunden wurden am Freitag für Nachbesserungsarbeiten aufgeschrieben, pro Mann. Kommt wahrscheinlich hin.

-- Hinzugefügt: 12. März 2023 19:42 --

Tadaaaa! 8)

Ganz fertig geworden sind sie aber nicht. Ich lass erstmal die Finger davon, bis ich mehr weiß. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Koponny » 13. März 2023 09:55

Aus einem unerfindlichen Grund funktionierte die Handbremse nicht mehr......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon g-spann » 13. März 2023 14:22

Grenznutzungsdauer, so hieß das doch, oder?
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Lorchen » 13. März 2023 16:06

Offtopic:
vergasernadel hat geschrieben:Denke das Rohr verlegen wird den geringsten Aufwand haben.

Und Spaß macht es auch noch. :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon der janne » 16. März 2023 11:59

Interessant was die Gehäuse abkönnen wenn der Kunde statt mit 12V mal über Nacht 24V zum Laddn anlegt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Mechanikus » 16. März 2023 12:15

Blähakkumulator. Interessant.
Endlich ist eine Möglichkeit gefunden, Elektrizität in Dampfdruck umzuwandeln.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Moonlightchris » 16. März 2023 13:31

Hätte er ihn im Mobbed geladen, wäre es eine Presspassung und er bräuchte kein extra Batterie Halter mehr.
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 641
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon flotter 3er » 16. März 2023 16:10

Mechanikus hat geschrieben:Blähakkumulator. Interessant.
Endlich ist eine Möglichkeit gefunden, Elektrizität in Dampfdruck umzuwandeln.


Lohnt bei der Akkugröße nicht - außerdem hatte ich da vor 10 Jahren schon mal eine "Versuchsanordnung" - 260Ah ... 8)

$matches[2]

Batterie 009.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Fit » 16. März 2023 21:57

Ich komme aus der Branche... :tongue:

Die 24V haben das Gehäuse erwärmt. Der Kunststoff wird dann formbar..... :ja: Die Kasten/Deckelverschweißung kann was ab!

Die bei der LKW Batterie hat sich Knallgas gebildet und ein Funke hat den Rest gegegen. Es gab auch Fälle wo ein "Fachmann" eine "nasse", überladene Batterie mit einem DEDERON-Lappen :lach: gewienert hat... KABOOMMM

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 730
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon autocar » 17. März 2023 06:53

Die Batterie im Booster war längere Zeit entladen. Ich habe lange versucht, es aufzuladen, aber es schwoll an.

PXL_20220925_174834467.MP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Uwe6565 » 27. April 2023 22:03

Am WE mal die vorderen Radläufe von unserm 3 Jahre alten Karoq entlaubt :shock:
Voll der "Kompost Haufen", noch 2 Jahre hin und die Schweller werden mit Erde gefüllt.
Zum Glück war noch nichts angegammelt.
IMG_0484.jpg

IMG_0485.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon mzler-gc » 28. April 2023 06:17

Wahnsinn, der VAG-Komposter. Ist bekannt seit Golf 3. Das die das immer noch nicht im Griff haben...

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 38

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon mexxchen » 28. April 2023 06:31

mzler-gc hat geschrieben:Wahnsinn, der VAG-Komposter. Ist bekannt seit Golf 3. Das die das immer noch nicht im Griff haben...


Warum sollten sie? Die Industrie lebt davon, dass neue Autos gekauft werden. Nicht davon dass Gebrauchte ewig halten...

MfG mexxchen

Fuhrpark: MZ ES250/1 Gespann; ES250/2; TS250; TS250/1; ETZ 250;
BMW R 1100 GS; (alle ex) BMW R 1200 R (aktuell)
mexxchen

 
Beiträge: 307
Themen: 2
Registriert: 29. Oktober 2011 20:05

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon ea2873 » 28. April 2023 12:50

mzler-gc hat geschrieben:Wahnsinn, der VAG-Komposter. Ist bekannt seit Golf 3. Das die das immer noch nicht im Griff haben...



man könnte es zumindest in den regulären Inspektionsplan aufnehmen. Alle 50tkm reinschauen und gut

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Uwe6565 » 28. April 2023 15:49

ea2873 hat geschrieben:
mzler-gc hat geschrieben:Wahnsinn, der VAG-Komposter. Ist bekannt seit Golf 3. Das die das immer noch nicht im Griff haben...



man könnte es zumindest in den regulären Inspektionsplan aufnehmen. Alle 50tkm reinschauen und gut


Dann bin ich voll im Zeitplan :ja: :lach:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Aynchel » 5. Mai 2023 20:28

der janne hat geschrieben:Interessant was die Gehäuse abkönnen wenn der Kunde statt mit 12V mal über Nacht 24V zum Laddn anlegt ....


vor jwd war im mal Augenzeuge eines detonierenden Moped Accu
ein LKW Schrauber war mit seiner Viagra (Yamaha 535er) zur Arbeit gekommen
und als er nach Feierabend das Chopperchen starten wollte, hat der totgegammelte Accu nicht mehr mit ihm geredet
also fluchs den Plattformwagen mit den Notstartaccus herbei und mit dem frisch geladenen und kerngesunden 160 AH LKW Accu das halbtote Mopedaccuchen bestromt
dieser hatte den geschätzt 800A Starterstrom nichts entgegenzusetzen und so hat sich das Accuchen in Sekundenbruchteile in eine verdampfende Elektrolytwolke verwandelt
dolle Show

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Lorchen » 5. Mai 2023 21:02

Aynchel hat geschrieben:dieser hatte den geschätzt 800A Starterstrom nichts entgegenzusetzen...

Aber seeehr grob geschätzt, mein Feiner.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon der janne » 6. Mai 2023 00:44

Grenznutzungsdauer bei unter 1mm erreicht...Bremsnocken war fast umgeschnappt...ab ins Regal und aufheben...ist ja noch die alte Version...die wachsen nicht nach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon schrauberdaddy » 6. Mai 2023 10:22

IM002045.JPG
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
Hallo in die Runde,
bin eher ruhendes Mitglied und bin zufällig auf die Hitliste gestoßen.
Da hätte ich auch noch was zu bieten. Das ist vor fast zehn Jahren meiner Tochter in Gießen passiert. Wir hatten ihr den Fiesta nur geliehen. Er stand in einer Parkbucht. Meine Tochter hat den Chrash zwar gehöhrt, aber erst am nächsten Tag mitbekommen das es ihr Auto war. Pech gehabt. Das Schadensbild ist bis heute unerklärlich.
Grüße in die Runde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/1
schrauberdaddy

 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2021 16:10

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon dscheto » 6. Mai 2023 12:23

Bei dem Crash durch Zweiteinwirkung hätte das Fzg. 2 m weiter in der Parkbucht oder quer auf dem Bürgersteig stehen müssen.

Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

 
Beiträge: 331
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 21. Januar 2023 19:40
Alter: 62

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon xtreas » 6. Mai 2023 18:34

Ich werde Ende nächster Woche, aller Vernunft zum Trotz, einen Schuppenfund adoptieren. Dann gibt's mehr Bilder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon flotter 3er » 6. Mai 2023 21:04

dscheto hat geschrieben:Bei dem Crash durch Zweiteinwirkung hätte das Fzg. 2 m weiter in der Parkbucht oder quer auf dem Bürgersteig stehen müssen.


Das wusste das Fahrzeug aber nicht ... :roll:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon autocar » 6. Mai 2023 22:18

Der Mann nahm das Auto vom Dienst, eine Stunde später brannte es ab.

PXL_20230502_193348074.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Richy » 7. Mai 2023 18:32

Interessant, eine Aluminiummotorhaube am Franzosen!
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon dscheto » 7. Mai 2023 19:04

flotter 3er hat geschrieben:
dscheto hat geschrieben:Bei dem Crash durch Zweiteinwirkung hätte das Fzg. 2 m weiter in der Parkbucht oder quer auf dem Bürgersteig stehen müssen.


Das wusste das Fahrzeug aber nicht ... :roll:

Will sagen, das Fzg. ist danach bewegt worden ... :roll:

Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

 
Beiträge: 331
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 21. Januar 2023 19:40
Alter: 62

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Stephan » 7. Mai 2023 19:47

Richy hat geschrieben:Interessant, eine Aluminiummotorhaube am Franzosen!

Mindestebs ab den x07er Reihen Serie.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7894
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Maische » 8. Mai 2023 04:26

schrauberdaddy hat geschrieben:
IM002045.JPG
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
Hallo in die Runde,
bin eher ruhendes Mitglied und bin zufällig auf die Hitliste gestoßen.
Da hätte ich auch noch was zu bieten. Das ist vor fast zehn Jahren meiner Tochter in Gießen passiert. Wir hatten ihr den Fiesta nur geliehen. Er stand in einer Parkbucht. Meine Tochter hat den Chrash zwar gehöhrt, aber erst am nächsten Tag mitbekommen das es ihr Auto war. Pech gehabt. Das Schadensbild ist bis heute unerklärlich.
Grüße in die Runde


Das sieht mir nach Kontakt mit einer Kehrmaschine oder Traktor mit Anbaugerät aus.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 62 (Maron / Beige)
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration)
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand)
Maische

 
Beiträge: 181
Themen: 16
Registriert: 20. Januar 2022 16:44
Wohnort: Senden (NRW)
Alter: 43

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon schrauberdaddy » 9. Mai 2023 17:24

OK, Traktor müßte ja Schlangenlinien gefahren sein, aber Kehrmaschine hmm, die sind doch soft wie in der Waschstraße, dann eher Stabelgabler beim heftigen Wenden nach der Disco, die offene Frage ist: Wer oder was setzt so tief an der Felge an?? Zumal das Auto in der Parkbucht stand!! Also fließender Verkehr war´s nicht.

Fuhrpark: ES250/1
schrauberdaddy

 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2021 16:10

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Majasim » 10. Mai 2023 22:35

Viel versteh ich ja leider nicht... krieg nur ab und an mit, wenn ein Freund hier in Hamburg an seinen beiden Schwalben schraubt. Aber ich muss mal sagen: Ihr seid großartig und ich zieh den Hut vor sooo viel Leidenschaft. Ich musste mir beim Lesen in diesem Forum echt mehrfach die Lachtränen aus den Augen wischen. Danke dafür!

Fuhrpark: Charly II
Majasim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 3. Mai 2023 13:14
Wohnort: Nord-Östliches Randgebiet von Hamburg
Alter: 67

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon xtreas » 11. Juni 2023 19:39

Fachkräftemangel?. Anstatt den gerissenen Hebel zu wechseln,wurde die Tür ausgespart, damit er nicht anschlägt. ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Diesel3 » 11. Juni 2023 20:10

IMGP1715.JPG


IMGP1721.JPG

Finde den Fehler...

Es hatte sich sich die Verschraubung des Bremssattels gelockt und irgendwann hat sich der Bremssattel während der Fahrt zwischen Bremsscheibensteg und Gabel verkeilt. Das führte schlagartig zu blockiertem Vorderrad und hat damit die Radnabe gesprengt - damit alle Speichen herausgelöst - das Vorderrad hatte keine Führung mehr und blockierte immer wieder kurz. Fahrbahn regennass und Kolonnenverkehr auf der B2 Nähe Weissenburg.

Grund: Die Befestigung des Bremssattels war unsachgemäß ohne Schraubensicherung und ohne Zahnscheiben geliefert worden. MZ hat damals einen Großteil der entstandenen Kosten übernommen.

IMGP1716.JPG


IMGP1718.JPG


IMGP1721.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 mit PSW
2x MZ Baghira
MZ 125 SM
Früher: ETZ150, ETZ 251 Country
RRR, BWAM...
Diesel3

 
Beiträge: 117
Themen: 5
Registriert: 10. Juni 2023 20:48

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon rene1982 » 18. Juni 2023 13:42

Beim Nachbarn entdeckt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Rene

Bitte sendet mir alle Infos die ihr für die kleine ETZyklopädie beitragen wollt.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1978
MZ ETZ 125 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1988
ehemalige: MZ GE 250 Bj.1989 (200)
rene1982

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Themen: 18
Bilder: 57
Registriert: 11. August 2011 08:05
Wohnort: Neukirchen/Erzgeb.
Alter: 42

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon der garst » 18. Juni 2023 15:59

Den Motor hätte ich gern zur Deko?
Steht der zum Verkauf?
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Fit » 18. Juni 2023 20:37

@Diesel

War das deine Maschine? Ich denke ein Sattel lockert sich nicht schlagartig binnen Sekunden sondern macht sich durch indifferente Bremsleistung und Klappern auch sich aufmerksam. (Ich rede da aus Erfahrung bei der 1000er mit fehlerhafter Schraubensicherung ab Werk, worauf später explizit hingewiesen wurde)

Spätestens beim Putzen sieht man die rausstehenden Schrauben :tongue:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 730
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Diesel3 » 19. Juni 2023 12:48

Hallo Fit,

ja - es war meine Maschine. Die Maschine war von UGT DD reimportiert worden aus Italien und ich hatte sie auf dem Anhänger abgeholt.
Der Schaden ist nach ein paar Tausend Kilometern aufgetreten am Ende einer Tour nach Süden. Es war schon längere Zeit Dauerregen und ich habe vorher nichts bemerkt. Ich denke, dass sich die Schrauben (wenn Sie wie in meinem Fall) nicht irgendwie eingeklebt sind, durch Resonanzen auch relativ schnell herausdrehen können. Immerhin ist ein gewisses leichtes Enduroprofil vorn drauf.
Aber heute schaue ich öfter schon während der Fahrt nach unten (kann es zwischen Gabelbrille und Kühler von oben sehen, ob die Schrauben fest sind.
Seit dem ist aber nichts mehr passiert. Die Maschine soll demnächst die 200Mm Marke überschreiten, es fehlen noch knapp 3,5Mm.

Gruß
Hendrik

Fuhrpark: MZ TS 250/1 mit PSW
2x MZ Baghira
MZ 125 SM
Früher: ETZ150, ETZ 251 Country
RRR, BWAM...
Diesel3

 
Beiträge: 117
Themen: 5
Registriert: 10. Juni 2023 20:48

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon beerdrinker » 11. Juli 2023 20:13

Was ist wohl an diesem Bremsbelag falsch?
Auflösung im zweiten Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1213
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon MZ-TS-ST » 14. Juli 2023 07:00

Der geht doch noch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 1981 und 1979, Simson KR51/2L 1985, AWO 425 SPORT, MZ TS 250/1 Gespann Neckermann
MZ-TS-ST

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 16. Mai 2017 13:03
Wohnort: Hofgeismar
Alter: 38

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon beerdrinker » 14. Juli 2023 07:09

Ja, aber der ist abgefahren, wie's aussieht. Meiner fiel auseinander.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1213
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon kutt » 14. Juli 2023 07:43

Ist mir auch mal passiert - an einem neuen Klotz.

Seitdem kaufe ich solche Teile nicht mehr bei Ebay ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon rene1982 » 15. Juli 2023 12:26

Das scheint bei manchen Fahrzeugführern der Standard zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Rene

Bitte sendet mir alle Infos die ihr für die kleine ETZyklopädie beitragen wollt.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1978
MZ ETZ 125 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1988
ehemalige: MZ GE 250 Bj.1989 (200)
rene1982

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Themen: 18
Bilder: 57
Registriert: 11. August 2011 08:05
Wohnort: Neukirchen/Erzgeb.
Alter: 42

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon OnkelTom » 15. Juli 2023 17:11

IMG_20230710_170758.jpg
$matches[2]


Dem Nipponbomber wurde in letzter Zeit recht warm.
Nu weiß ich auch warum...?
Ladeluft- (unten) und Motorkühler (oben).

Beide mit Streusalzkristallen (bzw. Oxid) und Dreck (hart wie Beton) zu, da geht kaum noch Luft zum Kühlen durch.

Und das schon nach 417.000km.

Die taugen einfach nix, diese Reisschüsseln... ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke
OnkelTom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 569
Themen: 21
Registriert: 22. Mai 2011 07:45
Wohnort: Reichenbach/ i.V.
Alter: 44

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matze777 und 15 Gäste