Seite 1 von 1

Saisoneröffnung 2008

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:17
von igel
Gestern bei strahlender Sonne und 15 Grad habe ich mein neues Fahrschulmopped (34PS) das erste mal bei gutem Wetter ausprobiert. Ergebnis: Mehr als eine F 650 GS braucht kein Mensch. Der Kollege mit der CB Seven Fifty hatte keine Schnitte. Ausser zum Reisen würde die GS ausreichen. Es war einfach nur Toll, Toll, Toll.

Gruß Igel :D

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:21
von Ex User Hermann
Weniger ist manchmal (?) mehr! Deshalb reicht mir mein 34PS-Mopped auch in jeder Hinsicht.

Und beim Reisen:

Solo-Reichweite über 450Km mit einer Tankfüllung, als Gespann immer noch 300Km bis zu 350Km, je nach Fahrweise (jeweils bis Reserve).

Damit schafft man Reisedurchschnitte, die so manches "Big-Bike" nichtmal im Ansatz erreicht. ;-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:28
von igel
Genau!

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 15:51
von Sv-enB
Ich habe vorhin eine Truppe Solo-Motorräder vor dem Gespann gehabt. Auf gerader Strecke waren die immer weg. In den Kurven mußte ich dann Bremsen. Und das mit nur 19 PS, wenn sie denn überhaupt da sind.
Sie sahen aber auch noch recht unerfahren aus. Hat aber Spaß gemacht.
Viel Leistung fährt sich nicht immer gut. Und die Kälbchen von BMW machen ja wirklcih Spaß.

Re: Saisoneröffnung 2008

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:04
von IFA-Rider
igel hat geschrieben:Gestern bei strahlender Sonne und 15 Grad....


Erzähl das mal meinem Fahrlehrer, der weigert sich vor März mit Unterricht zu beginnen :cry:

Gruß, Lukas

PS: Wohl denen die schon fahren dürfen.

Re: Saisoneröffnung 2008

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:08
von igel
IFA-Rider hat geschrieben:
igel hat geschrieben:Gestern bei strahlender Sonne und 15 Grad....


Erzähl das mal meinem Fahrlehrer, der weigert sich vor März mit Unterricht zu beginnen :cry:

Gruß, Lukas

PS: Wohl denen die schon fahren dürfen.

Mein Kollege scheint da wohl seine eigenen Gesetze zu haben. Ich fahre auch jetzt mit meinen Schülern ausser bei Rutschgefahr.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:14
von IFA-Rider
Ja, wollt ich auch versuchen ihm klar zu machen... :roll:
Na muss ich ihm vllt. nochmal nerven :wink:

Gruß, Lukas

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:55
von Sven Witzel
Hatte damals auch ne nagelneue GS 650 in der Fahrschule, ein sehr schölnes Teil ! Und gefahren bin ich auch um diese Zeit, allerdings weigerte sich der Tüv vor April ne Motorradprüfung zu machen ...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 17:11
von igel
Sven Witzel hat geschrieben:Hatte damals auch ne nagelneue GS 650 in der Fahrschule, ein sehr schölnes Teil ! Und gefahren bin ich auch um diese Zeit, allerdings weigerte sich der Tüv vor April ne Motorradprüfung zu machen ...


Das wird bei und Tagesaktuell entschieden.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:16
von trabimotorrad
:schlaumeier: Saisoneröffnung am 10 Februar???? Hey, Du bist die ersten 41 Tage 2008 nicht gefahren? Das ist Blasphemie!!! Der "große Biker" hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen und weil er am 0.Tag das Motorrad erschaffen hat und das mit dem einen Bein/Fuß geschaltet, mit dem anderen gebremst wird, haben wir zwei Beine und da es Hndbremse Kupplung und Handgas gibt, gab er uns auch zwei Arme. Und da er wußte, das in den 70er-Jahren das Helmgesetz rauskommen würde, gab er uns einen Helmalter/Kopf. Auf das wir jeden Tag seine Werke lobpreisen indem wir Motorrad fahren!! Also ist Saisonende am 31.12. eines jeden Jahres und am 1.1. des nächsten Jahres ist Saisonanfang!
Und wenn es dem großen Biker gefällt, dann fällt Schnee auf das man mit dem "Mitrollenden Seitenständer" der im Regelfall mit einem Heidenau3.50X16 bereift ist uns in diesm göttlichen Geschenk vergnügen können.
Uasgenommen von diesen Regeln sind lediglich diejenigen, die noch nicht den "Lebensberechtigungsschein" machen dürfen, also und 16/18 Jahre alt sind.
Amen!

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:23
von bpshop
Mir geht's genau so!

Die Saison beginnt am 1.1 und endet am 31.12 :mrgreen:

Bis jetzt müssen allerdings 2.72 kW bzw. 3.6 PS ausreichen :mrgreen:

mfg

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:24
von TS-Jens
Ich hab heute mal meine TS wieder rausgeholt.
Durch den jetzt montierten Flachlenker ist sie irgendwie ein sportlicheres Motorrad geworden und liegt viel besser in der Hand.

Nachdem ich mich wieder auf die TS eingefahren hatte, hab ich einige BMW & Japanesenfahrer frischgemacht auf meinen Hausstrecken hier im Bergischen :D
Und es war nicht so, als hätten die es nicht wissen wollen ;)

Herrlich, dieses piekfeine TS Fahrwerk. Da kann man das Gas in vielen Kehren einfach stehen lassen und mit leichtem Schenkeldruck gehts um jede Ecke *schwärm*
Jetzt wären Niederquerschnittspellen noch was feines *grübel*

Fazit: Mehr als ne 250er MZ braucht eigentlich auch kein Mensch (zumindestens hier in der Gegend)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:31
von fränky
Eindeutig 1.1. bis 31.12
und Achim, es gibt da Tage da wird unserm Schöpfer der Zweitakte gehuldigt, meist auf Wiesen und in Zelten und man prostet sich bei winterlichen Temperaturen zu - Halleluja..........

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:44
von Emmendieter
Ihr habts ja gut, wenn ich an unsere Straßen denke, die jeden Tag gegen vergammeln geschütz werden müssen. Deshalb kann man bei uns von November bis März kaum fahren. Und wenn kein Schnee liegt, sind die Straßen meistens noch wochenlang weiß.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 19:35
von Icke
Ich fahre eigendlich auch das ganze Jahr.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 20:38
von Jeoross
Mein Kollege scheint da wohl seine eigenen Gesetze zu haben. Ich fahre auch jetzt mit meinen Schülern ausser bei Rutschgefahr.

Bei uns in Saalfeld werden A / A1 Prüfungen erst ab dem 15. 03 wieder abgenommen also hat der Fahrlehrer sein Motorrad auch erst ab 03 wieder zugelassen. Mein großer hüpppppfffffftttttt schon im Dreieck:motz:, weil Theorie hat er schon bestanden.
Und mein Motorad hat auch 365 / 366 Tage im Jahr eine Zulassung aber bei Salz kommt sie nicht auf die Strasse, da muß die Simme herhalten.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 21:27
von biker1962
Hallo, mehr wie eine MZ brauchts net?? Na gut okey, aber wenn ich auf meinem Gaul, einer Honda Africa Twin sitze und in easy Zeiten 600KM abspule und in den Bergen die Sportler absäge dann kann ich das nur bedingt mit einer MZ können. Also ich fahr auch gern MZ, aber es gibt schon gemütlicheres!!
Gruß Biker

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 22:26
von igel
trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: Saisoneröffnung am 10 Februar???? Hey, Du bist die ersten 41 Tage 2008 nicht gefahren? Das ist Blasphemie!!! Der "große Biker" hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen und weil er am 0.Tag das Motorrad erschaffen hat und das mit dem einen Bein/Fuß geschaltet, mit dem anderen gebremst wird, haben wir zwei Beine und da es Hndbremse Kupplung und Handgas gibt, gab er uns auch zwei Arme. Und da er wußte, das in den 70er-Jahren das Helmgesetz rauskommen würde, gab er uns einen Helmalter/Kopf. Auf das wir jeden Tag seine Werke lobpreisen indem wir Motorrad fahren!! Also ist Saisonende am 31.12. eines jeden Jahres und am 1.1. des nächsten Jahres ist Saisonanfang!
Und wenn es dem großen Biker gefällt, dann fällt Schnee auf das man mit dem "Mitrollenden Seitenständer" der im Regelfall mit einem Heidenau3.50X16 bereift ist uns in diesm göttlichen Geschenk vergnügen können.
Uasgenommen von diesen Regeln sind lediglich diejenigen, die noch nicht den "Lebensberechtigungsschein" machen dürfen, also und 16/18 Jahre alt sind.
Amen!

So richtig Fahren kann mann bei meinem Job nicht immer, aber gestern war es ein highlight, das erwähnt werden musste.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 23:51
von Roland
Mein Sohn hat am 30.Januar hier in Solingen den A1 gemacht.
Es gab keine Einwände vom Fahrlehrer oder vom Tüv. Nur bei Schnee und Glätte hätte die Prüfung wohl nicht stattgefunden.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 02:30
von Ex User Hermann
biker1962 hat geschrieben:Hallo, mehr wie eine MZ brauchts net?? Na gut okey, aber wenn ich auf meinem Gaul, einer Honda Africa Twin sitze und in easy Zeiten 600KM abspule und in den Bergen die Sportler absäge dann kann ich das nur bedingt mit einer MZ können.

Und wenn ich auf meiner XS den Hahn aufgedreht habe, dann hats im Gespannbetrieb eine 20m lange schwarze Spur gegeben. :wink:

Eine "Affentwin" wäre neben der TDM ein Motorrad der engeren Wahl, WENN ich es jemals brauchen würde. Tu ich aber nicht (mehr).

Und: Von welchen "Bergen" sprichst Du? :shock: Das mach ich hier in den Weinbergen regelmäßig .............

Ach ja: 600Km sind für meine 500er eine gemütliche Tagestour .............. d.h. 1mal nachtanken. :wink:

Übrigens: Isch abbe garr kainne Auddo!

BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 02:33
von Ex User Hermann
Sv-enB hat geschrieben:Ich habe vorhin eine Truppe Solo-Motorräder vor dem Gespann gehabt. Auf gerader Strecke waren die immer weg. In den Kurven mußte ich dann Bremsen.

Auf der Fahrt nach Quedlinburg zu "Paule56", bei strömendem Regen durch den Harz: Hayabuzzels mit nem MZ-Gespann abzuledern macht RICHTIG Spaß! :P