Zweitakter revidieren Seminar

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Zweitakter revidieren Seminar

Beitragvon ultra80sw » 27. März 2008 19:57

Hallo,kennt von Euch ein Seminar,an dem man teilnehmen kann ,um selbst Motoren überholen zu können.Habe nämlich keine Erfahrung und möchte es lernen.Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Beitragvon Ekki » 27. März 2008 20:02

Früher hat das der Wildschrei/Köster angeboten. Aber der iss ja nicht mehr in dem Bereich tätig.
Wäre auch mal eine Aktion wert.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon sammycolonia » 27. März 2008 20:08

da sollte man doch glatt mal den schamanen (hermann) fragen... aber das ist natürlich immer regional begrenzt...
und dann brauchts geeignete schrauberstätte und unterkünfte.... (alles nicht sooo einfach)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Jeoross » 27. März 2008 20:10

Ich denke ein Seminar ist nicht notwendig. Das Buch wie helfe ich mir selbst MZ und die Suchfunktion hier im Forum wird dir helfen. Ach ja Willkommen hier im Forum. Wo kommst Du her? :)
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Beitragvon Nordlicht » 27. März 2008 20:11

sammycolonia hat geschrieben:da sollte man doch glatt mal den schamanen (hermann) fragen... aber das ist natürlich immer regional begrenzt...
und dann brauchts geeignete schrauberstätte und unterkünfte.... (alles nicht sooo einfach)
wenn der Schamane ein Seminar hält..... melde ich mich auch mal an..... so inne Scheune wäre nicht schlecht....... abschrauben....einpacken usw... :versteck:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14307
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon ETZChris » 27. März 2008 20:16

innne scheune kann man nich gut schrauben...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Norbert » 27. März 2008 20:23

sammycolonia hat geschrieben:da sollte man doch glatt mal den schamanen (hermann) fragen... aber das ist natürlich immer regional begrenzt...
und dann brauchts geeignete schrauberstätte und unterkünfte.... (alles nicht sooo einfach)


Und Teile braucht es auch , sonst muß man 2 - 3 mal zusammenkommen !

Und 4gang ist Pfui, sowas sieht der Schamane gar nicht gerne.... :shock:

Aber sowas läßt sich doch sicher auch mal hier per Fernlehrgang machen.
Für "mein erstes Mal" habe ich mir einen alten Motor besorgt, Reparaturhandbücher , Kupplungsabzieher , sonstiges Werkzeug und dann auf ihn.

@Präsi, ich habe da noch einen Neuerervorschlag:

Wir drehen einen eigenen Motorrevisionsfilm!
Den dann auf DVD gebrannt und verkauft. Der Reinerlös kann für den Forenbetrieb verwendet werden.
Wer hat eine digitale Videokamera mit guter Auflösung ?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Raik » 27. März 2008 20:24

Es gibt doch auch die MZ Lehrvideos, die sind auch ganz Interessant/Lehrreich...
Die Reifen haften für Ihren Fahrer


Skype : mznorge

Fuhrpark: ---
Raik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 7
Bilder: 5
Registriert: 25. Oktober 2006 18:46
Wohnort: Tromsø, Gnoien
Alter: 43
Skype: mznorge

Beitragvon Raik » 27. März 2008 20:26

Die gibt es bei Video-Google oder YouTube
Die Reifen haften für Ihren Fahrer


Skype : mznorge

Fuhrpark: ---
Raik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 7
Bilder: 5
Registriert: 25. Oktober 2006 18:46
Wohnort: Tromsø, Gnoien
Alter: 43
Skype: mznorge

Beitragvon Ekki » 27. März 2008 20:46

Nordlicht hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:da sollte man doch glatt mal den schamanen (hermann) fragen... aber das ist natürlich immer regional begrenzt...
und dann brauchts geeignete schrauberstätte und unterkünfte.... (alles nicht sooo einfach)
wenn der Schamane ein Seminar hält..... melde ich mich auch mal an..... so inne Scheune wäre nicht schlecht....... abschrauben....einpacken usw... :versteck:

Pfui
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon Norbert » 27. März 2008 20:52

Raik hat geschrieben:Es gibt doch auch die MZ Lehrvideos, die sind auch ganz Interessant/Lehrreich...


Stimmt ! Die Qualität ist nicht berauschend, der Typ arbeitet auf Schnelligkeit und der Film ist mir auch zu akademisch , zu sehr nach Lehrbuch.
Der Ansatz für einen neuen Film der auch die Demontage und Zustandsbeurteilung einschließen sollte müßte ein anderer sein:
"Mit einfachsten Mitteln einen Motor in guter Qualität überholen"
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon ultra80sw » 27. März 2008 21:10

Hallo,komme aus der Pfalz(66482).Habe noch keine Mz,aber irgendwann bekomme ich noch eine Ts.Hätte im Januar eine bekommen,aber der Verkäufer lies den deal platzen.Habe mich mal hier registriert,da mir das forum hier gefällt.

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Beitragvon mz-henni » 27. März 2008 21:11

Der Didt, also der Nachfolger vom Wildschrei, bietet diese Seminare auch an.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon Jeoross » 27. März 2008 21:51

Stimmt ! Die Qualität ist nicht berauschend, der Typ arbeitet auf Schnelligkeit und der Film ist mir auch zu akademisch , zu sehr nach Lehrbuch.

Stimmt, wenn ich ne Kupplung abziehen muss brauch ich richtig Kraft und was macht der im Video setzt 2 Schlüssel auf den Abzieher und schon machts Blubb, :shock: so einen Abzieher bräuchte ich.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Beitragvon Andreas » 27. März 2008 21:56

Norbert hat geschrieben: @Präsi, ich habe da noch einen Neuerervorschlag:

Wir drehen einen eigenen Motorrevisionsfilm!
Den dann auf DVD gebrannt und verkauft. Der Reinerlös kann für den Forenbetrieb verwendet werden.


Kann man machen.
Ich hätte da sogar noch einen offenen, instandzusetzenden TS/1 rumliegen.

:versteck:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Emmendieter » 27. März 2008 23:56

Also wenn wirklich so ein Projekt geboren ist, dann könnte ich das Rohmaterial schneiden.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon bernie150 » 28. März 2008 02:47

Nordlicht hat geschrieben:wenn der Schamane ein Seminar hält..... melde ich mich auch mal an..... so inne Scheune wäre nicht schlecht....... abschrauben....einpacken usw... :versteck:


Bin dabei. :versteck:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Emmendieter » 28. März 2008 02:53

bernie150 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:wenn der Schamane ein Seminar hält..... melde ich mich auch mal an..... so inne Scheune wäre nicht schlecht....... abschrauben....einpacken usw... :versteck:


Bin dabei. :versteck:


Ich glaube da muss ich auch mal hin :twisted:

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 02:58

Hallo? Wasn hier los? Wird hier getuschelt? :shock:
Ex User Hermann

 

Beitragvon bernie150 » 28. März 2008 03:00

Hermann hat geschrieben:Hallo? Wasn hier los? Wird hier getuschelt? :shock:


Wurden hier etwa Bedürfnisse geweckt? :sport:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 03:04

Ich mein die Scheune ............. :pale:
Ex User Hermann

 

Beitragvon bernie150 » 28. März 2008 03:06

Hermann hat geschrieben:Ich mein die Scheune ............. :pale:


Ich auch! :twisted:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 03:11

Urgs ................ :stumm:
Ex User Hermann

 

Beitragvon bernie150 » 28. März 2008 03:13

Hermann hat geschrieben:Urgs ................ :stumm:


HiHi. :irre:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 62

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 03:16

Ich muß erst aufräumen:

Bild

:-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmendieter » 28. März 2008 03:18

Ich sollte wirklich mal die ominöse Scheune begutachten!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 03:21

Darüber sind noch 2 Etagen ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmendieter » 28. März 2008 03:26

Dann nhem ich mir noch ne Stunde mehr Zeit. Vorrausgesetz, du lädst mich mal ein. :wink:

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 03:31

Öhm ......... :unsicher:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmendieter » 28. März 2008 03:33

Soll da jetzt ein Ja sein? Find ich echt toll Herman! :biggthumpup:

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 03:39

Ich geh mal pennen glaub ich :-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon TS-Jens » 28. März 2008 09:07

Norbert hat geschrieben:Wir drehen einen eigenen Motorrevisionsfilm!
Den dann auf DVD gebrannt und verkauft. Der Reinerlös kann für den Forenbetrieb verwendet werden.
Wer hat eine digitale Videokamera mit guter Auflösung ?


Keine verkehrte Idee, und das zu allen gewünschten Motorenreihen.
Ich könnte den EM125/150 übernehmen. Einen MM250/3 hab ich auch noch.

Wo wir grad bei Film sind, Hermann, was machen meine DVD's? :runningdog:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Beitragvon Trophy-Treiber » 28. März 2008 09:28

Deutschland
Ssucht
Den
Schrauberstar :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Jonas » 28. März 2008 12:11

Das Haufenprinzip der Ludolfs wurde perfektioniert: Hermann baut statt in die Höhe in die Breite!

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Beitragvon Emmendieter » 28. März 2008 12:26

Hermann baut statt in die Höhe in die Breite!


:rofl:

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)
Emmendieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 35

Beitragvon Nordlicht » 28. März 2008 18:13

Hermann hat geschrieben:Ich muß erst aufräumen:

STOP brauchste nicht......wird automatisch weniger.....wenn ich wech bin :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14307
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon mzkay » 28. März 2008 20:53

so sieht es bei mir auch aus - alles schön durcheinander
wehe es räumt einer auf - dann find ich nichts mehr

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Beitragvon ETZChris » 28. März 2008 20:56

uwe...wo willst du denn hin mit dem zeug??? du hast ja nicht mal platz um die nen boot an die country zu schrauben
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon sammycolonia » 28. März 2008 21:06

ETZChris hat geschrieben:uwe...wo willst du denn hin mit dem zeug??? du hast ja nicht mal platz um die nen boot an die country zu schrauben
tuscheltuschel... seitenwagen in scheune... tuscheltuschel... uwe ablenken...tuscheltuschel... seitenwagen anbauen... tuscheltuschel.... :twisted: :twisted: :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon trabimotorrad » 28. März 2008 21:10

@Hermann: DAS beruhigt mich, das es in Deiner Werkstatt auch so aussieht!!! Nur kleingeister haben Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos (meist)
Bild
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon ETZChris » 28. März 2008 21:12

was sehen meine müden augen??? zwei schweinetröge!!! uwe...los...an die country damit 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon trabimotorrad » 28. März 2008 21:14

Sorry, Chris, zwei sind schon weg :(
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon sammycolonia » 28. März 2008 21:14

meine augen haben was ganz anderes erblickt... da steht ne kuh.... ne echte kuh.... aber wo ist das stützrad????
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Maddin1 » 28. März 2008 21:17

ETZChris hat geschrieben:was sehen meine müden augen??? zwei schweinetröge!!! uwe...los...an die country damit 8)


Das sind aber drei...

hust, hust, ich hab auch noch einen über...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Beitragvon trabimotorrad » 28. März 2008 21:17

die hatte nie eines und ist schon weit gelaufen in ihrem Leben...War mir (fast) immer zuverlässig und treu, von einem hinterhältigen Plattfuß in Griechenland mal abgesehen... :oops:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 28. März 2008 23:57

trabimotorrad hat geschrieben:DAS beruhigt mich, das es in Deiner Werkstatt auch so aussieht!!!

Naja, die Werkstatt ruht, ist seit 8 Jahren etwa 360Km entfernt :cry:

Früher war da mindestens 1mal die Woche Moppedfete, der Hof füllte sich und es wurde gebabbelt ohne Ende ;-)

trabimotorrad hat geschrieben:Nur kleingeister haben Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos (meist)

Das stimmt und Deine Werkstatt gefällt mir ausgesprochen gut! :lol:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 29. März 2008 07:07

ETZChris hat geschrieben:uwe...wo willst du denn hin mit dem zeug??? du hast ja nicht mal platz um die nen boot an die country zu schrauben

da mach dir mal keinen Kopp :D hab ich was vom Boot gesagt :gruebel: und mach mal hinne sonst wird deine Baustelle im 5-Jahresplan nicht fertig..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14307
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon rheinlandfreund » 29. März 2008 07:49

Hermann,

wir Hannoveraner warten immer nur auf die Heimkehr des Messias. :loldev:
Mitkämpfer für einen IFA/MZ Stammtisch in Hannover
www.ifa-freunde-hannover.de

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann
1x ES 175/1,Baustelle
rheinlandfreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Themen: 14
Bilder: 2
Registriert: 3. Juni 2007 20:15
Wohnort: Wedemark, Negenborn bei Hannover
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 29. März 2008 11:18

Alles eine Frage des Geldes ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht111 » 29. März 2008 12:00

ETZChris hat geschrieben:innne scheune kann man nich gut schrauben...

oder man macht ne Aufräumparty draus :lol:
@Hermann...aber ich denke,das Bild ist vor der Aktion aufgenommen und schon "älter",
denn meine Augen sehen noch einen BW, der wohl nun woanders steht...

Zumindest eine Trittspur ist wohl zur Zeit auf dem Boden frei....
Grusel....
Zuletzt geändert von Nordlicht111 am 29. März 2008 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MuZ Saxon 562 Country Tigerenten-Gespann, Country... im Aufbau
Nordlicht111

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Themen: 6
Registriert: 22. März 2008 15:43
Wohnort: Seelze
Alter: 53

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste