von Dominik » 7. April 2008 11:19
Hallo rägdäng.
Schwachpunkte wie bei allen Verbrennungsmotoren:
Kompression, mechanische Geräuschkulisse, wie springt er an.
Zusätzlich zum Holder E12:
-Springt er auch gut ohne Zündfix an (bzw. Vorglühen), wenn er warm ist? Kalt kann schon ein Zünfix vonnöten sein, warm aber nicht.
-Hält er sauber Standgas und sägt nicht?
-Gerne sind die Simmerringe der Bremsnaben undicht, die Bremsen verölen dann. Das ist gerne bei den EB-Modellen der 40er Jahre oder beim ED10 bzw. ED2 ab 1950 so der Fall.
-Ist der Holm arg ausgeschlagen?
Die Preise für Einachser haben stark angezogen.
Manchmal kann es sein, dass Du einen guten B10 günstiger als 1500,- Euro bekommst.
Sehr teuer sind die A10- und A12-Modelle. Allrad- und Knicklenkeraufpreis eben.
Viele Grüße, Dominik.
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Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!
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