Michael_R hat geschrieben:Hab heut noch mal einen Probelauf gemacht. Das Geräusch kommt zu 99% von der Kurbelwelle. Ich habe wegen diesen Geräusch schon vor Wochen dieses Kupplungsstützlager was im linken Seitendeckel ist gewechselt.
Du hättest mal an den KuWe-Zapfen "wackeln" sollen.
Leider konnte mir der "Fachhandel" nur das Lager mit Stahlkäfig und auf beiden Seiten abgedichtet liefern. Ich habe aber vorm Einbau auf der innenseite die Abdichtung entfernt und so gut es ging die Fettfüllung entfernt. Das war vielleicht keine so gute Idee

Doch, das war i.O. so. Für die Zukunft dann lieber zum Fachhändler oder MZ-Händler.
Letztere kaufen Lager auch in solchen Mengen, daß sie sie verhältnismäßig günstig abgeben können.
Aber seien wir ehrlich: Fachhändler gibt's sowieso nur selten, das sind alles lediglich Distributoren.
Ich habe auch beim Ölfachhändler neues Getriebeöl gekauft. Ich wollte SAE80 GL3 , was es laut dem Händler nicht mehr gibt und ich deswegen GL 4 nehmen musste . GL 4 ist ja nun auch nicht das Problem , aber er hat es vom Fass abgefüllt und ich weiss nicht ob es wirklich GL 4 war.
Noch so ein "Fach"händler. Klar gibt's das, aber nur im gut sortierten Fachhandel. Castrol EP 80, z.B. (wenn das jetzt so hieß). Ist halt sehr teuer. Schön billig: Addinol-Produkte
(GL80W, GS80W). Addinol-Vertreter in Dresden:
http://www.thauer-dresden.de/Getriebeteile werden zukünftig auch nicht mehr billiger. Lieber etwas mehr Geld für das belastbarere GL4 spendieren, so oft macht man den Ölwechsel ja nicht.
Ich habe jetzt noch zusätzlich das Problem das sich die Kupplung nicht mehr richtig einzustellen lässt und die ganze Fuhre beim einlegen des ersten Ganges einen Ruck nach vorn macht.
Und wenn du morgen probierst, ist dann bestimmt auch noch die LiMa+Zündung ausgefallen.
Ich wiederhole das obige noch mal:
Primärtrieb + LiMa ab, WDR raus, Sicht- + Tastprüfung Lagerung Kurbeltrieb.
Dabei hast du ja schon die Möglichkeit zur Prüfung des Primärtriebs.
Dann zeigt sich, ob der Motor auseinander muß. Und falls nicht, kannst du neue (FKM)WDR einbauen.
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, du willst das gar nicht hören
Wie sieht's denn mit Werkzeug (Kupplungsabzieher), Erfahrung und ggf. Literatur bei dir aus?