Ein herber BVF oder war es Schorle?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Ein herber BVF oder war es Schorle?

Beitragvon Wormser » 7. Mai 2006 17:54

Für Freunde des herben BVF ein Stillleben :wink:

Uwe

Frage:frisst eure Digicam auch Batterien?Muss mir unbedingt ein Ladegerät für wiederaufladbare Batterien kaufen.30 Bilder-2mal übertragen-Batterien leer-scheiße
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon Rolf » 7. Mai 2006 18:27

Ich würde eher sagen MOTO 2TU von AVIA, in Weissherbstausführung. Ich hab rotes. Da dieser Unmensch seine Emmi amputiert - entölpumpt - hat musser jetzt das Öl glasweise nachfüllen.

Dazu noch den folgenden Schwank:
Rolf Podlewski ___________________________________
MOBIL-ÖL-AG Verbraucherberatung Motorenöl
Steinstr. 5
20095 Hamburg l

Penzberg, den 5. 1.94

betr. MOBIL-ÖL-2-TaktöI
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 24 Jahren bewege ich Motorräder mit Zweitakt-Motoren diverser Herkunft, sei es aus Ost-,Süd-, oder Westeuropa oder gar Japan.
Alle diese vielen Jahre verbrachte ich - wie ich feststellen musste - in geradezu barbarischer Unwissenheit........
Dieser Zustand wurde gestern abend schlagartig beendet. Die Unwissenheit wurde durch bohrenden Zweifel ersetzt: Beim Einlagern eines Vorrates an Literflaschen Ihres Produktes "MOBIL MIX TT universelles selbstmischendes Zweitakt - Motorenöl" fiel mein Blick auf die Gebrauchsanleitung. Daselbst steht geschrieben:
( Zitat) "Dieses Öl gehört nach Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösemitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten, ist verboten."
Teifi, Teifi (hochdeutsch: Teufel, Teufel) dachte ich mir und überprüfte mein Sündenregister:
Zwar mische ich grundsätzlich keine Kühlflüssigkeiten ins Benzin, auch Bremsöl ist bei mir als Treibstoff grundsätzlich verpönt, jedoch pflege ich Ihr Produkt im Verhältnis l: 50 in Benzin aufzulösen.
Viel ärger als dies berührt jedoch die Frage ordnungsgemäßer Entsorgung mein Gewissen: Wie soll ich Ihr MOBIL-MIX-TT geregelt entsorgen.....
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger (!) ein stark dehnbares Gummilein über den Auspuff zu stülpen, und die aufgeblasenen Ballönchen bei der Altölsammelstelle abzugeben. Dies ist jedoch mit oftmaligen Fahrtunterbrechungen verbunden, sodass ich nun an Sie die Frage habe ob es womöglich eine effektivere Art der Zweitakt - Öl - Entsorgung gibt. Bitte antworten Sie bald.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Podlewski
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon motorang » 8. Mai 2006 05:52

Hallo Wormser,

was für eine Kamera ist das?

Kauf Dir gescheite Akkus und vor allem ein GUTES Ladegerät. Eines mit Einzelschachtüberwachung (da wird jede Zelle einzeln gemessen).

Meines: http://motorang.heim.at/reisen/tips.htm#lader

Zuhause hab ich noch so ein dickes Diagnoseteil vom Conrad mit dem man auch die Kapazität messen kann, Akkus wiederbeleben etc - hab aber auch weit mehr als 100 Akkus im EInsatz da rechnet sich das.

Der hier wäre evt. interessant für Leute die was gutes wollen:
http://www.accu-select.de/

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Re: Ein herber BVF oder war es Schorle?

Beitragvon Gast » 8. Mai 2006 09:17

Wormser hat geschrieben:...Frage:frisst eure Digicam auch Batterien?Muss mir unbedingt ein Ladegerät für wiederaufladbare Batterien kaufen.30 Bilder-2mal übertragen-Batterien leer-scheiße

Hi Womsa,
also Akkus sind schon vorzuziehen,vorausgesetzt,deine neue Knipskiste packt das,denn Akkus haben im Gegensatz zu Batterien "nur" 1,2 Volt,und nicht jeder Digicam reicht das....Schwager hat 'ne Fuji FinePix,der reichen die 1,2 Volt der Akkus NICHT.Mit meiner uralt Aldi Knipskiste kann ich mit (4) Akkus problemlos den Chip (128MB) vollknipsen mit 1 Satz frischer Akkus. Lt. Bedienungsanweisung ist das Downloaden der Bilder möglichst nur mit angeschlossenem Netzteil durchzuführen,weil extrem strom-fressend...
Gast

 

Beitragvon ETZChris » 8. Mai 2006 09:24

zum glück hat mein rechner nen internen karten-leser...und die akkus meiner cyber-shot sind auch ziemlich langlebig...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Bully » 8. Mai 2006 11:57

Grüße..

Ich gehe mal davon aus daß der motor während der aufnahe lief, und der wein trotzdem so ruhig im glas blieb, oder? :oops:


Bully..dessen digicam -Benq 2300 - auch batterien frisst.

Fuhrpark: Yamaha XTZ 750, eine gesuchte ES oder TS 150
Bully

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert: 19. Februar 2006 10:54
Wohnort: 47...
Alter: 58
Skype: deraxel66

Beitragvon Wormser » 8. Mai 2006 17:18

ETZChris hat geschrieben:zum glück hat mein rechner nen internen karten-leser...und die akkus meiner cyber-shot sind auch ziemlich langlebig...


Das hat meiner auch.Ist mir aber erst heute eingefallen,dass ich die SD Karte ja in den Cardreaderslot stecken kann.

Dank Euch Allen

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste