TS 150 -- Kauf? / oder ETZ - Rahmen + etc

Alles, was oben nicht passt.

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TS 150 -- Kauf? / oder ETZ - Rahmen + etc

Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:22

Hallo,

Was kann man für eine 150 TS, Bj. 1981, Kilometerstand unbekannt, Papiere vorhanden, Motor dreht und läuft, springt an, ausgeben? Und was kostet der 125er Zylinder mit drossel dazu? Oder gibts das gar nich???
Zuletzt geändert von gofuje am 22. April 2008 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Ex-User wena » 22. April 2008 22:24

hmmm, ne 1 mit mehreren nullen... :?:
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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:25

Hoffentlich 2, auf keinen Fall drei oder? Bitteeee.....

Ich meinte damit realistische Preise, ausgeben kann man dafür, so viel man will ohne Grenze nach oben...

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Beitragvon Micky » 22. April 2008 22:31

Wolltest Du nicht was optisch schönes haben?


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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:32

Ja, das kann ich ja dann daraus machen, hauptsache es fährt erstmal. Und der Preis sollte möglichst gering sein...

Weiterhin wäre dann noch folgendes:

Ich könnte einen ETZ Rahmen bekommen und wollte fragen, was man für Motor/Räder/Federbeine/Elektrik noch alles hinblättern muss. Wenn ihr den Rahmen sehen wollt, schaut mal bei [Biete] rein. Ich hoffe mal, den schnappt sich jetzt keiner vor mir, nur weil ich das erwähnt habe. danke.
Zuletzt geändert von gofuje am 22. April 2008 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon ETZ_Horst » 22. April 2008 22:33

ohoh!
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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:37

ohoh!


Ahh... Und das sagt mir: WAS?

@ Mods

ist es eigentlich gewollt das man als Fredersteller den Titel des Freds editieren kann, ich habe nämlich gerade durch zufall herausgefunden wie es geht....

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Beitragvon ETZ_Horst » 22. April 2008 22:41

Das Leider irgendwie mittlerweile MZ und günstig nicht mehr zusammen passen!
Ich hab für meine ETZ 90€ bezahlt. Wenn ich sehe für was da für manche "Scheunenfunde" in der Bucht ohne Papiere... über den Tisch gehen...
Leider sind sie wohl zu kultig oder so!
Ist vllt. aber auch n Vorteil! :D
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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:43

Ja später ;)

Aber jetzt will ich eine möglichst billig, habe auch eine im Internet gefunden, für88€, konnte ich mir aber nicht richtig vorstellen oder ist das die, die du dir dann gekauft hast?

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Beitragvon trabimotorrad » 22. April 2008 22:44

Robert, mit einem Rahmen als Anfang, da wirds teuer! Hol Dir lieber eine "gemolkene" ETZ und bau sie Dir neu auf. Die Kurbelwellen halten nicht sonderlich lange und mit kaputtem Motor sind die ETZ150er recht billig. Der ganze Rest von der ETZ ist aber normalerweise recht gut.
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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:47

Oh, mir wäre es am liebsten wenn der Motor noch i.O. wäre, denn da habe ich irgendwie respekt vor... und regenerieren alleine? *Angst* und machen lassen? Kein Geld.
Und direkt in meiner Umgebung wohnt doch nur Kutt oder? Ich meine hier aus dem Forum...

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Beitragvon Micky » 22. April 2008 22:52

Also realistisch sind für die von Dir beschriebene TS 250 200,00 Euro. Wenn die keine gravierenden Mängel hat.

Sieh Dir doch mal bei ebay die Preise an und merke Dir ein paar Auktionen bis zum Ende. Dann kannste doch sehen wie in etwa der aktuelle Marktpreis ist.


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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 22:54

Stimmt, ja so etwa 200€ hatte ich gehofft, allerdings hat die TS für mich ein paar gravierende Nachteile gegenüber der ETZ:

- der Tank ( ;) ) , ok ansichtssache aber egal
- die 6V-Elektronik, ich hätte schon gern 12V :(

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Beitragvon Micky » 22. April 2008 22:59

Da hast Du recht! Ich würde auch nicht unbedingt eine TS nehmen wollen sondern eine ETZ.


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Beitragvon ETZ_Horst » 22. April 2008 22:59

Also bei meiner ETZ musste ich ganz lieb meinen Schwiegerpapa in spe fragen! Da hab ich gar nicht viel gemacht und Freitag kriegt sie wohl TÜV! Musste gucken ob du irgenwo vielleicht so einen alten Opa findest, dem was von der guten alten Zeit vorsäuselst und dann sein altgedientes Moped mitnimmst :D
Naja davon gibt es dann auch nicht mehr viele!
Da du schon n Moped hast weißt du wahrscheinlich, dass schrauben richtig Laune machen kann, wenn alles klappt!
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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 23:03

Da du schon n Moped hast weißt du wahrscheinlich, dass schrauben richtig Laune machen kann, wenn alles klappt!


So isses. Nur habe ich leider weder von der Zündung richtig Ahnung, noch vom Spalten eines Motors und deswegen wäre mir ein funktionierender sehr lieb.

Hmmh... ich kenn einen hier im dorf, der hat eine angemeldete ETZ in der Scheune stehen, aber die ist angemeldet, also gehe ich mal davon aus, dass sie noch gefahren wird... Aber die hat keinen Kuchenblech also gehe ich auch davon aus, dass es zumindest ne 125er ist und keine 150er. Naja ich frage mal meine Eltern über den aus, damit ich weiß was mich erwartet ;)

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Beitragvon Norbert » 22. April 2008 23:07

gofuje hat geschrieben:Ja, das kann ich ja dann daraus machen, hauptsache es fährt erstmal. Und der Preis sollte möglichst gering sein...

Weiterhin wäre dann noch folgendes:

Ich könnte einen ETZ Rahmen bekommen und wollte fragen, was man für Motor/Räder/Federbeine/Elektrik noch alles hinblättern muss. Wenn ihr den Rahmen sehen wollt, schaut mal bei [Biete] rein. Ich hoffe mal, den schnappt sich jetzt keiner vor mir, nur weil ich das erwähnt habe. danke.


@Robert, warum so wankelmütig?

der Unterhalt einer auf 125cm3 und 80km/h gedrosselten MZ ist teuer(Versicherung) , weniger die Anschaffung des Möpps.
Außerdem mußt Du Dir einen Drosselkrümmer besorgen/machen, die gibt es nicht zu kaufen. Oder andersweitig drosseln.

ETZ Rahmen - 150 / 250 / 251 - bitte etwas deutlicher!

In Teilen kaufen ist nie wirklich billig.

Frag lieber in der Umgebung herum oder lies die Kleinanzeigen , es sind noch nicht alle Scheunen leer!

Dein erster Ansatz : noch 1,5 Jahre Simson , dann große MZ war besser !

Es passen (mit kleinen Abstrichen) der AWO , AWO-S ,ETS 250, ETZ 150 und ETZ 251 Tank auf einen TS 250(/1) Rahmen - man muß nur etwas bauen!

12V Elektrik gibt es ab ca. 200,-€ bei MZ-B auch für die TS 250(/1) , incl. elektron. Zündanlage.
Gruß

Norbert

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Beitragvon Micky » 22. April 2008 23:09

Gut! Nicht überstürzen und die Augen offen halten. Dann findest Du was Du willst und auch zu dem Preis den Du willst.

Dauert manchmal aber etwas länger. Aber Du hast ja was zum fahren.


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Beitragvon gofuje » 22. April 2008 23:14

@ Norbert,

die Sachlage hat sich ein klein wenig geändert, mein Vater hat sich eventuell bereit erklärt, die ETZ nächstes Jahr mitzufahren, sodass wir uns die VErsicherungskosten teilen...

- das war ein 150er Rahmen

- die 200€ für die MZ-B Lima sind leider trotzdem nicht drin...

- VErsicherung... Ich gehe davon aus, das ich vor Juni diesen Jahres nicht damit fahren kann, so sind die Versicherungskosten Juni-november tragbar und nächstes jahr sind es für mich "nur" noch 140€... -->>Ok.

Aber damit das ganze funktioniert muss ein sehr preiswertes Motorrad her.

- und kann mir jemand einen Löffel Geduld abgeben :?:, die fehlt mir im Moment sehr! Aber ich arbeite daran und werde suchen... Vielleicht finde ich ja auch nichts und setze dann den anderen Ansatz um...

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Beitragvon Micky » 22. April 2008 23:24

Würde ich Dir ja gerne einen abgeben, nur selber habe ich auch immer keine wenn ich was haben möchte.


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Beitragvon gofuje » 23. April 2008 17:56

Schade..., aber trotzdem danke...

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Beitragvon ETZ_Horst » 23. April 2008 21:09

wenn dein Vater mitfährt sollte er die Kiste versichern! Zudem solltest du beachten, dass du das Möp mehr als 6 Monate anmeldest, da du sonst ewig auf deinen Prozenten mit der Versicherung sitzen bleibst!
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Beitragvon gofuje » 23. April 2008 21:18

Türlich wird es auf ihn angemeldet, dadurch steigen wir ja nicht mit 100% ein... und es wird noch etwas billiger...

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Beitragvon ETZ_Horst » 23. April 2008 21:21

gut und wenn du sie nun noch mindestens 6 Monate anmeldest wird dein Vati nächstes Jahr runtergestuft! Dann wird sie billiger und billiger!!! steuern sparst du ja sowieso!
MfG Horschte

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Beitragvon gofuje » 23. April 2008 21:24

Aber das wird er ja sowieso wegen den Autos die wir noch angemeldet haben oder? Naja auch egal...

Mindestens 6 Monate, weiß nicht genau nächstes jahr, wenn dann wahrscheinlich april-oktober macht :gruebel: :gruebel: ..... 7 Monate...

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Beitragvon ETZ_Horst » 23. April 2008 21:28

na wie sich dass dann mit KFZ zusammen verhält weiß ich nicht! Ich hab auch von 04-10 genommen obwohl sie z.Zt. noch nicht angemeldet ist und auch noch keinen TÜV hat! aber nächstes Jahr komm ich dafür gut günstig weg! :D
MfG Horschte

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Beitragvon Ex-User paula » 23. April 2008 22:15

Hallöschen!

Der Staubsauger, die TS 150, geht bei 200€ los. Wenn Du Glück hast auch drunter. Die preiswerten Brummseln sind in der Regel ziemlich pfertig. Mußt Du Geld & Geduld reinstecken.
Ne ETZe 150 bekommste verbastelt schon ab 200 Taler, ist dann in der Regel ne Grotte.
125, ob TS oder ETZ, werden hoch gehandelt.
TS 150 gugst Du hier!
ETZe 150 drügst Du hier!

Der Staubsauger ist was friemeliges. Wenn Du nen E-Regler & Zündung nebst LED Leuchten verbaust, bleibt die Elektrik stabil. Schwachpunkt ist orginale Regler, der durch die starke Motorvirbration sehr gerne zickt. Wird der Motor auftufft & ein orginaler ETZ 150er Auspuff rannhängt, wirst Du mit dem Staubsauger richtig Freude haben. Nicht so wie ich früher, wos keine Ersatzteile gab. Der Motor nur so rasselte ... Dennoch macht 'n Staubsauger richtig Spaß. Ich überlege auch schon ob & überhaupt ich mir sone Möhre wieder zu lege.

Versicherung kann ich Dir die Direct Line empfehlen, die haben super Service & haben mich mit 35% eingestuft, nach 10Jahren Moppause. Die rechnen sogar die Autofahrzeit mit an. Da ist meine Autoversicherer dummbatziger.

Viel Glück bei Deiner Suche. Nadl
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Beitragvon trabimotorrad » 24. April 2008 05:01

@ Paula: Lustig, was da überall als "Staubsauger" bezeichnet wurde...
Zuerst wars die Hercules Wankel, dann eine Zeit lang die BMW K75 und nun auch noch die TS-hufu :D Ich glaube, wir Mopped-Fahrer sind alles verklemmte "Möchte gern-Hausmänner" :wink:
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Beitragvon 2,5er » 24. April 2008 07:56

Vielleicht wisst ihr auch bloß nicht, wie ein richtiger Staubsauger aussieht. :versteck:

@ gofuje

Achte erst mal eine Zeit auf den "Markt", du wirst feststellen, dass bestimmte Fahrzeuge dauerhaft,
bzw. immer wieder eingestellt sind, bzw. werden.
Manchmal werden sie minimal günstiger, manchmal auch teurer (oder auch nicht), wenn der neue Besitzer festgestellt hat,
was er sich angetan hat und nun in Richtung Schadensbegrenzung denkt.

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Beitragvon gofuje » 24. April 2008 14:42

Hmmmhh... die "üblichen" Verdächtigen beobachte ich schon eine Weile...

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Beitragvon Ex-User paula » 24. April 2008 23:38

Na, setzt Dich mal uff ne TS 150, geht ab wie Staubsauger. Das Ding macht ordentlich Wind unterm Hintern! Und häßlich ist se obendrein ... Es war in meiner ersten Jugend das Bastelmotorrad schlecht hin. Meine Hatte JAWA Tank, Schopperlenker, Höckersitzbank & RT Ohren (Lampenhalter). Und immer wieder machte der Regler Ärger ...

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