Seite 1 von 1

Pfusch des Vorgängers

BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 20:42
von MoPeter
Hallo Gleichgesinnte,
ich will mal in Erfahrung bringen, ob Ihr in den Jahren der Schrauberei Gleiches erlebt habt.
Wenn man sich ein altes Motorrad gekauft hat, hat es sicher schon einiges erlebt und vom Besitzer die ein oder andere Reperatur gegeben, aber was ich bei meiner TS 150 gesehen habe, ist doch wohl geballter Pfusch. Ich ärgerte mich über den unrunden, ruppigen Lauf des Motors und stellte fest, dass der Zylinder keine Fussdichtung haben durfte, oder dass sämtliche Kabel mit Lüsterklemmen aus dem "Starkstrombereich" geflickt waren. Der Chokehebel baumelte unter der Sitzbank, weil der Vorbesitzer nicht in der Lage war einen Betätigungshebel zu montieren, den es beim Kauf als Dreingabe sehrwohl dazu gab. Ach ja einen Sicherungskasten brauchte meine MZ im früheren Leben auch nicht. Was aber positiv ist, ist dass ich selbst meine, erhebliche Schrauberkenntnisse zu haben, da ich vieles verbessern kann, was aber wohl eher relativ zu sehen ist. Anzufügen ist, dass der Vorbesitzer die TS täglich bewegt haben will. Habt Ihr ähnliches erlebt?
In neugieriger Erwartung
Peter

Re: Pfusch des Vorgängers

BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 20:55
von VielRost
MoPeter hat geschrieben:Habt Ihr ähnliches erlebt?

Ja. Das was Du an Pfusch auflistest ist aber noch recht harmlos.
Da habe ich schon weitaus übleres erlebt.

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 21:04
von MoPeter
Hallo Kurt,
ist das ein Geheimnis? Erzähl doch.

Peter

BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 21:07
von VielRost
Es ist natürlich kein Geheimnis. Aber ich habe heute wirklich nicht die Muße, das alles aufzuschreiben, zumal die "schlimmen Erfahrungen" sich nicht auf eine Maschine beziehen.

Ein andernmal gern.

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 21:16
von Der Bruder
sowas z.B.

ist zwar nicht mz ,trotzdem gefährlich

BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 23:49
von Ex-User MUC ETZe
Das habe ich auch bei meiner HuFu Etze erleben dürfen.Pfusch ohne Ende. :grrdev:

Nach den Kauf war der Vorbesitzer nicht am Abhohltag da,nur die Eltern. :saddev: Keine Info´s zur Maschine und Telefonisch nie Zeit.

Na Gut dachte ich,Eltern sagten dass meine Etze läuft beim 2 Kick(Freude),ich den Schlüssel ins Schloß
und mein gewohntes Ritual abgespult,Choke gezogen,3mal Gekickt,Chok zu Zündung an und Gekickt,was war,Richtig nicht´s.

Die Eltern meinten das Die lief,war erst nen Tag vorher. Also Anschieben und die kam auch Gleich.

Batterie sollte nen Jahr alt sein,war sie auch,aber Falsch befüllt.
1te Zelle übervoll,2te i.O.,3te fast auf Platten leer,4teÜbervoll,5te und 6te i.O. :help:

Batterie war entladen oder nicht Richtig geladen(habe ich erst zu Hause gesehen und Behoben) läuft Heute noch die Batterie.

Radlager hinten sollten Neu sein,waren die auch,nur die Abstandshülse fehlte,was ich nach nen Lagerschaden festsellen mußte.

Kabel geflickt mit Klebeband,Elektrik hatte schon bessere Tage gesehen.

Sitzbank war neu Bezogen,nur war die ständig Nass,also Bezug runter,Horror was war dass denn,
nen Schaumkeil reingeklebt und viel zu Weich.
Drumrum war der Schaumstoff auch schon Fertig. Fazit eine Neue gekauft. :grrdev:

Hintere Trommelbremse sollte Neu sein,aber nicht Angefeilt,so dass die Bremse nicht richtig anlag.

Kupplung Neu,aber falsch eingestellt und den Seegering vom DZM war verbogen,dieser Bescherte mir noch ne Rep. mit neuem Primärritzel und Kette und Korb.
Die Beläge von der Kupplung hatte der nur Schnell zusammen gesteckt und die Sicherungsbleche nicht Erneuert.

Rahmen noch Untersucht,Gott sei Dank keinen Schaden,trotz verbogener Fußrastenanlage.

Was soll ich sagen,nach so nen Ebaykauf. :augenauf: :gruebel:
Hatte nicht gedacht dass mann so auf die Schnauze fallen kann,aber meine Rep.fähigkeiten
haben alles Behoben und jetzt läuft sie ohne Probleme. :gut:


Gruß René

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 09:13
von flotter 3er
Och, da kann ich Bände schreiben - gerade bei der Elektrik wird (mangels Ahnung) viel und oft gepfuscht. Meine Guzzi z.B. - 33 Jahre alt, durch viele Hände gegangen, jeder hat mal seine Spuren hinterlassen. Nun sind ja eine gut funktionierende italienische Elektrik Dinge, die sich eigentlich auschließen - aber dann einen italienischen Kabelbaum, bei dem die Adern auf einen Meter bis zu 7x geflickt und zusammengerödelt waren - das hatte schon was. Da half nur noch die Total OP... Bei der Benelli nicht viel anders.... Übrigens ist mir aufgefallen, das einige Händler, die professionell Kabelbäume vertreiben, da Müll (Pfusch?) dabei haben - gerade für 6V stimmen die Querschnitte oft nicht, sind viel zu gering!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 11:19
von Jonas
"Für Perfektionisten würde sich eine neue Lackierung anbieten."

Heute, über 1000,- später, würde dieser Satz des ebay-Verkäufers auf meine TS wohl zutreffen.