etz250 Sitzbank neu oder aufarbeiten lassen

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

etz250 Sitzbank neu oder aufarbeiten lassen

Beitragvon callifan » 3. Juni 2008 21:59

Hallo,
Habe folgendes Problem, meine Sitzbank habe ich zwar neu beziehen lassen, aber der nachbaubezug passte echt überhaupt nicht.
sieht blöde aus und die sitzbank ist schon durchgesessen gewesen :-(

gibts es überhaupt noch neue originale sitzbänke für die etz250 ?

oder kennt jemand jemanden der sitzbänke neu bezieht und aufpolster (mit originalbezügen oder originale neue nachgefertigte)

hatte schonmal diesbezüglich mit dem ich glaube millitäremmentreiber oder so geschrieben, er meinte er würde das mit den abgesetzen nähten nicht hinbekommen, würde nur in glatt gehen.

ich wollte aber originale optik..

wisst ihr da was ? außer sich bei ebay immer wieder gut erhaltene zu kaufen und die 1-2 jahre zu fahren und dann wieder wegzuschmeißen :-)

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Bilder: 7

Re: etz250 Sitzbank neu oder aufarbeiten lassen

Beitragvon Norbert » 3. Juni 2008 23:17

callifan hat geschrieben:Hallo,
Habe folgendes Problem, meine Sitzbank habe ich zwar neu beziehen lassen, aber der nachbaubezug passte echt überhaupt nicht.
sieht blöde aus und die sitzbank ist schon durchgesessen gewesen :-(

gibts es überhaupt noch neue originale sitzbänke für die etz250 ?

oder kennt jemand jemanden der sitzbänke neu bezieht und aufpolster (mit originalbezügen oder originale neue nachgefertigte)

hatte schonmal diesbezüglich mit dem ich glaube millitäremmentreiber oder so geschrieben, er meinte er würde das mit den abgesetzen nähten nicht hinbekommen, würde nur in glatt gehen.

ich wollte aber originale optik..

wisst ihr da was ? außer sich bei ebay immer wieder gut erhaltene zu kaufen und die 1-2 jahre zu fahren und dann wieder wegzuschmeißen :-)

mfg Toni

Der Wormser hat mal seine Bank machen lassen, ich weis aber nicht wo.
Der ist zufrieden soweit ich weis.

Persönlich würde ich auf Originaloptik pfeifen und eine breitere Sitzbank anbauen,
ist nicht so eine Folter fürs Gesäß ! Muß aber jeder selber wissen ob oder ob nicht....
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon stegro » 4. Juni 2008 06:01

Na der Militäremmentreiber aus dem Forum polstert doch die Sitzbänke auf und stattet sie auch gleich noch mit neuen Bezügen aus.

edit sagt: Vergiss es, den haste ja obe schon erwähnt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Stefan

Fuhrpark: MZ TS 250
stegro

Bilder: 4

Beitragvon callifan » 4. Juni 2008 08:26

hallo,
Ja nee ich will auf jedenfall originale Optik, gefällt mir eigentlich auch ganz gut mit der schmalen sitzbank, binn ja auch so bisschen dünner und zierlicher als andere :-)

ja mit dem militäremmentreiber hab ich schon gesprochen, er meint glatt währe kein problem, nur mit abgesetzten nähten würde dsas nicht dicht werden wenn er das machen würde....

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Bilder: 7

Beitragvon Hardy » 4. Juni 2008 08:47

Hallo!

Den Bezug habe ich von einem der üblichen Verdächtigen(Schubert, Güsi etc.), von wem genau weiß ich nicht mehr, passte aber gut.

Bild

Zum Unterbau: Mein Sattler hat mir für kleines Geld den originalen Schaum soweit ausgekernt, daß nur noch die Ränder (ca. 5cm) stehen blieben, und dann einen sehr festen quadatischen Kern aus Verbundschaum eingeklebt. Danach wurde noch ein dünnes Flies drüber geklebt. Das Ergebnis ist sehr gut.

Gruß Hardy

Fuhrpark: ETZ 250 ,SR50
Hardy

Zurück zu Sonstiges