Wer kennt dieses Formular?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Wer kennt dieses Formular?

Beitragvon hagenbono » 15. Juli 2008 21:04

Hallo zusammen . ich bin neu hier und brauche eure Infos. Als ich noch jung und fruchtig war, hatte ich eine ETZ 250 - ganze 7 Jahre lang. Jetzt bin ich Erwachsen und will diesen Jugendtraum zurück. Leider wohne ich nun in der Schweiz, um hier eine ETZ 250 zuzulassen brauche ich ein ECE 40 Formular. Weiss einer was das ist und woher ich das bekomme? Es muss sich um Abgaswerte und Geräusche handeln. Danke für die Infos - Hagen

Fuhrpark: Ich hatte mal eine ETZ 250 von 17-25 und jetzt will ich wieder eine haben....!! Zurzeit habe ich eine Africa Twin, eine Jawa Perak 350 und eine Jawa 175
hagenbono

Beitragvon wusie » 15. Juli 2008 21:27

Fuhrpark: mz
wusie

Bilder: 0

Beitragvon phi » 17. Juli 2008 09:11

Frag mal Bea vom MZ Club Schweiz (einfach auf "E-Mail senden" klicken, sie macht die Homepage, kriegt die Mails und führt die Mitgliederliste. Weiss also am ehesten Bescheid). Der ehemalige Importeur Werner Schmid aus Unterseen ist zwar schon vor einiger Zeit gestorben, er hat aber für die Fahrzeuge (zumindest als Gespanne) in der Schweiz einen Typenschein machen lassen.

Ich weiss nicht, ob nun die Leute, die Teile und Typenschein übernommen haben, dir eine Übereinstimmung mit dem Typenschein bestätigen dürfen.

Vielleicht kann dir auch das Werk in Zschopau (solange es das noch gibt) oder allenfalls das KBA in Flensburg die Einhaltung der ECE-40 bestätigen.

Selber habe ich leider keine Erfahrung mit der Zulassung einer solch jungen MZ. Meine ETZ 125e war schon in der CH zugelassen, als ich sie gekauft habe und meine 1974er ES 150/1 muss keine Abgasvorschriften erfüllen.

Fuhrpark: Dieses Feld ist bestimmt zu klein ;-)
phi

Zurück zu Sonstiges