Seite 1 von 1

Diebstahl MZ Gespann

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 06:53
von awobmw
Hallo an Alle, gestern (07.10.08 ) wurde mir mein MZ TS 250/1 Bj.88 Gespann gestohlen. auffällig ist: Farbe (Maschine) rot selbst lackiert, Vordrradnabe von einer Honda mit Duplex Bremse, Hinterrad- Entenfelge gepunzt und Entenwinterreifen, Haube vom Superelastic original rot schon geschliffen, Kofferraumdeckel und Kotflügel grün metallic. Versuche ein paar Bilder hier mit reinzugeben.Falls es nicht gelingt schreibt mir bitte mal wie man das macht! Falls ihr jemanden auf der beschriebenen Emme seht holt ihn runter und macht mit ihm was ihr wollt, hauptsache es tut weh! so und nun hoffe ich das irgendjemanden was auffällt und er mich benachrichtigt! Danke und schrottfreie Fahrt, Thomas!

geklaut

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 08:20
von Prä Jonas-Treiber
Ich kann Deine Empörung verstehen.
Der Tipp, den Dieb auf Deine Weise "runterzuholen" ist nicht so toll.
Dafür haben wir die Polizei.
Mal ebay beobachten, ob da entsprechende Einzelteile wie Hinterrad, Vorderrad und Seitenwagen mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften auftauchen. Ich fürchte, dass ist der Nachteil von ebay, es erspart den Dieben den Verkauf an Hehler, verkaufen es direkt an ahnungslose Käufer.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 08:45
von awobmw
die Polizei war da aber mehr als die Sache aufnehmen können die auch nicht! Über die "Sache" könnte man sicher endlos diskutieren aber das wird dann politisch und ich will eigentlich nur mein Mopped wiederhaben! Ebay beobachte ich und in meiner Umgebung hängen auch schon ne Menge Flayer rum falls doch nur jemand zu faul zum Laufen war und mein Mopped jetzt irgendwo rumsteht.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 08:53
von rmt
Mein Beileid Thomas.

Wie kam es denn dazu? Stand das Schätzchen an der Straße und war nicht abgeschlossen.
Mir wurde 1997 meine Emme geklaut - weil ich obiges über Nacht gemacht habe und dachte, Köpenick ist ein verschlafenes Nest...

Schade - alle Extras, die einem Gespann guttun und dann sowas... kann deinen Schmerz nachvollziehen. Von meiner hab ich übrigens bis zum heutigen Tag nix mehr gehört...

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 09:00
von knut
@thomas - ärgerliche geschichte das. da gespann fahren übung erfordert ist es sicher kein mal schnell besoffen heimfahren diebstahl gewesen , sondern eher geziehlt (habt ihr gewässer in der nähe ? vielleicht hat es doch ein besoffener.....
sag jedenfalls bescheid wenn du es wieder hast -nicht daß wir dich irgendwann von dem teil runterholen und vermöbeln - wir wissen ja nicht wie du aussiehst ;-)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:01
von awobmw
wie kam es dazu? Manchmal steht sie neben dem Carport und manchmal in der Box dahinter. Letzte nacht war sie eingeschlossen und das Tor wurde aufgehebelt. Am Freitag früh stand ein Transporter mit PL Kennzeichen 100 m entfernt auf dem Parkplatz...ich will aber keine Zusammenhänge herstellen... Ich wohne in einem absoluten Kaff ohne Durchgangsverkehr und in besagter Nacht wurde noch ein S 50 entwendet.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:28
von Baraccuda
Ich will ja nicht unken aber den nächsten Urlaub wirste wohl in Polen die Emme besuchen. Auffällig ist, dass in letzter Zeit immer mehr unserer geliebten Bikes verschwinden! Man liest selbst hier im Forum immer wieder dass so A....... einem unserer Glaubensbrüder die heilige Insignie entwendet haben. Da frag ich mich schon was da los ist :-(((?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:36
von ETZChris
und es sind nicht nur die alten stinker, sondern die eigentlich auch völlig unbekannten kiloemmen, die in letzter zeit häufiger verschwinden...

Re: geklaut

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:23
von flotter 3er
EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Ich kann Deine Empörung verstehen. Der Tipp, den Dieb auf Deine Weise "runterzuholen" ist nicht so toll.
Aber nachvollziehbar.....
EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Dafür haben wir die Polizei.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:41
von Martin H.
Hallo Thomas,
Du solltest das mit dem Diebstahl möglichst auch noch in anderen Foren posten, damit es so viele wie möglich mitkriegen! Z. B. hier -> www.mzforum.de und hier -> www.eastbikesunited.de (Forum unter "Interaktives" etwas versteckt).
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:45
von s-maik
hallo thomas, mein mitgefühl sei dir sicher... auch ich habe derzeit enorm zu kämpfen...

ich wünsche dir alles gut und hoffe du siehst dein schätzchen bald wieder

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:35
von Gaggi
Hallo Thomas, sch... gefühl hab ich ja dieses Jahr schon durch.

Hoffe du hast auch das Glück und bekommst dein Gespann zurück. Sag mal ist das die die heute in der BILD mit Foto drin war?

Gruß Robert

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:46
von colossos10
awobmw hat geschrieben:wie kam es dazu? Manchmal steht sie neben dem Carport und manchmal in der Box dahinter. Letzte nacht war sie eingeschlossen und das Tor wurde aufgehebelt. Am Freitag früh stand ein Transporter mit PL Kennzeichen 100 m entfernt auf dem Parkplatz...ich will aber keine Zusammenhänge herstellen... Ich wohne in einem absoluten Kaff ohne Durchgangsverkehr und in besagter Nacht wurde noch ein S 50 entwendet.


Hallo Thomas,

besch.... Sache, das.
Ich teilte allerdings sofort deine unausgesprochenen Befürchtungen, als ich die Postleitzahl las, wo dein Heim ist. Ich glaub, die polnische Polizei juckt das wenig...

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 20:49
von Ex-User wena
knut hat geschrieben: -nicht daß wir dich irgendwann von dem teil runterholen und vermöbeln - wir wissen ja nicht wie du aussiehst ;-)


:bia: einer der nachteile von 'selbstjustiz..', außerdem ist es against the law... :verweis:
ist das gespann (wieder) aufgetaucht??

gruß

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 06:04
von awobmw
Hallo und Danke für Euer Mitgefühl, ja der Artikel in der Bild (und auch in der Sächsischen Zeitung-Ausgabe für Sebnitz) handelt von meinem Gespann. Allerdings ist der Rosthaufen auf dem Foto nicht meins...naja halt Bild. Trotzdem ist es etwas schwerer geworden alles zu verhökern. Wenn man aber an die vielen Oldtimermärkte denkt die es so gibt...
Aber es gibt auch Erfreuliches, hab gestern die Reserve aus dem Stall geholt, hat 12 jahre gestanden, diente als Teilespender aber nach zwei Stunden schrauben sprang sie an und lief wie ein Bienchen. Wären die Ohren nicht im Weg gewesen hätte ich rundrum gegrinst!!!! :D Fehlt nur noch der KFZ-Brief, weiß noch nicht wo ich den herbekomme!? :?:
Ein Seitenwagen steht auch noch in Einzelteilen rum...ich würde sagen der Winter kann kommen!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 08:18
von Thomas
awobmw hat geschrieben:Aber es gibt auch Erfreuliches, hab gestern die Reserve aus dem Stall geholt, hat 12 jahre gestanden, diente als Teilespender aber nach zwei Stunden schrauben sprang sie an und lief wie ein Bienchen. Wären die Ohren nicht im Weg gewesen hätte ich rundrum gegrinst!!!! :D Fehlt nur noch der KFZ-Brief, weiß noch nicht wo ich den herbekomme!? :?:
Ein Seitenwagen steht auch noch in Einzelteilen rum...ich würde sagen der Winter kann kommen!


Und das alte neue Gespann dann noch besser sichern, mit Panzerschloss, Alarmanlage, Webcam ... :wink:
Nochmal zum ebay-Thema: Wenn der begründete Verdacht besteht, dass das geklaute Gespann nach Polen verschwunden ist, dann kannst Du ja auch mal im polnischen ebay-Pendant Allegro.pl suchen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 08:49
von awobmw
der Polen-Ebay-Tip ist gut, werd ich versuchen,Danke!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 12:20
von knut
awobmw hat geschrieben: Fehlt nur noch der KFZ-Brief, weiß noch nicht wo ich den herbekomme!
von der zulassungsbehörde , du brauchst einen eigentumsnachweis (kaufvertrag) die behörde macht dann die kba-anfrage und wenn das teil nicht als gestohlen gemeldet wurde bekommst du neue papiere

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 14:16
von awobmw
auf einer NORMALEN Zulassungsbehörde aber nicht in Pirna, dort sagte man mir ich soll einen lückenlosen Vorbesitzernachweis bringen. Nu mach das mal bei einem 30 Jahre alten Teil wo vor/nach der Wende hier alle weg sind! Aber ich werd die KBA Sache mal selbst probieren oder in einem anderen Landkreis über einen Kumpel anmelden!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:24
von awobmw
ICH GLAUB ES NOCH NICHT!!!! :D Sie ist wieder da. Montag Nachmittag ruft mich die Polizei an , Pilzsammler haben mein Gespann 30 km von zu Hause im Wald gefunden, gut getarnt mit Plane und Reissig in einer Schonung. Nach kurzer Untersuchung hab ich festgestellt das die Zündkerze den Feindflug beendet hat! Sowas hat man aber auch immer als Reserve in der Jackentasche. Tscha, MZ klauen und keine Ahnung.
Danke an alle die mir tröstende Worte zukommen ließen!!! Prost und gute Fahrt!!!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:26
von tippi
Sehr schön!!!!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:27
von mr.compost
Jawoll :!: Herzlichen Glückwunsch.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:33
von trabimotorrad
Das ist wirklich schön, wenn man einmal was von einem REALEN Happy End lesen kann! Freut mich für Dich!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:33
von telefoner
@awobmw

ich an deiner stelle würde ich mich, entsprechend gerüstet :D, in den nächsten tagen oder nächten in der nähe das fundortes des gespanns aufhalten...

natürlich auch glückwunsch zum wiedererlangen.

grüsse vom ronald

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:46
von Ravecury
awobmw hat geschrieben:Nach kurzer Untersuchung hab ich festgestellt das die Zündkerze den Feindflug beendet hat!


Einfach genial , eine Emme mit Wegfahrsperre :)
Hat erst spät reagiert, aber immerhin.

Wenigstens hat der Dieb seinen Frust nicht am Gespann abgelassen, sondern sie schön vor Wind und Wetter geschützt.
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Orti

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:46
von ETZChris
glückwunsch zum wiedererlangen des gespannes!

sind sonst irgendwelche schäden zu verzeichnen??? und das mit dem "auflauern" der diebe würde ich glaube nicht riskieren...

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:52
von tippi
... stell das Gespann lieber für andere unsichtbar unter nicht das die Diebe sich noch "rächen" wollen wenn sie es wieder bei Dir sehen.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 14:05
von awobmw
Hab jetzt ne Alarmanlage an der Tür.. Nockenschalter mit Sirene. Da läuft das ganze Dorf zusammen und ich werd garantiert auch wach!! Auflauern hab ich auch überlegt... aber ab und zu muß ich auch auf Arbeit und im Bett ist es doch gemütlicher!!!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 14:10
von s-maik
auch meinen glückwunsch... gut das dein schätzchen die deppen nicht mochte und wieder heim wollte....

glückwunsch

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 14:16
von Der Bruder
ja das ist eine schöne nachricht,und es giebt doch noch ehrliche leute.

und nun ne riesen kette ans bike,und am haus festgemacht

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 14:59
von Gaggi
Hi, freut mich das deine TS wieder zu Hause ist. Ein herrliches Gefühl :P

War froh als ich gestern zum Arbeitsbeginn wieder mal die Bild vom Kollegen in der Hand hatte und deine Emme gesehn hab. Wenn man sowas liest beginnt der Tag gleich viel schöner.

Gruß Robert

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 16:12
von olic75
Glückwunsch!
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen,daß eine Alarmanlage nur interessant ist,wenn der Besitzer sie hört. Nachbarn sind eher genervt davon und rufen nicht die Polizei.
Ich gehöre auch dazu.Bin auch zu faul ausm Bett zu steigen und nachzusehen,wenn bei uns mal wieder eine Alarmanlage vom Auto oder die vom Bäcker gegenüber losgeht.
Meist ist es nur Fehlalarm oder die neue Putze vom Bäcker hat die Alarmanlage verpennt.
Nach 30s ist der Alarm eh vorbei;weiterschlafen.
Ein stiller Alarm ist da viel sinnvoller. Kumpel von mir hat einen stillen Hausalarm,der ihn per Pager informiert.
Pech für die Einbrecher,daß das Teil auf einer Party losging. 14Kerle in 3Autos sind zum Haus gefahren.Etwas weiter weggeparkt.Unsere Hunde (5) haben wir vorher auch noch geholt.
Tür auf,Hunde ins Haus geschickt,warten,reingehen,Einbrecher gaaanz sanft mit Strick zu einem Bündel verpackt,Polizei gerufen.
Aussage der Einbrecher;sie wurden gekidnapped;alle herzlich gelacht.
Gruß olic

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 16:29
von knut
schön dass dein gespann wieder da ist - die jungs mussten sich bestimmt erstmal belesen warum das möp nicht mehr wollte und wollten es dann später holen - also weiterhin gut sichern....

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 17:21
von olic75
Wir haben mal einen Kumpel einen Streich gespielt,indem wir Kaugummi in seinen Zündkerzenstecker klebten. Der hat sich dusselig gesucht und das Moped dann doch nach hause geschoben.
Evtl ist das eine passable Diebstahlsicherung.
Gruß olic

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 12:59
von ElMatzo
ouh, das ist schön zu lesen! freut mich!
am besten die kerze behalten und immer wieder reinschrauben, wenn du das gespann länger parkst. bewährt hat sie sich ja... :)