seitengepäckträger TOUR 32S

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

seitengepäckträger TOUR 32S

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 3. Juni 2006 19:10

hallo leute

wer hat noch irgendwo richtige seitengepäckträger für die TOUR 32S?

habe mir bei e-bay welche gekauft, nur hat der arsch nicht die passenden träger dazu gegeben... meine sind feststehend... hat das was zu sagen?

ich schätze mal die, die ich habe sind von der TS oder sowas... KOTZ

und umschweißen könnte ich zwar ... will ich aber nicht....

wenn mir einer mal ein details-bild senden konnte wo die befestigung und die untere aufnahem zu sehen sind, wäre ich auch sehr dankbar

danke im voraus...
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Beitragvon Alex » 3. Juni 2006 23:31

Die Frage ist eigentlich nur für welches Motorrad Du die Träger brauchst, denn sowohl die 26- als auch die 32-Liter-Koffer passen an alle Träger (also auch egal ob Simson, 150er oder 250er, egal ob ES, TS oder ETZ).
Alleine die Träger unterscheiden sich da die einzelnen Modelle natürlich unterschiedliche Aufnahmen für die Träger haben.

Und: für die Rotax-Modelle gibt es meines Wissens nach keine Pneumant-Koffer-Träger mehr, da passen nur noch Hepco&Becker oder Universalkoffer.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon knut » 4. Juni 2006 03:56

Alex hat geschrieben: für die Rotax-Modelle gibt es meines Wissens nach keine Pneumant-Koffer-Träger mehr, da passen nur noch Hepco&Becker oder Universalkoffer.


doch, gibt es . habe ich vor ca 2 jahren neu für meine damalige fun gekauft .
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9774
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: seitengepäckträger TOUR 32S

Beitragvon knut » 4. Juni 2006 04:02

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:habe mir bei e-bay welche gekauft, nur hat der arsch nicht die passenden träger dazu gegeben... KOTZ


wieso ist der "arsch" schuld wenn du mist kaufst ? ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9774
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 4. Juni 2006 11:03

hallo???

wenn ich noch NIE koffer und träger hatte... weiß ich doch nicht wie sowas aussehen muss.....

die zwei rundungen unten an den koffern passen überhaupt nicht zu der strebe der träger ... was soll ich da sagen?? weiß ich das vorher... so ne aussage nervt mich gleich wieder sorry...

bin eh schon sauer wie'd sau... und habe kein nikotin mehr in mir...
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Beitragvon Alex » 4. Juni 2006 11:07

Ruuuuhig...Hol Dir ne Kippe ;)
Es gab für die Zweitakter damals auch andere Träger - das waren aber keine Kofferträger weil die untere Aufnahme und oben für's Schloß fehlt. Diese eignen sich nur für Packtaschen oder ähnliches Universalzeugs....vielleicht hast Du ja sowas dran?
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 4. Juni 2006 11:24

jetzt mal was grundsätzliches:

waren die kofferträger grundsätzlich klappbar oder gab es auch feste KOFFERträger?

feststehende gepäckträger leuchten mir ein .... aber feststehende kofferträger?? kann mir denn nich ma einer ein detailsbild von den aufnahmen senden?

grüße
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Beitragvon Paule56 » 12. Juni 2006 09:27

Im ersten link ist der linke SGT ohne Koffer, dort siehst Du zwei untere Auslagen, die innere ist starr und nimmt den Koffer auf. Die größere ist klappbar und für entsprechend gr. Gepäckstücke.
http://www.paulmieth.de/Gli.jpg
Hier nun die rechte Seite mit Koffer
http://www.paulmieth.de/Gre.jpg
Ich habe hier nur den nackigen Träger für den Koffer montiert, da der rechts eh nie abkommt
Reicht das so?

@ knut

Kannst Du mir mit einem Lieferanten dienen? Ich brauch nämlich noch Träger für die 251er Saxon
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 12. Juni 2006 10:17

So schauen die Träger dazu an meiner Fun aus..
Bild..Bild
Ex User Otis

 

Beitragvon Paule56 » 12. Juni 2006 11:01

Hallo Peter

*schmelz* und haben muss ;-)
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen die Saxonverkleidungen am Hintern der Emmen von 125 bis 501 gleich aus. Nur sind sie auch in den gleichen Maßen gefertigt? Hast Du die Träger käuflich neu erworben und hättest die ABE zur Hand? Steht da passend auch an Saxon 251 tour?

*hoff*
Grüße aus dem Harz
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 12. Juni 2006 11:27

Paule56 hat geschrieben:Hallo Peter

*schmelz* und haben muss ;-)
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen die Saxonverkleidungen am Hintern der Emmen von 125 bis 501 gleich aus. Nur sind sie auch in den gleichen Maßen gefertigt? Hast Du die Träger käuflich neu erworben und hättest die ABE zur Hand? Steht da passend auch an Saxon 251 tour?

*hoff*
Grüße aus dem Harz
Wolfgang


Hallo Quedlinburger..es grüsst ein Hildesheimer.. :wink:

Diese Träger waren an der Maschine dran..eine ABE habe ich leider nicht.

Wenn du die Anbauanleitung brauchst..würde ich dir das teils demontieren..und anhand von Bildern..dann nahebringen .

Nur ist die Zeit momentan etwas knapp..also Geduld..
Ex User Otis

 

Beitragvon Paule56 » 12. Juni 2006 11:38

Hallo Peter

's nützt ja nix, wenn ich weiß, wie ich sie anbauen kann, sie aber nicht besitze .... dennoch vielen Dank ;-).
Fährst Du mit dieser Maschine zum Treffen in Elbe?
Hatte mich mit diesem Anliegen schon an den (Nick) Kurt per pn gewandt, der sagte weiter oben aus, er hätte die Träger vor 2 Jahren noch neu gekauft.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 12. Juni 2006 11:43

Paule56 hat geschrieben:Hallo Peter

's nützt ja nix, wenn ich weiß, wie ich sie anbauen kann, sie aber nicht besitze .... dennoch vielen Dank ;-).
Fährst Du mit dieser Maschine zum Treffen in Elbe?
Hatte mich mit diesem Anliegen schon an den (Nick) Kurt per pn gewandt, der sagte weiter oben aus, er hätte die Träger vor 2 Jahren noch neu gekauft.


..dann lass dir vom Kurt den Händler geben..

Nach Elbe..entweder mit dem Gespann..oder eben mit der Rotax..je nach Zeitrahmen..
Ex User Otis

 

Beitragvon Paule56 » 12. Juni 2006 11:54

*anmeldengehe*

Grüße
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 12. Juni 2006 12:47

Paule56 hat geschrieben:*anmeldengehe*

Grüße
Wolfgang

..gute Idee.. :top:
Ex User Otis

 

Beitragvon Thomas » 12. Juni 2006 16:25

Otis hat geschrieben:So schauen die Träger dazu an meiner Fun aus..


Und ich hab mir damals, als ich mir meine Fun neu gekauft habe den Wolf gesucht nach passenden Trägern. MZ hat 1992 zwar in Windeseile eine tolle Modellpalette hingezaubert aber leider versäumt, das passende Zubehör dazu anzubieten.
Schlussendlich habe ich mir ein Paar Pneumant-Träger, die für die ETZ 251 bestimmt waren umgefrickelt, so dass sie an die Fun gepasst haben.
Mittlerweile habe ich mir die Träger von Hepco-Becker montiert. Die H+B Koffer shen m.M. einfach besser aus, sind robuster und wasserdichter, als die Pneumis.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Norbert » 12. Juni 2006 18:01

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:hallo???

wenn ich noch NIE koffer und träger hatte... weiß ich doch nicht wie sowas aussehen muss.....



...man könnte ja auch vorher mal fragen..... hier im Forum zum Bleistift.

;-)

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon mareafahrer » 13. Juli 2006 16:50

Norbert hat geschrieben:...man könnte ja auch vorher mal fragen..... hier im Forum zum Bleistift.

;-)

Gruß

Norbert


Wenn man aber nicht weiß oder ahnt, dass die Koffer nur auf bestimmte Träger passen, dann fragt man auch nicht. Denn eigentlich waren wir Ossis so sparsam mit Material, dass wir nicht zwei verschiedene Sachen für einen Zweck gebaut haben. Aber ich denke mal, dass es erst nur Starre gab, und dann als es die Koffer gab, die Klappbaren erfunden worden.

Ich bin auch so'n Blödi und will auf meine starren TS-Träger Koffer machen :tear:

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Beitragvon knut » 13. Juli 2006 17:49

mareafahrer hat geschrieben:Ich bin auch so'n Blödi und will auf meine starren TS-Träger Koffer machen :tear:
Ciao
das hat doch nix mit blödi zu tun - machs halt passend
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9774
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Paule56 » 13. Juli 2006 18:35

mareafahrer hat geschrieben:Aber ich denke mal, dass es erst nur Starre gab, und dann als es die Koffer gab, die Klappbaren erfunden worden.


Hallo Norbert

Das stimmt so ganz und gar nicht!
Es gab SGT für die ES 250/2, für die ETS und für die TS (getz ma alles 250er), die waren allesamt klappbar und zumindest zwischen ETS und ES kompatibel.

Lediglich die 150 er Typen besaßen damals (ich rede von vor 75) die starren, welche es auch nicht verchromt gegeben hat. Allerdings gabs die Galvanis an allen Ecken ......

Jedoch waren alle vorgenannten Typen nicht mit der Kofferaufnahme ausgestattet, denn Koffer gabs (?) noch nicht einmal zum Serienstart der ETZ, aber dann kamen sie mit unterem kleinen starren (verschweißten) Ausleger und darüber klappbarem größerem, wo auch die Verzurröse wieder vorhanden war.

Ich bin inzwischen weiter:

Bild

Die Werbung is auch scho drauf ...

Bild

Ohne die bei Otis erspähte Strebe war's nen Lämmerschwanz

Bild

Verbaut wurden die von Didt angebotenen 251er Bausätze für komplett 66 Eus, die ausführliche Anleitung folgt noch ....
Deinen Wunsch nach Zeichnung Skizze habe ich reg ..., aber nun siehe:

habe z.Zt. nen Prob mippem koreanischen Geläuf, welches mir mit dt. Kopf kein annehmbares Spaltmaß präsentieren will ..
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste