Wo bekomme ich solch einen Auspuff her? (ETS 250)

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Wo bekomme ich solch einen Auspuff her? (ETS 250)

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 10. Juni 2006 08:55

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich diesen Auspuff wiederverwenden, aber ich glaube der Restaurationsaufwand für dieses Stück wäre ähnlich teuer, wie eine Neuanfertigung und ich weis auch nicht ob die Schalldämpfer schon durchgerostet sind.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben wer solche Endrohre noch baut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex User Gernoth Eltz

 

Auspuff

Beitragvon Jörg » 10. Juni 2006 16:51

Hallo Gernoth, der Auspuff ist nicht original! Es ist ein originaler der im Resonanzraum zertrennt und dann wesentlich schräger zusammen geschweißt wurde. Wenn du das so willst nimmst du einfach nen originalen und trennst ihn mkit der Eisensäge durch und schweißt ihn wieder zusammen. Der Sinn der Sache ist unverständlich, da du den Chrom verletzt und den Auspuff von der Berechnung her änderst aber wem es gefällt?! Mir persönlich gefallen originale am besten und die laufen auch am besten! Den Umbau erkennst du auch daran das er einen schwarzen Ring (Lack) in der Mitte hast. Schleif es mal runter dann wirst du ne nicht schöne Schweißnaht finden.......... :wink:
Jörg

 
Beiträge: 46
Themen: 7
Registriert: 8. Mai 2006 23:35
Wohnort: Landshut
Alter: 45

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 11. Juni 2006 09:18

Hallo Jörg,
da muß ich Dir recht geben, aber ich möchte auch das meine Maschine etwas sportlicher ausschaut.

Eine alternative wäre ein Edelstahlauspuff und Krümmer.

Wer verkauft so etwas?
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Jörg » 11. Juni 2006 11:29

Ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich weiß nur das es eine Firma gibt die einen optimierten Auspuff für die ETZ 150 anbietet der mehr Leistung in Verbindung mit einem optimierten Zylinder bringt. Aber sonst weiß ich nix. Aber nen Edelstahl wäre schon ne feine Sache wenn er nur nicht zu schwer wird!
Jörg

 
Beiträge: 46
Themen: 7
Registriert: 8. Mai 2006 23:35
Wohnort: Landshut
Alter: 45

Beitragvon mz-henni » 11. Juni 2006 11:59

Für die ETZ verkauft ja der Didt Edelstahl Anlagen, sind aber recht teuer...
Aber wir reden ja hier anscheinend von ETS...

Vielleicht einfach mal anfragen beim MZ Laden...

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 11. Juni 2006 12:09

mz-henni hat geschrieben:Für die ETZ verkauft ja der Didt Edelstahl Anlagen, sind aber recht teuer...
Aber wir reden ja hier anscheinend von ETS...

Vielleicht einfach mal anfragen beim MZ Laden...

Grüße, Henni
Vielen Dank,
hast Du zufällig noch Adressen etc. ?

Übrigens: [glow=red]Alles Gute zum Geburtstag.[/glow] :bia:
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Paule56 » 11. Juni 2006 12:19

Klick mal auf folgenden link
http://homepage.univie.ac.at/christian.klueber/mz/
wähle dann zweimal die Ersatzteile im linken Menü und Untermenü
da kommen so ziemlich alle MZ Lieferanten, leider auch solche die sich damit nicht mehr abgeben
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 11. Juni 2006 12:38

Paule56 hat geschrieben:Klick mal auf folgenden link
http://homepage.univie.ac.at/christian.klueber/mz/
wähle dann zweimal die Ersatzteile im linken Menü und Untermenü
da kommen so ziemlich alle MZ Lieferanten, leider auch solche die sich damit nicht mehr abgeben
Danke Paule,

PS: hübsche aussichten! Ich denke Du bist männlich?
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Paule56 » 11. Juni 2006 13:21

Büddeschön

Männlich? Mit über 50 gerade noch so ... *garinz*
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Martin H. » 12. Juni 2006 19:32

Gernoth Eltz hat geschrieben:hast Du zufällig noch Adressen etc. ?

Mööönsch, Leute... Adresse vom Didt u. a., siehe hier im Forum:
http://www.mz-forum.com/linkliste.htm
Gruß, Martin! :wink:

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Wo bekomme ich solch einen Auspuff her? (ETS 250)

Beitragvon Andreas » 12. Juni 2006 22:05

Gernoth Eltz hat geschrieben:Kann mir bitte jemand einen Tip geben wer solche Endrohre noch baut?


Jeder handwerklich halbwegs begabte Schweißer.

Im Ernst, das Ding ist nicht Original und wurde vermutlich wie meine Vorredner schon geschrieben haben, geteilt und abgewinkelt wieder angeschweißt.

Solltest Du die Optik beibehalten wollen, kauf Dir einen Nachbaupott für 35 ? und laß ihn Dir zerflexxen und wieder zusammen schweißen.

Originalgetreue Nachbauten (soweit ich weiß in Edelstahl) von Originalauspuffanlagen bietet bspw. www.auspuff-trommer.de an.
Für die Kohle kaufen sich aber andere Leute ganze Moppeds.....

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob Du einen Originalauspuff mit intaktem Innenleben bei Trommer abliefern mußt.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste