Seite 1 von 1

Bin wieder da :-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:13
von Alex
Hallo allerseits,

ja, mich haben ja schon einige vermißt, aber nun werde ich wieder etwas Zeit schaffen um wieder regelmäßiger hier reinzuschauen.

Naja, ganz ehrlich fühle ich mich ein wenig schlecht - weil ich im Spätsommer viel vor hatte, und mich einfach das Schicksal eingeholt hatte.

Ein Vorhaben war ein Flash-Video, das mit Eurer Hilfe (und Euren Bildern) für den Erhalt des MZ-Werks werben sollte. Meine TS150 sollte wieder auferstehen und noch einige Dinge mehr...

Ich hatte ja erzählt, daß ich Anfang des Jahres (wo ich schon mal lange hier "fehlte") mich irgendwie seltsam krank fühlte, Konzentrationsstörungen, Muskelzucken etc.; im Sommer kam das leider wieder, seitdem renne ich von Arzt zu Arzt und weiß auch noch immer nicht genau was es ist; entweder (und vermutlich) eine Borellien-Infektion oder eine Fibromyalgie, beides kann man behandeln (ersteres ursächlich und zweiteres symptomatisch), aber eine entgültige Diagnose habe ich noch nicht. Sport und größere Kraftanstrengungen muß ich jedenfalls vermeiden, bis das klar ist.
Im Moment gehts mir auf jeden Fall wieder besser.

Das alleine hätte mich noch nicht so dramatisch umgeworfen, aber dazu kam noch der Wohnungsumzug im Juni (der sehr viel Arbeit nach sich zog) und eine neue Arbeitsstelle.
Folgerung dessen ist vor allem, daß sich die Termine für ärztliche Untersuchungen auch sehr hinziehen, da ich mir für jede Untersuchung einen Urlaubstag nehmen muß - was im ersten halben Jahr einer Anstellung halt sehr, sehr ungünstig ist.

Wenn ich mich mit Moppeds beschäftigte, waren das meist die (in letzter Zeit auch häufig notwendigen) Wartungen und Reparaturen an meiner Tigerente und dem Wiederherstellen der Fahrbarkeit der (überraschend) neu zugelegten RT125...außerdem muß mich die Country nun seit Beginn der Arbeitsstelle täglich 60 km zur Arbeit fahren.
Dazwischen gabs dann noch einen Autounfall und einen mit meiner Country (beide unverschuldet, alle unverletzt...aber Zeit und Ärger...).

Daher hatte ich das Onlineleben halt so weit es geht eingestellt und die Projekte hier eben auch nicht weiterverfolgt; das war ja nicht nur das Engagement für MZ, sondern auch andere private www-Projekte (Musik etc.).

Ich will Euch jetzt nicht mit meiner Streß- und Leidensgeschichte nerven, ich schaue wieder regelmäßig hier rein und werde mal zusehen, daß ich nach und nach wieder zu dem einen oder anderen Privatvorhaben komme.

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, aber diese Auszeit hab ich gebraucht; wenns geht komme ich auch wieder auf ein Treffen, darauf freue ich mich auch schon.

Ich werde wohl noch die Tage gleich ein paar blöde Fragen stellen und kann dann mal so ein wenig erzählen, was ich mit der Country so alles erlebt habe.

Gruß an alle :)

Euer Alex

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:16
von Lorchen
Na denn, weiter geht's! :D

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:25
von zipp63
hallo alex

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:26
von ETZChris
welcome back und weiterhin alles gute. :hallo:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:29
von Nordlicht
schön wieder was von dir zu hören...jetzt aber schnell für Sosa anmelden....die Countrys haben sich viel zu erzählen...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 20:15
von mzkay
Hallo Alex - mach dein Projekt mit dem Video für MZ bitte fertig
wir würden uns freuen
und vor allem gute Besserung oder bleib gesund

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 20:49
von knut
schön dich wieder zu lesen ;-) mittlerweile hat das kinderheim (vom forum gespendete) instrumente und braucht nen musiklehrer ;-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:13
von Alex
@mzkay: bin bereits am sortieren, wie weit ich war. Ist noch bissel was zu tun, vor allem weil die Software auch rumspinnt (habe ich gar nicht erzählt: zwischendrin mußte ich mal meinen PC komplett platt machen weil sich ein extrem agressiver Virus dran ausgelassen hatte - bei dem hatte mir jeder sofort geraten "gar nicht erst versuchen zu löschen, aussichtlos!"...wcs.exe hieß das Teil). Nachwievor bleibt wenig Zeit, aber ich mach weiter ;-)
Kann mich mal jemand kurz updaten wie der Stand der Dinge ums Werk ist? Habe gehört, daß da ein Investor zurückgezogen hätte, weil ein Kredit wegen der Finanzkrise unsicher wurde...Gerücht?

@Uwe: Sosa sollte klargehen, werde mich sicher noch anmelden die Tage und meinen Bruder fragen ob er mit will.

Achja, apropos mein Bruder: der Motor der TS ist mittlerweile ziemlich durch; nachdem nun auch noch das Gewinde der Krümmerüberwurfmutter hin ist habe ich ihm geraten, den Motor überholen zu lassen oder gegen einen guten zu tauschen (evtl. auch gegen einen 5-Gang...); wenn jemand weiß, an wen er sich da am besten wenden könnte, bitte PN oder EMail an mich.

@knut: Instrumente beibringen werde ich nicht können, höchstens Kompositionstechniken und Produktionsalltag :D

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 22:29
von Andreas
Schön Dich zu lesen!
Der Rest wird schon ....

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 10:30
von lothar
Fein, dass du wieder da bist, Alex, und vor Sosa das Möpp nicht kaputt reparieren... :versteck:

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:21
von Berni
Wirklich schön, wieder von dir zu hören, Alex. Und achte auf deine Gesundheit!
MZ-Fahren ist aber in den meisten Fällen eine gute Therapie.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:56
von mareafahrer
Willkommen zurück!

Da du diesen Sommer etwas unpässlich warst, musste ich mir ohne dich ein Haus im Elsass besorgen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Übrigens habe ich auch noch einen leeren Präsentkorb hier. Der Inhalt war echt lecker. Ich hoffe meine Arbeiten haben länger gehalten als der Korbinhalt :D

Re: Bin wieder da :-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 13:11
von Paule56
Alex hat geschrieben:Bin wieder da


Sehr schön ;-)
Da werd ich die Vermisstenliste um einen Eintrag kürzen...... Deinen Ärzten viel Erfolg beim diagnostizieren und Dir gute Besserung wünschen

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 13:54
von Alex
@Mareafahrer: ja, war wie gesagt alles blöd diesen Sommer. Schreib mir mal per PN wann Du Dir wie freihalten kannst nächsten Sommer, dann kann ich frühzeitig sehen daß ich die Hütte organisieren kann. Deine Arbeiten an der TS sind nachwievor topp, haben auch noch viel weiteres gemacht, aber der Motor muß neu, der ist einfach total fertig...wie gesagt, wenn jemand Bernhard anbieten kann, den Motor zu einem reellen Preis zu machen oder einen anderen im Austausch anzubieten wäre das prima, einfach PN an mich.
Eigentlich muß wohl nur neue Kolben+Zylindergarnitur drauf, aber bei der Kilometerzahl nun ist ohnehin wohl bald lagerseitig was fällig.

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:10
von tippi
Alex hat geschrieben:... wenn jemand Bernhard anbieten kann,...


schau mal HIER bei Manni in der Zweitaktscheune.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:43
von Alex
Klingt gut, danke!

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 01:38
von Martin H.
Hallo Alex,
hatte mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist! :wink:
Warst Du wegen Deiner Diagnosen schon bei einem Neurologen? Wegen der Borreliose solltest Du Dir eine LP machen lassen, zwecks der Liquordiagnostik... dann hättest Du Klarheit. Aber das werden die Dir sicher auch schon gesagt haben, oder?!
Egal was es ist - ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!! :zustimm:
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 07:30
von Alex
Wegen der Borreliose solltest Du Dir eine LP machen lassen, zwecks der Liquordiagnostik... dann hättest Du Klarheit. Aber das werden die Dir sicher auch schon gesagt haben, oder?!

Oh, da scheint sich jemand auszukennen.
Ehrlich gesagt: nein, da kam von alleine keiner drauf. 4 (!) stinknormale Antikörpertests aus Blutproben haben sie gemacht im Lauf der Zeit, natürlich alle negativ. Erst nach meinen eigenen Recherchen und folgend einigem Drängen wird das Nervenwasser nächste Woche untersucht werden.
Wenn das auch negativ ist, werde ich mich mit Fibromyalgie abfinden und anfangen, die Medikamente gegen die Symptome zu schlucken...und hoffen, daß ich sie vertrage.
Bislang waren sämtliche Untersuchungen (Blutproben, Urin, EEG, Kopf-MRT, Rheumatologe, etc.) komplett negativ, nach dem Motto "Sie sind kerngesund". Sehr ernüchternd, während man dasitzt und seit Anfang des Jahres sich im linken Auge Glaskörpertrübungen breitmachen (Zitat Augenarzt: "achja, das haben viele, nicht schlimm, in einigen Monaten zur Kontrolle kommen...").

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 20:29
von Martin H.
@ Alex: Das ist mein Metier, bin seit ´97 in der Neurologie... :wink:
Das mit den Bluttests war ja nicht prinzipiell unsinnig, aber soweit ich weiß ist Liquor aussagekräftiger.
Falls es doch Borreliose sein sollte, kann man ja immerhin doch was machen (Antibiotika). Meine Frau mußte die auch schon schlucken, nachdem sie von einer Zecke gebissen worden war.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 21:09
von eichy
Alex: Welcome Back, auch wenn sich das nicht so gut liest, was Du da schreibst.
Mannheim ist wohl Geschichte?
Alles nur erdenklich gute für Dich!

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 23:31
von Alex
Altlußheim ist grad nebenan, 26 km bis zur Arbeit, nochmal 6 km zur anderen Arbeit, und dann 23 km nach Hause. Auto braucht die Freundin, also fahre ich mit der Country jeden Tag. Aber ab Dienstag wird dazu die RT benutzt, die Country ist mir auf Dauer etwas zu schade um auf Arbeitswegen verheizt zu werden.
Kurpfalz ist die Hauptsache, egal ob man jetzt in Mannheim, Ludwigshafen, Sinsheim, Worms, Speyer, Heidelberg, Weinheim oder eben Altlußheim wohnt...

@Martin H.: Was mich am meisten ägert, ist diese Engelsruhe der Ärzte. Die im Klinikum waren die ersten, die nach den negativen Resultaten mal nicht sagten "Nix gefunden, wünschen noch einen guten Tag.", sondern die nächsten Untersuchungen veranlaßten.
Mit jedem Durchschnittsschnupfen kommt man beim Arzt um die Ecke noch am gleichen Tag dran, aber wenn Verdacht auf was Ernstes besteht, hat man praktisch keine Chance, noch diesen Monat einen Termin zu bekommen - da ist doch echt irgendwas total verkehrt.

PS.: Wenn ich von RT rede, dann von so einer:

Bild

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 13:08
von Martin H.
Hallo Alex,
gibt´s schon neue Erkenntnisse, bzgl. LP?
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 13:23
von Alex
Termin mußte verschoben werden, habe noch keinen neuen :nein:
Werde mich im neuen Jahr nochmal drum kümmern...

Die Glaskörpertrübungen nerven im Moment am meisten, links habe ich richtig dicke Schlieren und Punkte im Sichtfeld...brutal nervig...