Seite 1 von 1

Nach dem dritten Tritt

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:20
von Willy
lief sie daher! Eigentlich wollte ich nur mal die Elektrik durchtesten, (geht alles bis auf einen Blinker) dann aber öffnete ich den Benzinhahn und trat zu...3x, dann dängelte sie vor sich hin. Laut Verkäufer hat sie einige Jahre gestanden, daher hatte ich nicht mit einem erfolgreichen Start gerechnet.

Nach einigen Minuten wurde sie beim Gas geben lauter, klang fast wie ein Klingeln, beim ziehen der Kupplung gab es auch eher unangenehme Geräusche, so das ich es dabei bewenden ließ. Öl hat sie, zumindest im Tank genug, den Rest muss ich morgen mal prüfen. Werde gleich erst mal die Rep - Anleitung suchen....irgendwo habe ich noch eine zu liegen.

Gruß
Willy

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:23
von zipp63
hast du sie gekauft? um was fuer eine MZ geht es da?, wo sind die bilder?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:25
von schwammepaul
Ja...was ist es denn für "Eine"??
Klär uns mal auf...und Bilder müssen her....

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:27
von Trophy-Treiber
TS 250/1. Steht doch in der Signatur! 8)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:36
von ElMatzo
und nen bild gibts in den fred, in dem ein alter zweitaktfan wieder ne emme hat. ;)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:38
von Willy
Jo,

hier: http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19283

Ich schau mal ob ich anderswo die Bilder mal alle einstellen kann.

Gruß
Willy

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:41
von zipp63
ach du bist das, na hast sie vom dreck befreit?
die sah so schon nicht schlecht aus, abgesehen von dieser häßlichen sitzbank

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 19:53
von Willy
Jo,

das Gröbste ist runter. Bis die aber halbwegs anständig aussieht, wird noch eine Weile vergehen.
Mit dem Motor fange ich an, der muss anständig laufen, überlege, ob ich nicht einen Bing-Vergaser erwerben soll, seinerzeit auf der ES hatte ich einen Keihin-Vergaser, das lief perfekt!

Hier einige Bilder noch mit dem Schmutz vieler Jahre, (nach rechts durch blättern): http://groups.msn.com/GiligansBoot/frei ... hotoID=495

Gruß
Willy

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 20:07
von Sven Witzel
Wozu nen Bing ?
( Ein Vergaserfred !!! ) Der BVF tut´s auch , dauert nur nen bisschen länger mit´m einstellen und der is doch oschinool ! ;-) :-P

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 20:43
von Willy
Wozu n Bing?

Na, weil ein passender, japanischer Vergaser schlechter zu bekommen ist. Bei den umgerüsteten Motoren konnte ich das Standgas um die Hälfte zurück drehen.

Der Verbrauch ging auch runter.

Die Ural hatte ich mit DelOrtos ausgerüstet, da war der Unterschied noch größer.

Gruß
Willy