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lorenz1808 hat geschrieben:Wie hat er das nur hinbekommen, dass das Amt da seine Siegel rauf tat.
vogelklaus hat geschrieben:... Die Herren Beamten auf der Zulassungstelle Saalfeld würden nach meiner Erfahrung einen Herzstillstand bekommen.
Ronny
vogelklaus hat geschrieben:... Die ES 150 meines Kollegen fährt schon immer mit Kuchenblech. Das sieht aus!
vogelklaus hat geschrieben:Interessant!
eichy hat geschrieben:Abstand Nummernschildunterkante=Strasse muß 30cm sein, bei Rollern nur 20cm.
Diese 20cm waren bei mir nicht einzuhalten auf der Vespa. Wobei das nicht nur an der Vespa lag, sondern am Fahrergewicht...
Ist evtl. eine Argumentationshilfe...
vogelklaus hat geschrieben:Das Problem ist, der Tüv usw. kann schreiben was er will, das Amt muss es nicht zwangsläufig eintragen. Sie sind die letzte Instanz. Und das halten einige auch genau so.
Ronny
lorenz1808 hat geschrieben:In der DDR waren andere (kleinere) Abmessungen für amtliche Kennzeichen vorgeschrieben. Deshalb kann Ihnen das Anbringen eines verkleinerten amtlichen Kennzeichens nach Anlage 4, Ziffer 3 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung -FZV- an einem Kraftrad genehmigt werden, wenn es erstmalig in der DDR für den Verkehr zugelassen worden ist. Die erstmalige Zulassung in der DDR muss mit geeigneten Unterlagen nachgewiesen werden. Geeignet dafür sind der alte DDR-Fahrzeugbrief oder ein Gutachten eines Sachverständigen mit einem entsprechenden Vermerk.
lorenz1808 hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Abstand Nummernschildunterkante=Strasse muß 30cm sein, bei Rollern nur 20cm.
Diese 20cm waren bei mir nicht einzuhalten auf der Vespa. Wobei das nicht nur an der Vespa lag, sondern am Fahrergewicht...
Ist evtl. eine Argumentationshilfe...
Das würd ich gerne schriftlich sehen ... so wie ich das andere oben auch hab ... wär für andere ganz hilfreich.
sirguzzi hat geschrieben:Bist du sicher, daß da wirklich das Amt die Siegel aufgeklebt hat?
LamE hat geschrieben:Schon zum kotzen........
Vielleicht kann ich ihn ja bei der "persönlichen Vorstellung" meiner ES davon überzeugen, dass nur ein Kleines passt.
@ lorenz1808: Übrigens hat meine ES noch KÖT, nur der Sperber hat ABI
eichy hat geschrieben:Abstand Nummernschildunterkante=Strasse muß 30cm sein, bei Rollern nur 20cm.
Diese 20cm waren bei mir nicht einzuhalten auf der Vespa. Wobei das nicht nur an der Vespa lag, sondern am Fahrergewicht...
Ist evtl. eine Argumentationshilfe...
herb hat geschrieben:Mal so am Rande: Zulassung eines Kfz auf einen Nebenwohnsitz ist m.E. nicht mehr möglich.
siehe hier:http://www.kvmyk.de/r_buerger_service/verkehr/zulassung/zulassung_neuregelung.php3
ein Alltagsfahrzeug auf Verwandte außerhalb zuzulassen scheint mir evtl. auch problematisch.
Meine ES hat übrigens LKradkennzeichen "wegen nicht ausreichender Ausleuchtung"
herb hat geschrieben:ein Alltagsfahrzeug auf Verwandte außerhalb zuzulassen scheint mir evtl. auch problematisch.
derMaddin hat geschrieben:Na der persönliche "Feldzug" einer bestimmten Person gegen das große Nummernschild ist ja schön und gut, was aber ist so schlimm, wenn ich das nicht drann habe? Meine Güte, ICH find es gibt wichtiger Dinge an einem Motorrad, die es originalgetreu Erscheinen lassen, als die Größe des Kuchenbleches....
Hanseat hat geschrieben:Genau!
Mit 16 sehnten wir uns nach dem übernächsten Geburtstag, um endlich das kleine LKR-Nummernschild gegen ein "richtiges" tauschen zu dürfen ...
derMaddin hat geschrieben:Na der persönliche "Feldzug" einer bestimmten Person gegen das große Nummernschild ist ja schön und gut, was aber ist so schlimm, wenn ich das nicht drann habe? Meine Güte, ICH find es gibt wichtiger Dinge an einem Motorrad, die es originalgetreu Erscheinen lassen, als die Größe des Kuchenbleches....
Eifelheizer hat geschrieben:lorenz1808 hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Abstand Nummernschildunterkante=Strasse muß 30cm sein, bei Rollern nur 20cm.
Diese 20cm waren bei mir nicht einzuhalten auf der Vespa. Wobei das nicht nur an der Vespa lag, sondern am Fahrergewicht...
Ist evtl. eine Argumentationshilfe...
Das würd ich gerne schriftlich sehen ... so wie ich das andere oben auch hab ... wär für andere ganz hilfreich.
der entsprechende § wurde aus der StVZO herausgenommen - leider
Hanseat hat geschrieben:Der Nachteil dieser kleinen Euro-Kennzeichen ist, dass die Beschriftung wegen des Platzbedarfs für die beiden Plaketten nicht mehr mittig (symmetrisch) vorgenommen werden kann. Eine optische Geschmacksache ...
Gruß, Carsten
andilescu hat geschrieben:Einspruch: Wenn die Plaketten übereinander sitzen wie oben der Fall, passt das in der Regel durchaus auch symmetrisch. Man muss allerdings dem Schildermacher auf die Finger schauen, ich habe das auch versäumt (siehe hier).
Hanseat hat geschrieben:das ist eben nur bei kurzen Kombinationen möglich
andilescu hat geschrieben:Lies mal hier Nr (7), das hilft Dir vielleicht weiter.
derMaddin hat geschrieben:Na der persönliche "Feldzug" einer bestimmten Person gegen das große Nummernschild ist ja schön und gut, was aber ist so schlimm, wenn ich das nicht drann habe? Meine Güte, ICH find es gibt wichtiger Dinge an einem Motorrad, die es originalgetreu Erscheinen lassen, als die Größe des Kuchenbleches....
Der letzte Diplomand hat geschrieben: Also ganz ehrlich, wenn die Größe auf deinem Bild die Standardausgabegröße wäre, dann würde hier niemand auch nur ein Wort über Kennzeichen verlieren... Deins ist doch max. 220mm breit...
derMaddin hat geschrieben:Mit Saison wär es größer geworden, das hatte sie mir auf Anfrage NACH dem Prägen bestätigt.... weil da die Monatsangaben ja nich mit draufpassen würden und so ein L-Kradschild hier in DE an irgendeinem Möp, was mehr als 125 cm² hat, drann zu bekommen -----> No Way
derMaddin hat geschrieben:Müßte ich mal messen, wie groß es ist, aber daß ist das Schild, was man hier in DE OHNE Saison für ein Motorrad bekommt (...)
andilescu hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:das ist eben nur bei kurzen Kombinationen möglich
Also hier hätte wohl mindestens noch ein weiteres Zeichen in der Kombination Platz gehabt, ohne dass der Zulassungsstempel hätte nach oben weichen müssen.
Unpassend finde ich vor allem die riesige Rückleuchte über dem kleinen Kennzeichen.
Stets gute Heimkehr,
Andreas
Hanseat hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Müßte ich mal messen, wie groß es ist, aber daß ist das Schild, was man hier in DE OHNE Saison für ein Motorrad bekommt (...)
Ich tippe auf 22 cm (habe ich auch) = Mindestbreite bei zweistelligem Zulassungsbezirk und unten 3 Zeichen in Normalschrift. Engschrift wäre lt. StVZO erst bei breiteren Kombinationen zulässig. Wird aber trotzdem vielerorts gemacht, insbesondere in ländlichen Gegenden, selten in großen Städten.
lorenz1808 hat geschrieben:Richtig, da steht auch noch was hinter der 82 ...
... und zwar der Saisonzeitraum ...
... und der müsste bei L-Kradschildern eigentlich immen unten ganz rechts stehen und dann wär die Siegelung nur oben möglich ...
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