Wiederbelebung ETZ 250 To-Do-Liste

N'Abend Forum!
Demnächst wird die schöne Kommunistin in ihre neue Garage umziehen dürfen.
Sie stand bis zur Abholung relativ lange, bekam dann ohne Probleme TÜV (ist also halbwegs fahrfähig, sowohl Verkäufer als auch TÜVer sind damit ja ne Runde um den Block gefahren) und steht seitdem (ca 2,5 Monate) wieder (jedoch trocken.)
Bevor ich sie jetzt nutze (und vor allem, um die Zeit bis zum Lappen zu überbrücken) wollte ich ihr eine halbwegs gescheite vorbeugende Wartung zukommen lassen.
Was sollte da unbedingt gemacht werden? Was nachgeschaut, was eingestellt, was getauscht?
Erste Gedanken:
- Bremsflüssigkeit tauschen.
- Gabelöl tauschen
- Getriebeöl tauschen
- Zündung einstellen
- alten Sprit ablassen, neu befüllen (oder reicht "auffüllen"?), hat das Ding einen Spritfilter? der wäre ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr der Beste.
- Räder raus, Radlager angucken und neu schmieren.
- Bowdenzüge einölen, ggf neue Gummitüllen besorgen (alte sind gerissen).
Hab ich was vergessen? Was sollte noch gemacht werden? und wie dringend? Was brauche ich an Werkzeug? Welches Spezialwerkzeug wird benötigt?
Der große Plan ist es, das Mopped hoffentlich noch diesen Sommer zu einer etwas längeren, leicht bekloppten Reise zu verwenden.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Demnächst wird die schöne Kommunistin in ihre neue Garage umziehen dürfen.
Sie stand bis zur Abholung relativ lange, bekam dann ohne Probleme TÜV (ist also halbwegs fahrfähig, sowohl Verkäufer als auch TÜVer sind damit ja ne Runde um den Block gefahren) und steht seitdem (ca 2,5 Monate) wieder (jedoch trocken.)
Bevor ich sie jetzt nutze (und vor allem, um die Zeit bis zum Lappen zu überbrücken) wollte ich ihr eine halbwegs gescheite vorbeugende Wartung zukommen lassen.
Was sollte da unbedingt gemacht werden? Was nachgeschaut, was eingestellt, was getauscht?
Erste Gedanken:
- Bremsflüssigkeit tauschen.
- Gabelöl tauschen
- Getriebeöl tauschen
- Zündung einstellen
- alten Sprit ablassen, neu befüllen (oder reicht "auffüllen"?), hat das Ding einen Spritfilter? der wäre ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr der Beste.
- Räder raus, Radlager angucken und neu schmieren.
- Bowdenzüge einölen, ggf neue Gummitüllen besorgen (alte sind gerissen).
Hab ich was vergessen? Was sollte noch gemacht werden? und wie dringend? Was brauche ich an Werkzeug? Welches Spezialwerkzeug wird benötigt?
Der große Plan ist es, das Mopped hoffentlich noch diesen Sommer zu einer etwas längeren, leicht bekloppten Reise zu verwenden.
Besten Dank für Eure Hilfe!