Wiederanmeldung!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Wiederanmeldung!

Beitragvon andreschubert6 » 21. Juni 2006 10:34

Hallo werte Leser,
ich habe mir vor einiger Zeit einen 250er ETZ Rahmen gekauft! Derweil bin ich dabei die Teile meiner ,,Alten'' ETZ an den neueren Rahmen zu bauen. Nun will ich aber bald mit meiner ETZ fahren, jedoch muß sie ja noch vorher angemeldet werden.
Nun kommt meine Frage: Der Rahmen ist abgemeldet worden (vom Vorbesitzer, Papiere hab ich alle), hat aber noch TÜV bis 04.07. Brauch ich jetzt nur zur mit den ganzen Papieren zur Zulassungstelle gehen und die ganze Sache wiederanmelden (auf meinen Namen natürlich)?
Muß man die Versicherung schon Vorher nacheisen?
Was würden denn für Kosten auf mich zukommen und worauf muß ich noch achten, bzw. habt ihr ein paar tolle Tips(z.b. kostenfreie Eintragungen :twisted: )?
Vielen Dank
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Beitragvon tippi » 21. Juni 2006 11:19

Das ganze entspricht einer Ummeldung auf der Zulassungsstelle.
Nur der Rahmen mit seiner Nummer zählt.
So als ob Du ein komplettes Motorrad gekauft hättest und nun auf Dich anmeldest (doppelkarte der Versicherung nötig).

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Ex-User UweXXL » 21. Juni 2006 11:34

Ab 1.7. kommt noch die Bankvollmacht für die Steuer dazu, (insbesondere beachten wenn jemand anderes für Dich zulässt). Und in Chemnitz (Pilotprojekt, in Restsachsen ab 1.1.07) wird gleich noch gecheckt, ob Du mit einem anderen Fahrzeug Steuerschulden hast, dann wird es nix mit Zulassen.

Was sgat Goethe doch gleich: Gläsern sei der Mensch, hilfreich und gut... oder so ähnlich jedenfalls.
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon ETZChris » 21. Juni 2006 11:47

wobei ich die einzugserlaubnis für die steuern danach wieder aufheben würde...kannste bei der bank machen...kann ja schließlcih nich angehen, dass vater staat sich unser schwer erarbeitetes geld einfach so holt...und wenn dann noch ne steuerveränderung kommt von der man nix genaues mitkriegt...nee nee nee...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon andreschubert6 » 21. Juni 2006 11:54

Erst mal Vielen Dank!
Also muß ich das ganze nur auf mich wiederanmalden und gut ist! Wieviel muß man da ca. hinblättern?
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Beitragvon ETZChris » 21. Juni 2006 12:06

kommt auf die zulassungsstelle an, bei mir waren es ca. 45,- plus schild...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Roland » 21. Juni 2006 12:29

Hallo Andre!
Den Versicherungsnachweis mußt Du bei der Anmeldung vorlegen. Es kann sein, daß die Zulassungsstelle das Fahrzeug sehen will. Von dem ganzen Umbau würde ich denen aber lieber erstmal nichts erzählen, sonst fangen die nachher noch an, den vorhandenen Tüv anzuzweifeln.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Rolf » 21. Juni 2006 15:17

noch nie wollte die Zulassungsstelle die Möhre sehen! (zumindest in Bayern)
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon tippi » 21. Juni 2006 15:18

Rolf hat geschrieben:noch nie wollte die Zulassungsstelle die Möhre sehen! (zumindest in Bayern)


wäre mir auch neu (Sachsen)

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Roland » 21. Juni 2006 16:22

Ich hatte hier in Solingen vor Jahren mal das Problem mit einem Auto, das ich aus Süddeutschland holen sollte. Die Zulassungsstelle hat die Anmeldung verweigert, weil ich das Fahrzeug nicht innerhalb eines Tages vorführen konnte. So blieben nur rote Kennzeichen übrig.
Gruß
Roland
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon andreschubert6 » 21. Juni 2006 19:19

Als ich das Auto meiner Mutter umgemeldet habe, wollten die es nicht sehen. Also geh ich davon aus, dass es dieses mal auch der Fall sein wird!
Von den ,,Umbauten'' (anderer Lenker und andere Reifengröße) erzähl ich nichts! Da muß ich ja sowieso extra nochmal zum Tüv!
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: averell und 62 Gäste