etz 250...

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

etz 250...

Beitragvon McFly » 3. Juli 2006 21:37

Habe eine etz 250 Bj. 89, 21 PS, TÜV 10/07

Laufleistung: ca. 34000 km

Ausstattung:Scheibenbremse (absolut trocken), Drehzahlmesser, Kofferset

Neuteile:
Hintereifen, Kabelbaum komplett, Simmerringe Gabel (vernünftig!!! mit mos?), Sitzbankbezug

Gelackt wurde das Teil erstmal mit Mattschwarz, um guten Eindruck beim TÜV zu machen, aber nicht so drübergeplört sondern schon ordentlich. Dieser hatte auch keine weiteren Beanstandungen, bis auf Riss im Rücklichtglas und Bremsflüssigkeitsstand beachten! Es gibt einiges an Zubehör dazu, kann sich aber auch jeder anschauen. Bilder siehe Link!

http://www.4speed.de/gordon/

Wermutstropfen:
Das Moppet läuft momentan nicht besonders zufriedenstellend. Macht Ärger mit der Zündung und haut auch ab und zu 'ne zünftige Fehlzündung raus. Das sollte so einen Kenner jedoch nicht aus der Bahn werfen, muß halt mal ordentlich eingestellt werden!

Ich hätte gern mal einen groben Anhaltswert in Sachen Preis für das Teil. Blödsinnige Antworten werden stumpf übersehen. Bei Kaufinteresse bin ich natürlich ganz nah bei Euch!!!

Ps. Beim polieren der Hinterradfelge habe ich mir übrigens soviel Mühe gegeben, dass ich auf die Vorderradfelge keinen Bock mehr hatte. :oops:
McFly

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2006 21:55

Sieht ja ganz net aus, bloß bevor du sie veräussern willst, putze und polier sie noch mal auf hochglanz, auch die schwer zugänglichen Teile(bsp.Federbeine). Mit dem Zubehöhr und dem Zustand, würde ich von meiner Region ausgehend, bei 700? anfangen :? , nach oben und unten ist offen. Verhandeln kann man immer noch.
Weiterer Tipp: Gabelholme und andere gefragte Teile bringen mehr bei Ebay, als wenn du sie mit dazu gibst. 8)
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Bilder: 7

Beitragvon Schwarzfahrer » 4. Juli 2006 11:54

Meiner Meinung nach kannst du ca. 500? bekommen wenn du den Motor zum laufen bringst, sonst eher ne ganz Ecke weniger als es dich kosten würde den Motor zum laufen zu bringen. Vll. hast du auch Glück und bekommst mehr, kommt ganz auf den Käufer an. Ne lordentlich laufende Maschine verkauft sich aber immer besser als eine wo man als Käufer nicht weis was damit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Bilder: 6

Re: etz 250...

Beitragvon VielRost » 4. Juli 2006 12:00

McFly hat geschrieben: Das sollte so einen Kenner jedoch nicht aus der Bahn werfen, muß halt mal ordentlich eingestellt werden!

So steht es in jeder dritten eBay-Auktion. Das könnte für potenzielle Interessenten heißen: Vorsicht!

Fakt ist:

- die Maschine sieht optisch nicht besonders aus.
- die Maschine läuft nicht richtig.

Daher liegt meine Preiseinschätzung bei 350 - 400 Euro. Ob es sich rechnet, Arbeit und Teile hineinzustecken oder ob man sie besser als Ersatzteilträger anbietet müsste kalkuliert werden.

McFly hat geschrieben:Blödsinnige Antworten werden stumpf übersehen.

Findest Du das bei nur 3 bisherigen Postings Deinerseits angebracht?

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Bilder: 4

Beitragvon Steppenwolf » 4. Juli 2006 13:12

Fakt ist:

- die Maschine sieht optisch nicht besonders aus.
- die Maschine läuft nicht richtig.

Daher liegt meine Preiseinschätzung bei 350 - 400 Euro. Ob es sich rechnet, Arbeit und Teile hineinzustecken oder ob man sie besser als Ersatzteilträger anbietet müsste kalkuliert werden.

Dem stimme ich vollkommen zu. Der Lack ist nicht besonderes. Mit dem Originallack wäre sie schon enorm mehr wert. Dazu kommt, dass der Käufer mit nem nicht richtig funktionierenden Motor quasi die Katze im Sack kauft. Denn erzählen kann mann hinterher immer viel, von wegen, dass er (Motor) sich zuletzt noch gut anhörte. Wenn du jetzt noch etwas Arbeit und Zeit investierst, findest du auch einen vernünftigen Käufer für einen anständigen Preis.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

Bilder: 9

Beitragvon Ex User Martin » 4. Juli 2006 13:57

Vorrallem würde ich Leckagen und ölige Stellen rund&am Motor beseitigen denn ein inkontinenter Motor drückt gehörig den Preis.
Ex User Martin

Beitragvon McFly » 5. Juli 2006 13:00

VielRost hat geschrieben:Findest Du das bei nur 3 bisherigen Postings Deinerseits angebracht?

Gruß
Kurt

Äußerst sogar!!! Man erkennt halt seine Schweine am Gang!!! :evil:
McFly

Beitragvon McFly » 5. Juli 2006 13:03

Das der ganze Kram noch dazu gehört ist klar, oder?
McFly

Beitragvon ETZChris » 5. Juli 2006 13:17

McFly hat geschrieben:
VielRost hat geschrieben:Findest Du das bei nur 3 bisherigen Postings Deinerseits angebracht?

Gruß
Kurt

Äußerst sogar!!! Man erkennt halt seine Schweine am Gang!!! :evil:

:gruebel: :stupid:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Koponny » 5. Juli 2006 13:50

Das der ganze Kram noch dazu gehört ist klar, oder?

Schon klar. Der Punkt ist trotzdem: sie läuft nicht richtig. Und Postings zu Moppeds die nicht richtig laufe findest du ja hier im Forum zuhauf.
Mein Tip: nutze die Teile die du da hast um die Emme wieder auf Vordermann zu bringen und ein Preis von 700? wäre realistisch.

Beherzige auch den Tip von Stefan (ebay).Allein das Gepäcksystem kann dir locker 60-80? bringen(vorher die Koffer mit Kunststoffreiniger bearbeiten und dann fotografieren).
Teile kann man zu Mopped dazugeben, allerdings sind es dann eher nette Dreingaben, die den Preis nur unwesentlich beeinflussen.Zudem wenn es ein inkontinenter Motor ist, der an der Zylinderöffnung sperrangelweit offen steht :idea:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon Ex User Otis » 5. Juli 2006 14:20

McFly hat geschrieben:Habe eine etz 250 Bj. 89, 21 PS, TÜV 10/07

Laufleistung: ca. 34000 km

Ausstattung:Scheibenbremse (absolut trocken), Drehzahlmesser, Kofferset

Neuteile:
Hintereifen, Kabelbaum komplett, Simmerringe Gabel (vernünftig!!! mit mos?), Sitzbankbezug

Gelackt wurde das Teil erstmal mit Mattschwarz, um guten Eindruck beim TÜV zu machen, aber nicht so drübergeplört sondern schon ordentlich. Dieser hatte auch keine weiteren Beanstandungen, bis auf Riss im Rücklichtglas und Bremsflüssigkeitsstand beachten! Es gibt einiges an Zubehör dazu, kann sich aber auch jeder anschauen. Bilder siehe Link!

http://www.4speed.de/gordon/

Wermutstropfen:
Das Moppet läuft momentan nicht besonders zufriedenstellend. Macht Ärger mit der Zündung und haut auch ab und zu 'ne zünftige Fehlzündung raus. Das sollte so einen Kenner jedoch nicht aus der Bahn werfen, muß halt mal ordentlich eingestellt werden!

Ich hätte gern mal einen groben Anhaltswert in Sachen Preis für das Teil. Blödsinnige Antworten werden stumpf übersehen. Bei Kaufinteresse bin ich natürlich ganz nah bei Euch!!!

Ps. Beim polieren der Hinterradfelge habe ich mir übrigens soviel Mühe gegeben, dass ich auf die Vorderradfelge keinen Bock mehr hatte. :oops:

Irgendwie steht und fällt alles mit einem sauberem Ersteindruck.
Das passt ja halbwegs.
Aber entscheiden wird es sich ..wenn die Maschine gut läuft.
Mit Fehlzündungen und Aussetzern kannst du kaum einen fairen Preis erzielen..
Also die Ursache finden..
Wer dieses Motorrad will..wird bei der Optik Abstriche machen,wenn es denn gut läuft..
Ex User Otis

Beitragvon Ex User Otis » 5. Juli 2006 14:24

VielRost hat geschrieben:
McFly hat geschrieben: Das sollte so einen Kenner jedoch nicht aus der Bahn werfen, muß halt mal ordentlich eingestellt werden!

Gruß
Kurt

..mit einem Motor der leckt..und Aussetzer hat..in diesem Zustand..

--> 200--> 250.-?..aber maximal.

Da hilft auch das Zubehör wenig..
Ex User Otis

Beitragvon Paule56 » 5. Juli 2006 14:37

Du solltest Dich um ein ebenso schwarzes Lastenboot kümmern und dat Teil komplett als Einstiegsfahrzeug in die Selbstständigkeit für Bestatter anbieten .....

Da tuts auch Nix zur Sache, wenn der Moddor mal nich will,
bekanntlich habens Tote nich soooo eilig :P

@ all
obs blödsinnig genug war?
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon ETZChris » 5. Juli 2006 18:20

@ paule: jup, und das ist auch gut so :lol:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon VielRost » 5. Juli 2006 21:58

McFly hat geschrieben:Äußerst sogar!!! Man erkennt halt seine Schweine am Gang!!! :evil:

Schweine? Ich habe nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass Du als Neuling in diesem Forum gleich einen solchen Warnschuss loslässt, obwohl Dir hier bisher noch keiner was getan hat.

Aber das gehört hier nicht her.

Nochmal zu Deiner ETZ und den Teilen:

Ich würde, wie andere bereits rieten, die Ersatzteile einzeln anbieten und die Maschine technisch in Ordnung bringen. Dann kommt auch was Bares rüber...

Paule56 hat geschrieben:@ all
obs blödsinnig genug war?

Womöglich....

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Bilder: 4

Zurück zu Sonstiges