Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Steeled Demon hat geschrieben:Und Klarlack würd ich über ein Uni-Schwarz schon gar nicht drüber kleistern!
schraubi hat geschrieben:Steeled Demon hat geschrieben:Und Klarlack würd ich über ein Uni-Schwarz schon gar nicht drüber kleistern!
Warum denn nicht?
Klarlack über Uni hat nur Vorteile!
Gruß,
Schraubi
schraubi hat geschrieben:Besserer Glanz
Besserer Schutz gegen Kratzer
Kratzer können besser auspoliert / rausgeschliffen werden
Übrigens ist die Forumsemme auch in Schwarz-Uni und komplett mit Klarlack gemacht!
Steeled Demon hat geschrieben:Ein 2K-Unilack bietet genau denselben Schutz gegen Kratzer wie ein 2K-Klarlack
Steeled Demon hat geschrieben:Ist sogar noch besser auszubessern, wenn mal ein tieferer Kratzer sein sollte.
Steeled Demon hat geschrieben:Beim Klarlack haste irgendwann durchpoliert...
Steeled Demon hat geschrieben:Also irgendwie sind das alles keine Argumente für mich, sorry!
Steeled Demon hat geschrieben:Und glänzen kann so ein Unilack genauso, wenn man den richtig poliert!
muffel hat geschrieben:Dann will ich auch mal, also Klarlack über Uni - JA! Argumente, siehe Schraubi. Ein weiteres aus meiner Sicht, beim polieren trägt man immer Material ab, poliert man den Klarlack ist halt noch mehr übrig...
Uwe
Steeled Demon hat geschrieben:Hab noch kein Auto mit Uni-Lackierung gesehen, wo auch noch Klarlack drübergepanscht ist. Bei unserem Corsa nicht und bei dem Golf von meinem Bruder genausowenig! Aber was solls. Soll halt jeder machen, was er will!
Und welche? Klarlack vergilbt und macht die Lackschicht unnötig dick. Viel hilft eben nicht immer.schraubi hat geschrieben:Warum denn nicht? Klarlack über Uni hat nur Vorteile!
Mitglieder in diesem Forum: Mechanikus, zweitakt und 4 Gäste