Seite 1 von 1

MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 11:31
von Xivender
Moinsen,
gestern auf dem Weg zur Arbeit, ich stehe vor einer roten Ampel, wo eine gradeausspur und links eine linksabbiegerspur anfängt zu beginnen.
Das heißt, ich stehe da, wo die Straße anfängt breiter zu werden.

Da stehe ich nun ganz gemütlich vor der roten Ampel wartend, und aufeinmal bewegt sich meine MZ!
Ich war in diesem Moment völlig verwundert, weil ich nicht wusste, was passiert war.
Als ich "zum stehen" kam, stand meine Emme nicht mehr grade vor der Ampel sondern schräg!

Was war passiert?

Ein Auto dachte wohl, es würde noch durch die minimal - Lücke, die nicht vorhanden war, links auf die Linksabbiegerspur kommen.
Dann muss er wohl gedacht haben, weils ja eh so rutschig ist (Hat geregnet), schieben wa mit der Stossstange die MZ doch mal an den Gepäckträger zur Seite! ;-)

Natürlich wollte der Autofahrer mich nicht an die Seite schieben, aber er dachte wohl, dass er da noch durch kommt. Als ich realisiert hatte, was geschehen war,
begutachtete ich meine Emme gleich, aber nichts, alles heile, kein Kratzer, Blinker auch alle noch dranne und Rücklicht auch noch fest.

Der Autofahrer dann natürlich Fenster runtergekurbelt, sich tausend mal Entschuldigt....
Wollte dann nach der Kreuzung rechts ran fahren, aber weil bei mir kein Schaden festzustellen war und ich es eh etwas eilig hatte zur Arbeit zu kommen, habe ich ihn dann weiterfahren lassen.

Was ich damit sagen will.... MZ - wirklich stabil! Wenn ich dan die ganzen modernen Motorräder mit Plastikverkleidung denke, da wäre bestimmt der ein oder Andere Kratzer / Beulchen entstanden.

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 11:39
von EsMaus
Klingt ja wirklich stabil, aber ich finde es trotzdem nicht nett, dass Autofahrer das immer wieder ausprobieren müssen. Naja es ist ja zum Glück nix passiert.

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 11:42
von Ralle
Bei aller Gutmütigkeit hätte ich mir in dem Fall wenigstens die Personalien das Autofahrers und evtl. eines Zeugen geben lassen. Es soll schon freundliche Menschen gegeben haben, die zuhause den Schaden am Auto begutachteten und dann auf zuraten von Versicherungsvertretern oder Verwandten den Spieß umdrehten :schlaumeier:

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 12:40
von Arni25
Bist Du ganz sicher, das die Aufnahme von Ständer und Fußrasten am Rahmen nix abbekommen hat :?:

Gruß Arni

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 14:16
von Sven Witzel
Ich würde auch mal nen Blick von hinten über die Emme werfen ( Schwinge, Räder in einer Flucht,...)

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 14:35
von matte85
er scheint ja nicht mal nen stoß bemerkt zu haben so wie er schreibt. der autofahrer muss dann ja ganz sanft an den gepächträger gefahren sein und der geht ja nun nicht so schnell kaputt..........

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 16:34
von ElMatzo
mein fahrlehrer hat mir ständig eingebläut, dass meine spur mir gehört und da kein anderer was zu suchen hat. das beherzige ich tunlichst und mach mich im zweifelsfall einfach breiter, als ich bin, um klarzustellen, dass kein zweiter sein kann, wo ich schon bin.

Re: MZ zu stabil

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 18:32
von P-J
Haste trotz allem dem Id.... kräftig den marsch getrillert? Der lernt nämlich sonst nichts Draus! :twisted: