Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 30. Oktober 2009 21:27

Am Mittwoch hat doch tatsächlich jemand im MZ Forum eine ETZ 251 zum verkauf angeboten.
Was für eine Gelegenheit da ich auf der suche war. Telefonisch gekauft ;-) für 250 Euro. Zustand war mir egal. Das Problem lag nur darin das ich ein Anreiseweg von 300km hatte. Heute Urlaub genommen und schon befand ich mich auf dem Weg zum kauf im Norden.
Dort angekommen ging es auch ganz schnell, Rahmennummer mit Papiere verglichen und schon war ich meine 250€ los und ein Motorrad reicher.

Bild

Jetzt kommen mir auch schon die ersten fragen:

1. Warum ist der Rahmen rot, sieht eigentlich nicht nachlackiert aus. Ich dachte die 251 wurden mit schwarzen Rahmen ausgeliefert!
2. Die Seitendeckel sind doch von der 250er oder?
3. Der Haltebügel sieht meiner Meinung auch nicht original aus!
4. Die Getrenntschmierung ist doch nachträglich verbaut!

Aber warum, der Grund warum ich mir eine ETZ anschaffe: ;-) Vor genau 12Jahren habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft, ja genau eine 250ér für genau 250 D-Mark. Sie war damals auch defekt und ich habe sie eigenhändig repariert. Nach zwei Jahren, zwei Kolbenklemmer etliche Kupplungsdefekten und einen horizontalen Rutscher auf der A2 neben einen Bus habe ich diese wieder für 250D-Mark verkauft.

Heute nach 10Jahren kommen mir wieder alle schönen Erlebnisse zurück. Mal schauen wie die Geschichte weiter geht. Momentan wird noch eine S51 aufgebaut und danach kümmere ich mich um die ETZ. Es wird aber noch ein bisschen dauern.

Ich berichte ;-)

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon RT Opa » 30. Oktober 2009 21:34

nun dann alles gute und Unfallfreie Fahrt wünsch ich dir.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Alfred » 30. Oktober 2009 21:49

Mein Glückwunsch zu diesem Schnäppchen! Mach was schönes daraus.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Norbert » 30. Oktober 2009 22:11

hendrik_aus_e hat geschrieben:
1.warum ist der Rahmen rot, sieht eigentlich nicht nachlackiert aus. Ich dachte die 251 wurden mit schwarzen Rahmen ausgeliefert!


viell. gut neu lackiert? schwarz war Serie, zu DDR Zeiten.

hendrik_aus_e hat geschrieben:
2. Die Seitendeckel sind doch von der 250er oder?


ja.

hendrik_aus_e hat geschrieben:
3. Der Haltebügel sieht meiner Meinung auch nicht original aus!


250/251 kitbashing

hendrik_aus_e hat geschrieben:
4. Die Getrenntschmierung ist doch nachträglich verbaut!


warum ?

Glückwunsch zu Deinem Schnapp, auch wenn Du dem Forum die FE 2 vor der Nase weggefischt hast !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Ralle » 30. Oktober 2009 22:15

Glückwunsch auch von mir :gut:

Norbert schau mal in meinen mobile- Post, aber ne Hufu will ja keiner :roll:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon trabimotorrad » 30. Oktober 2009 22:20

Ralle hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir :gut:

Norbert schau mal in meinen mobile- Post, aber ne Hufu will ja keiner :roll:


Dabei habe ich mal von einem Freund aus Dresden gelernt, das die "Kleinere" in Wirklichkeit die "GRÖßERSE" ist. Mir war sie immer treu, ein sehr gutes Mopped!! :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Sv-enB » 30. Oktober 2009 22:25

Die ETZ gab es meiner Meinung nach in Eierschalenweiß mit rote Akzenten. Ob der Rahmen auch rot war? Ich glaube ja. In der Clique gab es damals genau eine ETZ251.

Edit: Also wohl eher nicht. Ich finde nur Bilder mit roten Federn und rotem Soziusgriff.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Andreas » 30. Oktober 2009 22:42

Norbert hat geschrieben: Glückwunsch zu Deinem Schnapp, auch wenn Du dem Forum die FE 2 vor der Nase weggefischt hast !


Ha! Lag ich doch richtig .... ;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Norbert » 30. Oktober 2009 22:51

Andreas hat geschrieben:Ha! Lag ich doch richtig .... ;-)


wie jetzt?

ich sag nur: Manhana ! :mrgreen:
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Rico » 30. Oktober 2009 23:03

Schön, daß du nicht aufgibst.
Du hattest damals halt Pech, Kolbenklemmer sind eigentlich nicht typisch für die MZen ab ES (davor weiß ich nicht), da muß an der Hardware oder den Einstellungen massiv was nicht gestimmt haben.
Und die Kupplungen der 250er sind eigentlich total überdimensioniert und langlebig.
Viel Spaß noch mit der 251er und gutes Gelingen.

Ich kenne auch keine roten Rahmen von original an, kann aber halt professionell später gemacht sein.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 57

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon ea2873 » 31. Oktober 2009 12:42

wenn alles passt, klemmt sie auch nicht. und wegen Kupplung, wenn die vernünftig montiert ist, KW Stumpf gut entfettet und ohne riefen gibts da auch keine Probleme, wie die Emme allgemein sehr problemlos fährt. Deine Maschine ist, naja, nicht böse gemeint, sicherlich was für Individualisten. Wenn du die wieder original machen willst, ist wohl schon Arbeit und geld nötig, fahren kann man sie aber wohl auch so.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 31. Oktober 2009 17:47

Ich fahre doch die mz nicht so wie sie aussieht!!!!! Dort fließt noch ordentlich arbeit und geld rein!!!!!!!!! Am meisten sorgen macht mir der rahmen, an der plakette sieht man nichts das er umlackiert wurde. Sieht aus wie original.

Das projekt geht aber erst los wenn ich meine s51 fertig habe. Momentaner sachstand :mrgreen:

Bild

Der motor wird komplett von mir überholt, sechs monate rechne ich noch bis zur fertigstellung.
Ach ja, bei mir läuft alles original. So wird das mit der MZ auch sein!!!!!! 251 wie sie vom band gelaufen ist!!!!!!

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Uwe und Karina » 31. Oktober 2009 22:30

Na dann viel Spaß damit.
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 54
Skype: spartan14.10

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 4. November 2009 20:38

Da ja jetzt die seitendeckel von der 250ér dran sind, kan ich einfach 251ér deckel ohne probleme dran schrauben? Gibt es dort unterschiedliche aufnahmen?

Gruß

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Gaggi » 4. November 2009 20:53

Seitendeckel kannste ohne Probleme zwischen 250 und 251 hin und her tauschen wie du willst. Sozusagen Plug & Play.

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Aquaking » 5. November 2009 08:46

herzlichen glückwunsch. die mz ist doch ne super basis

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 34

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Schwarzfahrer » 5. November 2009 19:13

mich hat das 18" hinterrad abgeschreckt, da war ich mir nicht sicher obs wirklich ne 251 ist, sonst hätt ich vll. auch zugeschlagen.
viel spaß damit. wenns wirklich ne 251 ist, ists natürlich nen schnäppchen, allein schon wegen der getrenntschmierung.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 5. November 2009 20:57

Schwarzfahrer hat geschrieben:mich hat das 18" hinterrad abgeschreckt, da war ich mir nicht sicher obs wirklich ne 251 ist, sonst hätt ich vll. auch zugeschlagen.
viel spaß damit. wenns wirklich ne 251 ist, ists natürlich nen schnäppchen, allein schon wegen der getrenntschmierung.


Hinten ist aber ein 16" drin. 251 steht in den papiere nund auf dem rahmen.

Bild

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon jowi250 » 5. November 2009 21:06

Sieht doch gut aus und es ist ein top Preis, Glückwunsch und viel Spass damit :lol:
Grüße aus Erfurt Jörg

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999
jowi250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 880
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 23. August 2008 12:46
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 59

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 19. November 2009 21:55

Es kam heute was für die MZ an. Die passenden Seitendeckel, eigentlich wollte ich warten bis die S51 fertig ist. Aber wie ein kleines Kind im Spielzeugladen griff ich im MZ-Forum zu. Danke nochmals an dem User!!!!

Bild

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon TS Martin » 19. November 2009 22:11

Na dann viel Spaß mit dem Superschnäppchen
Seitendeckel werden sich, denk ich mal, zeitnah auf Teilemärkten auftreiben lassen.
Rahmen von der ETZ waren m.W. immer schwarz.
Bei der 250: vorne und hinten 18"
Bei der 251: richtig wie du sagst vorne: 18" und hinten 16"

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 28. Februar 2010 20:58

Heute habe ich die MZ in meine Garage geholt. Auf diesen moment habe ich auch lange gewartet. Es ging also los: Vergaser, Benzinhahn gereinigt und neuen Sprit im Tank. Es war also Zeit das Triebwerk zum Leben zu erwecken. 10mal getreten, nichts. Zündkerze raus und geschaut. Kein Blitzen und kein Funke!!!!!!!!!!!!! Leider war meine Zeit zum basteln schon rum und in die Fehlersuche kann ich beim nächsten mal bei der Zündung beginnen.

Wo die Reise mit der 251 hin geht weiß ich selbst noch nicht. Tuning bei meiner S51 fand ich irgendwie Sinnfrei. Der 251 hat aber potential, 300ccm und andere spielerein geben die Möglichkeit zu 25% mehr Leistung. Mal sehen wovon ich Nachts Träume ;-)


Bild

Bild

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Steppenwolf » 28. Februar 2010 21:07

WOW, ein tolles Schnäppchen. Na denn hoff ich mal, dass du daran mehr Freude hast, als an der Ersten. Allzeit Gute Fahrt und vorallem erstmal viel Spaß beim Herrichten.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Ralle » 1. März 2010 06:45

Du konntest dich aber lange zusammenreißen, vom Kauf bis zum Versuch der 1. Wiederbelebung :wink:
hendrik_aus_e hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:mich hat das 18" hinterrad abgeschreckt, da war ich mir nicht sicher obs wirklich ne 251 ist, sonst hätt ich vll. auch zugeschlagen.
viel spaß damit. wenns wirklich ne 251 ist, ists natürlich nen schnäppchen, allein schon wegen der getrenntschmierung.

Hinten ist aber ein 16" drin. 251 steht in den papiere nund auf dem rahmen.

Könnte es sein das die "eigenwillige" Optik durch den Einbau einer ETZ250 - Schwinge hervorgerufen wird?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon hendrik_aus_e » 13. April 2010 10:03

Nachdem der Hausbau meine Pläne zur Restauration der MZ so ziemlich durcheinander gebracht hat. (absolut keine Zeit mehr) Habe ich mich entschlossen die MZ zu zerlegen und in Einzelteile zu verkaufen. Auf Ebay hier in Kleinanzeigenmarkt und Co werden die Teile auftauen.

That´s Life

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon mareafahrer » 13. April 2010 10:15

hendrik_aus_e hat geschrieben:Nachdem der Hausbau meine Pläne zur Restauration der MZ so ziemlich durcheinander gebracht hat. (absolut keine Zeit mehr) Habe ich mich entschlossen die MZ zu zerlegen und in Einzelteile zu verkaufen. Auf Ebay hier in Kleinanzeigenmarkt und Co werden die Teile auftauen.

That´s Life


Und warum nicht als Ganzes :gruebel:
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon matte85 » 13. April 2010 10:16

willst jetzt nen beifall haben das du das ding schlachtest? solltest du hier lieber nicht so laut sagen

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 38

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon biebsch666 » 13. April 2010 10:27

matte85 hat geschrieben:willst jetzt nen beifall haben das du das ding schlachtest? solltest du hier lieber nicht so laut sagen


Dem ist nichts hinzuzufügen...
Zerlegen... :motz:
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon TS-Willi » 13. April 2010 18:47

Gehe zurück auf Los, gehe direkt dort hin ziehe nicht Euro xxx ein.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon jot » 13. April 2010 18:52

moin,

mann, ist das erbärmlich, jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon etz-250-freund » 13. April 2010 19:04

einfach nur schade drum,

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Flacheisenreiter » 13. April 2010 19:13

Für mich ist ein Motorrad irgendwie ein bisschen mehr als nur ein Gegenstand.
Ich könnte so ein Vorhaben, glaub ich, nicht so recht übers Herz bringen. Überlegs Dir nochmal, aber im Endeffekt ist es ja nur Deine Entscheidung :wink: .
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 32

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Marco » 13. April 2010 19:14

Biet sie doch erst mal hier im Forum als ganzes an. Vielleicht findet siche ine Liebhaber in Deiner Nähe, der sie zu sich holt.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Alfred » 13. April 2010 19:38

Die Lebensaufgabe wurde ja schnell beendet.

Die Argumentation ist seltsam.
Die Maschine soll zerlegt und in Teilen verkauft werden, obwohl dafür absolut keine Zeit da ist?
Das dauert länger, als wenn man sie komplett verkauft.
:nixweiss:

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon RiseAgainst » 13. April 2010 20:42

Das gibt aber mehr als nur eine Ladung Prügel ...... :evil:
Lebensaufgabe TZZZ....
Flacheisenreiter hat geschrieben:Für mich ist ein Motorrad irgendwie ein bisschen mehr als nur ein Gegenstand.
Ich könnte so ein Vorhaben, glaub ich, nicht so recht übers Herz bringen. Überlegs Dir nochmal, aber im Endeffekt ist es ja nur Deine Entscheidung :wink:


So und nicht anders!!!

Fuhrpark: TS 150 Bj.1981 De Luxe
KR51/1 F Bj.1961
S51/1C Bj.1989
VW Golf II. Bj.1988
RiseAgainst

 
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert: 19. Juli 2009 22:19
Alter: 32

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon kutt » 13. April 2010 21:01

was ist daran eine lebensaufgabe ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Schmierges » 13. April 2010 21:10

arme ETZ... .. :

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj 81
MZ ETZ 250, Bj 84
Simson 51 Bj 83
Schmierges

 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 3. Juli 2009 18:38
Wohnort: Tiefen...Ort
Alter: 40

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon kutt » 13. April 2010 21:14

ist schon schade zu sehen, an was die leute scheitern ..

ich glaube es hätte kaum jemand was gesagt, wenn ich den falke in den schrott gehauen hätte.. aber die ETZ lässt sich doch mit ein paar handgriffen wieder auf die straße bringen ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Big » 13. April 2010 22:52

hendrik_aus_e hat geschrieben:Nachdem der Hausbau meine Pläne zur Restauration der MZ so ziemlich durcheinander gebracht hat. (absolut keine Zeit mehr) Habe ich mich entschlossen die MZ zu zerlegen und in Einzelteile zu verkaufen. Auf Ebay hier in Kleinanzeigenmarkt und Co werden die Teile auftauen.

That´s Life



Die hast du doch aus'm Forum unter Biete her, da stell Sie doch als Ganzes wieder rein.
Und schon kannst du alle Foristi's wieder glücklich machen.
Ach noch zum Hausbau: Jetzt in der"Krise" kannste dir ein gebrauchtes Haus zum Bruchteil eines Neuen zulegen und hast dann schon mal ne "halbe neue Lebensaufgabe"
Ich wünsche gutes Gelingen.

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon altf4 » 13. April 2010 23:54

hi -

schlussendlich kannst du tun und lassen was du willst, allerdings sieht es so aus, als hätte dir jemand das teilchen 'extra'billig als 'kollege' sozusagen verkauft. es wär schön, wenn du die kiste hier komplett mit ähnlicher preisvorstellung wieder einsetzen würdest.

wär halt fair, oder?

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Ralle » 14. April 2010 05:48

Wenn ich daran denke was aus der ETZ geworden wäre, wenn sie als FE2- Grundlage in unsere Finger gekommen wär (und das war ganz knapp verfehlt) :inlove: - und nun lese ich das sie als Schlachtvieh enden soll :confused:

Das Recht darüber zu entscheiden hat aber alleine der Besitzer, hoffentlich hast du beim Hausbau mehr Geduld...
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon Uwe und Karina » 14. April 2010 05:55

Die arme Emme. :flop: :abgelehnt:
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 54
Skype: spartan14.10

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon biebsch666 » 14. April 2010 06:14

Na vielleicht hat er ja auch keine Zeit, um das neue Haus herzurichten und bietet es "zerlegt und in Einzelteile, auf Ebay, hier in Kleinanzeigenmarkt und Co an."

Also, immer mal schön die Augen aufhalten!!!
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon knut » 14. April 2010 06:30

zum hausbau gehört zeit UND geld , in teilen bringt die etz halt mehr - nicht schön , aber thats life....
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon ETZert » 14. April 2010 07:52

Ist doch seine Sache, was er mit der 251er macht.
Ich persönlich hätte sie auch erstmal hier im Forum angeboten, weil sie hier mit Sicherheit in Gute Hände gekommen wäre.
Aber auch das ist allein seine Sache/Entscheidung.
Mal sehn was draus wird? Nun ist sie hier

mobile

Aber halt kein wirkliches Schnäppchen mehr.

Gruß
ETZert

Fuhrpark: MZ
ETZert

 
Beiträge: 71
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 20. Oktober 2009 11:28
Wohnort: LK HZ

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon RogerB » 14. April 2010 07:52

für 250,- nehm ich sie :mrgreen: :mrgreen:
da hab ich gleich was fürs Finnland MZ-Treffen mit Ronny und Christian nächstes Jahr, da sieht sie mal die Welt 8)

Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.
RogerB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 10. Dezember 2008 12:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 34

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon biebsch666 » 14. April 2010 08:07

ETZert hat geschrieben:Ist doch seine Sache, was er mit der 251er macht.
Ich persönlich hätte sie auch erstmal hier im Forum angeboten, weil sie hier mit Sicherheit in Gute Hände gekommen wäre.
Aber auch das ist allein seine Sache/Entscheidung.
Mal sehn was draus wird? Nun ist sie hier

mobile

Aber halt kein wirkliches Schnäppchen mehr.

Gruß
ETZert


Immerhin am Stück...
Die kriegt er sicher los.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon knut » 14. April 2010 08:38

500€ durch 6 monate stehen lassen verdient - clever ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon ETZChris » 14. April 2010 08:47

wenn sie verkauft wird zu dem preis.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Meine neue MZ „Lebensaufgabe“

Beitragvon ETZeStefan » 14. April 2010 09:07

schade um die ETZe ich nehm sie gern :wink:

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Indianerfahrrad und 12 Gäste